Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2006, 19:26
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis Software

Hallo.

Gibt es eine Software zur Organisation des Punktspielbetriebes, bzw. gibt es unter uns nciht einige schlaue Köpfe, die sowas können.

z.B. sollte man mit einer Datenbankabfrage sofort sehen können, ob zu dieser Uhrzeit die Halle belegt ist bzw. welche Spiele an diesem Tag stattfinden usw. SIe könnte eine Abfragefkt enthalten, die bei Spielverlegungen mögliche Ausweichtermine ausgibt, an denen die Halle frei ist und der Gegner spielfrei hat.

WIsst ihr was ich meine? Gibt es in der Richtung bereits etwas oder könnte sich jemand damit beschäftigen, der Ahnung von soas hat?
Alt 08.03.2006, 20:06
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tischtennis Software

Vielleicht ist hier was brauchbares für dich dabei:

www.tischtennis-software.de

oder hier

www.ttlv.de

MfG
Truffel
Alt 09.03.2006, 03:46
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Tischtennis Software

Diese Programme sind zweifellos alle recht praktisch, jedoch erfüllen sie den von mir gewünschten Zweck nur bedingt.
Was mir vorschwebt ist eine Möglichkeit über eine Datenbankabfrage eine Ausgabe zu erhalten: Ist zu dieser Uhrzeti die Halle belegt? Hat der betreffende Gegner ein Spiel? Welche Mannschaften meines Vereins spielen zur Uhrzeit x und wo? Wieviele Ersatzspiele hat spieler x bereits absolviert und in welcher Mannschaft?
Solche Problemstellungen sollten meines Erachtens mal gelöst werden, da in großen Vereinen mit vielen Mannschaften all diese Probleme leicht unübersichtlich werden und zu Komplikationen führen können. Es könnte z.B. ein komplettes Punktspiel-Management-System entstehen, mit allen Anfahrtsrouten als Druckversion, allen Daten des Gegners (MF; Aufstellung usw.) Dies würde den Punktspielalltag enorm erleichtern. So könnte z.B. von vornherein der Rahmenterminplan des Landes-, Regional- und Bundesverbandes berücksichtigt werden und für ein Team, das einen Schüler der deutschen Spitze in seinen Reihen hat an den entspr. Wochenenden keine Spiele ansetzen.
Ich hoffe ihr versteht, was ich mir für ein Programm vorstelle und ich bin der Meinung, dass dies über relationale DB's o.ä. recht simpel zu lösen wäre.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »