|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Spielgemeinschaften im Jugendbereich - Warum nicht auch im TT???
Hallo,
ich frage mich schon lange, warum im Jugendbereich des TT keine Spielgemeinschaften möglich sind wie z.B. im Fussball. Dies würde spielstarke Mannschaften ermöglichen, ohne dass die jungen Talente immer gleich den Verein wechseln müssen, oder nicht leistungsentsprechend in Klassen spielen. Mich interessiert, ob es Gleichgesinnte gibt oder Dinge dagegen sprechen. Die Diskussion ist eröffnet!!! |
|
||||
|
||||
AW: Spielgemeinschaften im Jugendbereich - Warum nicht auch im TT???
Ich finde dass es eine gute Idee ist aber wenn viele bessere Jugendliche zusammen in einer Mannschaft spielen dann muss man weiter fahren um gegen gleich Starke zu spielen. Und vor allem wer fährt??? Immer abwechseld oder ein Betreuer??? Und wie kann man das mit dem Training machen? Wenn man die ganze Woche im Verein spielt und dann mit jemand ganz anderen im Doppel an den Tisch muss, ist dass auch niocht so gut oder?
BTW: Du bist doch Jörg B. oder?
|
||||
|
||||
tja, AFAIK sind im TT laut Wettspielordnung Spielgemeinschaften explizit nicht erlaubt... sehr bedauerlich, weil nicht gerade förderlich für unseren Sport!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die TSG Nordwest Ffm und die TSG Oberrad haben im Damenbereich eine Spielgemeinschaft aufgemacht und, wenn ich mich nicht irre, sind dabei keine Vereinswechsel erfolgt oder Vereine fusioniert. Also denke ich, dass das generell möglich ist, oder gibt es tatsächlich Paragraphen, die dem widersprechen?
|
||||
|
||||
Zitat:
a) mitgliedsbeitrag gezahlt wird. ist auch versicherungstechnisch sehr wichtig! b) die spielberechtigung vorhanden ist. ich vermute mal, das in o.g. fall eher ein stilles agreement getroffen wurde, das der name von nordwest nicht auftaucht. vielleicht kann uns oberrad ja mal aufklaeren!? ansonsten faellt mir spontan die problematik mit "abloesebetraegen" ein. ein verein bildet einen spieler aus und ueber spielgemeinschaften spielt dieser auch in entsprechender klasse. wenn der spieler wechselt ist u.u eine abloese faellig. wer erhaelt diese? der ausbildende verein? der verein, der die spielklasse hatte? die spielgemeinschaft aus evtl. mehr als 2 vereinen? oje! ![]()
|
||||
|
||||
Richtig, ich denke auch, daß wenn man ein Beispiel kennt, daß man dann dort nachfragen sollte.
BTW: Diese "Ablösebeträge" gibt es leider nicht in ganz Deutschland... hier im Süden habe ich davon noch nie gehört... gibt es dafür einen offiziellen Schlüssel zur Errechnung der Summe?
|
||||
|
||||
Zitat:
es geht nach der dauer, die der abgebende verein den spieler hatte und nach der letzten spielklasse. bin mir nicht ganz sicher, aber die ranglistenposition koennte auch noch eine rolle spielen. hier im sueden (hessen) ![]()
|
||||
|
||||
In der Jugendordnung des HTTV steht:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi LEute,
im WTTV (Westdeutscher Tischtennisverband = NRW) hat der ASV Süchteln bereits seit ein paar Jahren eine Spielgemeinschaft mit TUS Wickrath. Die 3 Süchtelner Jugendlichen spielen zusammen mit einem Wickrather Jugendlichen in der Bezirksliga, früher war das Verhältnis 2:2. Am Montag fragte ich noch, ob wir bei 3:1 nicht auch die Jugendmannschaft und ASV Süchteln firmieren lassen könnten, aber ich bekam die Antwort, dass dies aufgrund der neuen Bestimmungen (im WTTV? Im Bezirk ? keine Ahnung...) nicht mehr die Mannschaft "umfirmieren" können, da ansonsten KOMPLETT VON DER UNTERSTEN KLASSSE angefangen werden muss !! ![]() ![]() ![]() Früher war das anscheinend etwas anders geregelt. Insofern ist "die Spielklasse" bei einer SG für eine der beiden Vereine verloren. Ansonsten aber bietet sich beiden Vereinen die Möglichkeit, diese Jugendlichen dann später in der Herren-Bezirkligamannschaft zu integrieren ohne dass diese dann vorher abgewandert wären. Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
unsere damen hatten vor einigen jahren eine spielgemeinschaft, niemand musste irgendwohin wechseln und trotzdem ging es. und diese spielgemeinschaft bezog sich damals nur auf die zweite mannschaft des anderen vereins, denn deren erste mannschaft spielte damals OL. also ist es möglich, man muss sich halt nur mal genau informieren. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nominierungen BM 2005 Jugendbereich | JeKo | Kreis Emscher-Lippe | 0 | 08.10.2005 10:29 |
Spielgemeinschaften im TTVWH | intrinsyc | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 8 | 30.10.2004 13:47 |
Kontaktperson bei Spielverlegungen im Jugendbereich | MarkusZ | allgemeines Tischtennis-Forum | 8 | 25.07.2004 16:01 |
Spielgemeinschaften zugelassen | Rudi Endres | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 24.03.2004 12:15 |
Trainer für Jugendbereich gesucht! | ChrisyX | Bezirk Schwaben | 0 | 24.03.2004 09:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.