|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Makks
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Anzeige für diesen Belag auf TT-News gelesen. Hat von Euch schon jemand das Ding ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen? |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Makks
Hi,
ich spiele Tibhar Makks 2,6 mm. welche Beläge kommen von den Spieleigenschaften den Makks am nächsten? Ich such einen Belag der länger hält. cu kpw |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Tibhar Makks
donic supersonic, andro maxell
|
|
|
|||
|
|||
|
Da die ganzen superdicken Beläge "Made in Germany" sind, ist die Haltbarkeit bei allen gleich schlecht. Einzige Ausnahme, die mir so einfällt, ist der Innova Premium ("Made in Japan"). Allerdings ist der schon härter, spielt sich direkter und ist auch schneller.
Am ehesten käme für dich also ein sehr weicher (ca. 38°) japanischer "Normalbelag" mit 2.5 mm dickem Schwamm in Frage mit sehr elastischem Obergummi. Allerdings fällt mir dazu im Moment kein geeignetes Beispiel ein (vielleicht der TSP Triple 21). JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Tibhar MAKKS
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Beispiel für relativ dickschwammigen Japanbelag mit weichem Schwamm:
Juic Driva Ultima Soft Version Max. (ca. 2.5 mm Schwamm) Grüsse Taugenichts |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Makks ein Schussbelag?
Ich glaube eher, dass er gerade das Gegenteil ist: Ziemlich weich, nicht ganz so schnell wie z.B. Andro Maxcell, recht gute Kontrolle, Frischklebewirkung ist OK. Hab den Belag über ein Jahr gespielt und war eigentlich sehr zufrieden!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fazit: Meiner Meinung nach besser die Finger von lassen. Schupfwunder P.S.: Inzwischen kenn ich auch schon Leute, die damit ganz gut spielen können. Wie die das schaffen, ist mir wirklich ein Rätsel
|
|
|
|||
|
|||
|
Also der Makss (und nicht Makks!!) ist mit Sicherheit kein Schussbelag sondern ein ausgeprägter Topspinbelag. Er ist relativ weich (ca. 38°) und erzeugt eine wahnsinns Rotation. Hab ihn einige Zeit auf der Rückhand mit 2.4 mm gespielt. Weiche Eröffnungsspins sind damit ein Traum. Ausserdem ist die Kontrolle beim passiven Blocken sehr hoch. Für agressives Block- und Konterspiel war er mir dann aber doch zu weich. Der Makss sollte unbedingt frischgeklebt werden! Auf der Vorhandseite kam ich mit der 2.6 mm Version nicht so gut zurecht. Ausser Topspin ging da nichts. Wie schon öfters geschrieben wurde, ist die Haltbarkeit beim Makss ziemlich miserabel. Ausserdem reagiert der Belag extrem empfindlich auf Luftfeuchtigkeit. Es bildet sich sofort ein Film auf dem Belag und die Bälle rutschen nur noch durch.
JanMove |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|