Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2001, 18:47
Old Schmetterhand Old Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Makks

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Anzeige für diesen Belag auf TT-News gelesen.

Hat von Euch schon jemand das Ding ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen?
Alt 19.02.2004, 11:27
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tibhar Makks

Hi,

ich spiele Tibhar Makks 2,6 mm.

welche Beläge kommen von den Spieleigenschaften den Makks am nächsten?

Ich such einen Belag der länger hält.

cu

kpw
Alt 19.02.2004, 12:21
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tibhar Makks

donic supersonic, andro maxell
Alt 19.02.2004, 13:09
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da die ganzen superdicken Beläge "Made in Germany" sind, ist die Haltbarkeit bei allen gleich schlecht. Einzige Ausnahme, die mir so einfällt, ist der Innova Premium ("Made in Japan"). Allerdings ist der schon härter, spielt sich direkter und ist auch schneller.
Am ehesten käme für dich also ein sehr weicher (ca. 38°) japanischer "Normalbelag" mit 2.5 mm dickem Schwamm in Frage mit sehr elastischem Obergummi. Allerdings fällt mir dazu im Moment kein geeignetes Beispiel ein (vielleicht der TSP Triple 21).

JanMove
Alt 19.02.2004, 13:46
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tibhar MAKKS

Zitat:
Zitat von Old Schmetterhand
Hallo zusammen,

Soweit ich weiß, ist das ein Schussbelag, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Haltbarkeit soll aber nicht so berauschend sein.

Gruß,

Jancsi
Alt 19.02.2004, 14:19
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beispiel für relativ dickschwammigen Japanbelag mit weichem Schwamm:
Juic Driva Ultima Soft Version Max. (ca. 2.5 mm Schwamm)

Grüsse
Taugenichts
Alt 19.02.2004, 16:51
tdr tdr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar Makks ein Schussbelag?
Ich glaube eher, dass er gerade das Gegenteil ist: Ziemlich weich, nicht ganz so schnell wie z.B. Andro Maxcell, recht gute Kontrolle, Frischklebewirkung ist OK.
Hab den Belag über ein Jahr gespielt und war eigentlich sehr zufrieden!
Alt 19.02.2004, 17:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tdr
Tibhar Makks ein Schussbelag?
Ich glaube eher, dass er gerade das Gegenteil ist: Ziemlich weich, nicht ganz so schnell wie z.B. Andro Maxcell, recht gute Kontrolle, Frischklebewirkung ist OK.
Hab den Belag über ein Jahr gespielt und war eigentlich sehr zufrieden!
Ja, hast Recht, hatte da was verwechselt, sorry. Makkks ist wirklich recht weich, aber kpw z.B. schießt damit auch recht gut!

Gruß,

Jancsi
Alt 19.02.2004, 17:36
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Old Schmetterhand
Hallo zusammen,

Ich habe ziemlich üble Erfahrungen gemacht. Ich hatte ihn in 2.3 auf einem Tibhar Samsonov Premium Contact. Die Haltbarkeit ist wirklich schlecht, zudem hatte ich massive Probleme mit dem Topspin. Damit er überhaupt vernünftig kam, musste ich meine Technik ein wenig umstellen, trotzdem habe ich wenig Druck in die Schläge bekommen. Als ich dann auf einen Coppa Tagora 2.1 übergegangen bin, hat wieder alles sofort gut funktioniert.
Fazit: Meiner Meinung nach besser die Finger von lassen.

Schupfwunder

P.S.: Inzwischen kenn ich auch schon Leute, die damit ganz gut spielen können. Wie die das schaffen, ist mir wirklich ein Rätsel
Alt 19.02.2004, 23:26
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also der Makss (und nicht Makks!!) ist mit Sicherheit kein Schussbelag sondern ein ausgeprägter Topspinbelag. Er ist relativ weich (ca. 38°) und erzeugt eine wahnsinns Rotation. Hab ihn einige Zeit auf der Rückhand mit 2.4 mm gespielt. Weiche Eröffnungsspins sind damit ein Traum. Ausserdem ist die Kontrolle beim passiven Blocken sehr hoch. Für agressives Block- und Konterspiel war er mir dann aber doch zu weich. Der Makss sollte unbedingt frischgeklebt werden! Auf der Vorhandseite kam ich mit der 2.6 mm Version nicht so gut zurecht. Ausser Topspin ging da nichts. Wie schon öfters geschrieben wurde, ist die Haltbarkeit beim Makss ziemlich miserabel. Ausserdem reagiert der Belag extrem empfindlich auf Luftfeuchtigkeit. Es bildet sich sofort ein Film auf dem Belag und die Bälle rutschen nur noch durch.

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »