|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für Vega Europe
Moin,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Derzeit spiele ich ich den Andro Shifter in 1.9 auf der RH. Ich komme ganz gut klar mit dem Belag. Ich ziehe gelegentlich auf US mit der RH, hauptsächlich blocke ich aber, passiv und aktiv. Gibt es da noch bessere Alternativen zum Shifter? Wie sieht’s beispielsweise mit dem T25fx aus? Wäre es ein extremer Unterschied, wenn ich ihn in 1.7 spielen würde? Im Gegensatz zum Shifter, würde ich den Vega Europe auf alle Fälle gegen einen etwas langsameren Belag mit weniger Katapult eintauschen. Ich finde die Ballkontaktzeit etwas zu kurz, außerdem klappt das passive blocken nicht so gut. Etwas langsamer und fehlerverzeihender wäre mr lieber. Wie spielt sich denn der Ventus Spin im Vergleich zum VE? Mein Holz ist übrigens das Primo Off- Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Vega Europe
Was ich empfehlen kann ist der Nittaku Factive...
-Nicht zu schnell -Katapultarm -Sehr gut zum Blocken, ziemlich schnittunempfindlich -Gutmütig und fehlerverzeihend |
|
|
|||
|
|||
|
Der Ventus Spin ist im Vergleich zum Vega Europe etwas langsamer, katapultärmer und nen Tick weicher mit für mich etwas höherem Absprung beim Topspin.
T25fx kannst Du natürlich probieren. Könnte auf Deine Anforderungen passen, aber das heißt ja leider trotzdem nicht, dass Du damit klar kommen wirst, aber die Chance ist da. ![]() Der ist für einen Belag mit Frischklebeeffekt wirklich recht langsam und katapultarm. Den solltest Du in 1,7 schon beherrschen können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für die VH oder RH oder beides? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Factive klingt sehr interessant, wie unterscheidet er sich zum Ventus?
Es ist wohl gar nicht so einfach den Factive zu bekommen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Also so wie er seinen Spielstil beschreibt für VH und RH...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vega Europe 42,5 Nittaku Factive 45 Der Factive wird eventuell weniger Katapult haben, als ein Vega Europe, aber ob er bei durchgezogen Bällen langsamer ist??? Vielleicht kann das noch jemand anderes besser einschätzen.
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich habe bis vor kurzem für einige Zeit den Factive auf VH und den Vega Europe auf RH gespielt - beides 2.0 zuerst auf einem Samsonov Alpha und dann auf einem Akkad. Ab und zu habe ich zum Testen auch mal gedreht, und dabei war der Europe auf RH für mich passender, da meine VH wesentlich dynamischer ist. Ich denke, der Factive ist vielleicht sogar etwas schneller als der Europe, aber man muss dafür mehr tun. Beim Europe ist Speed einfacher zu erzeugen, aber man kommt auch schnell an die Grenzen. Beide spielen sich recht einfach, gut zum Blocken und für die Kontrolle. Der Factive braucht wie geschrieben etwas mehr Einsatz. Daher denke ich auch, dass er eine gute Empfehlung sein könnte - zumal er auch nicht so teuer ist. Er ist wirklich ein guter Belag, der einen Versuch wert ist. Vielleicht bekommst du ihn zum Testen ja auch gebraucht auf dem Marktplatz? So habe ich auch meine neuen Beläge gefunden, da es nicht so teuer ist. Gruß Bernd Geändert von BerndausB (06.03.2019 um 23:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|