|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was stört euch beim Gegner?
eigentlich stört mich ja oder tschuh oder zooooh oder sonstiges rufen gar nicht. auch nicht wenn jemand dauernd redet oder sonstige marotten hat. so lange ich nicht als **** oder ***** beschimpft werde ist fast alles egal.
einige sachen machen mich aber auch leicht krisselig. zb beim letzten spiel hat der gegner nach jedem fehler von mir( nie bei selber rausgespielten punkten) immer jaja gesagt. aber so ein lehrerhaftes jaja. mit dem sinn. jaja, schau an schau an. da hab ich den ball so gut gespielt das du den fehler machst. irgendwann hab ich das dann auch gemacht und sehr böse blicke geerntet. was ich auch nicht gut finde wenn die zuschauer im 5ten satz bei jedem ball klatschen. das klatschen an sich ist nett und möchte ich schon. was mich dann allerdings ärgert ihr mann zb schlecht zurück spielt und ich mach einen leichten fehler oder aufschlagfehler und dann klatschen die zuschauer und rufen. komm weiter so, ist gut.(oder sowas in der art)also kein aufmunterndes jubeln sondern so als ob er selber nen tollen punkt gemacht hat. jaja. leider habe ich das gefühl das die meisten tischtennisspieler doch freaks sind. gruss
born to lie and suffering from mythomania Geändert von Christian Moser (23.02.2006 um 08:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: was stört euch beim gegner
Mich ärgern 2 Dinge:
1. Fehlverhalten im Sinne von Schlägerwerfen, Bandentreten und Tischtreten, da diese ja leider nicht geahndet werden. das nervt mich gewaltig. 2. Ich lass mich ungern vom Gegner beleidigen. Die zwei Dinge können dazu führen / bzw. haben schon dazu geführt, dass ich Spiele verloren habe, die ich eigentlich hätte gewinnen sollen. |
|
|
||||
|
||||
|
das tischtennisspieler sich untereinander beleidigen, habe ich bisher noch nicht gesehen.
generell nervt mich beim gegner erstmal nichts. da ist mir das so ziemlich egal, was er macht,sagt etc. was mich auf die palme bringen kann ist, wenn der gegner während dem ballwechsel bei einem kanten- oder netzball "entschuldigung" sagt. das finde ich unsportlich. weiterhin unsportlich finde ich es,wenn die leute bei netz- oder kantenbällen klatschen. wenn die zuschauer bei leichten fehlern klatschen, hab ich damit keine probleme, aber bei "klau-bällen" werde ich böse. das kann durchaus schnell passieren, aber dann muss man danach auch "entschuldigung,hab ich nicht gesehen" sagen können.
|
|||
|
|||
|
Alles schon gesehen... leider.
Also mich nervt es gewaltig, wenn jemand absichtlich in die Ballwechsel reinruft oder sich der Gegner noch im Ballwechsel entschuldigt. Des weiteren wenn die gegnerischen Fans bei "Nassen" und meinen eigenen Fehlern klatschen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Spiel für Wahnsinnige. Meist ist weniger der Gegner das Problem, und eher die Zuschauer. Aber da muss man sich halt ein dickes Fell gegen wachsen lassen. Stopf Dir zur Not Watte in die Ohren.
|
|||
|
|||
|
Mich stören folgende Charaktere.
1. Der Spieler, der bei jeder Gelegenheit anklingen läßt, dass er nicht trainiert hat und man mit so wenig Training eigentlich nicht gewinnen kann. 2. Der Spieler, der seinen Gegner ständig lobt und verblüfft scheint, welche Bälle sein Gegenüber verwandelt bzw. zurückbringt ... |
|
|
||||
|
||||
|
wenn viele gegnerische fans in der halle sind, ist das für mich kein problem. meistens bin ich dann motivierter.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn der gegner dies wirklich sehr oft macht, ist das wohl eher taktischer natur.
|
|||
|
|||
|
Es gibt bestimmte Macken von Gegnern, die mich früher immer aufgeregt haben. Schlimm waren z. B. die "Stampfer". Meist beim Schlag, manche auch bei jedem Schlag. Inzwischen stört mich sowas nicht mehr. Man wird ja älter.
Als viel störender empfinde ich manche Zuschauer. Nicht die, die fanatisch ihren Spieler puschen, das ist i.O., nur denn die beginnen, jeden Fehler von mir zu beklatschen bzw. seine Kantenbälle. Wo ich mich oft zusammennehmen muss, sind solche die bei einigen glücklichen Bällen für mich ausfallend werden ("dumme Mehlsau" ist da noch harmlos). Da bin ich schon einige male laut geworden. Oft gucken dich die Leute dann blöde an, weil die gar nicht mehr mitbekommen, was die einem an den Kopf werfen - das gehört bei manchen schon zum "guten" Ton. Das einzige, was mich "am Gegner" direkt stört sind die alten Müffel. Oft kleine Vereine, mit einem 40jährigen als Jüngsten. Die immer die gleiche F***** ziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
also bei uns im spiel war es mal so: 8:8 5.satz un gegner macht nen kantenball.
und aufeinmal hör ich da so ein klatschen hinter mir un sach nur leise im normalem ton: bei kantenbällen klatsch man ned! un sofort bekomm ich einen drüber. jetzt pass mal auf du profispieler... un dann musste ich mir da eine standpauke von einer minute anhören un das beste war noch er wollte mir eine gelbe karte geben wegem unfairem verhalten obwohl er gar kein schiri war da kann man nur den kopfschütteln und lachen. das spiel hab dann verloren
|
|