|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sportfreunde,
ich brauch mal Euren Rat in Hinsicht auf die Änderungsmöglichkeiten der Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde. Laut Wettspielordnung unter D kann nur auf Veranlassung des entsprechenden Gremiums wegen evtl. Spielstärkenverschiebung zum Beispiel eine Rückstufung eines SPortfreundes in eine nachgeordnete Mannschaft erfolgen. Wie verhält es sich jetzt, wenn in weiter oben gesetzten Mannschaften Zuwachs kommt und Spieler nach unten gereicht werden. Können die betreffenden Sportfreunde dann auch gleich zwei Mannschaften weiter unten zum Einsatz kommen, obwohl sie da leistungstechnisch nicht hingehören würden? Und sind diese dann im Mannschaftsmeldebogen nicht auch zwingend mit einem R zu kennzeichnen? Hätten nicht auch die spielerisch am schlechtesten dastehenden Sportfreunde nach unten geschoben werden müssen und das auch nur in die nächst tiefere Mannschaft?Ja ich weiss, viele Fragen. Mir fehlen aber in diesem konkreten Fall die Argumente und der richtige Weg, um ggf. gegen diese Art und Weise der Tabellenverbiegung vorzugehen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Änderung Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, du kannst einen Spieler "umstufen" (auch zur Rückrunde), wenn es Zugänge/Abgänge gibt, oder es die Spielstärke eines Spielers erfordert! Aber du kannst eben niemanden, der zur Hinrunde gemäß seiner Stärke aufgestellt war, dann zur Rückrunde so aufstellen, dass er nicht mehr stärkegemäß eingeordnet ist! Genau diese "Umstufung" würde ja das "R" erfordern, und das geht nunmal nicht in der Saisonhalbzeit!
ergo: ordnet eure Spieler einfach der Stärke nach, dann kann überhaupt nix schiefgehen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Ex-KFV-Boss muss ich doch da gleich mal nachfragen, ob es da um das Problem Knobloch (MW) geht?
Ich muss dazu sagen, dass ich den Fall bisher nicht kannte. Betrachtet man jetzt nur die Bilanzen, wie sie im Netz stehen, kann man sich schon tüchtig wundern. Aber da würde ich gern noch die Argumente der Verantwortlichen hören wollen (MW, Sportwart und Spielleiter). Haben die dazu etwas gesagt? @Falko: Kann doch eigentlich nicht sein, dass einer aus der Mitte mit 4:10 zwei Manschaften nach unten wechselt, obwohl es eine Mannschaft drunter noch einen mit 8:16 gibt (4er-Team). Aber Staffelleiter war ich nie, vielleicht spielt da die Erfahrung eine Rolle. @ttclaussnitz: Wie dieser ominöse Gebhardt überhaupt in die Kreisligamannschaft kommen konnte, ist mir ein Rätsel, der gewinnt ja in der 2. KK kaum was. Riecht schon alles bissel komisch. Aber wie gesagt, die Argumente des Vereins, des Sportwarts und der Staffelleiter würde ich da vorher auch gern hören wollen, bevor man hier urteilt. Auffällig ist es allemal. |
|
|
||||
|
||||
|
Abend André!
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo André, ja hast schon recht, genau darum geht es. MW 5 stand nach der Hinrunde hoffnungslos am Abstiegsgrund. Das dürfte der einzige Grund für die Veränderungen sein. Man wollte da schlimmeres unterbinden und hat mal eben umgestellt zur Rückrunde. Die Situation bei den Staffelleitern ist sehr schwierig gewesen. Ich habe mich dazu intensiv mit Olaf ausgetauscht. Vielleicht sollten wir uns mal eingehender unterhalten. Fraglich ist eben auch, ob es im Nachhinein noch Konsequenten geben kann. Wichtig wäre ja auch, wie man solche sinnlosen und unsportlichen Aktionen in Zukunft unterbinden kann. Im Prinzip stehen hier massive Befangenheiten im Raum, aber das kennst Du ja schon. Schade, dass Du nicht mehr da mitmischen kannst.
@keyser Die Bilanzen findest Du unter www.kfv-tt-mittweida.de Es geht hier speziell um Sportfreund Knobloch. Eigentlich wollte ich das nicht namentlich diskutieren, aber da André das nun mal gelüftet hat (und das Problem ist wohl weit bekannt), solls so sein. Spfrd. K war in der Hinrunde bei MW 3 im mittleren Paarkreuz eingesetzt und dort mit einer Statistik von 4:10 rausgegangen (1. Kreisliga). Aufgrund von Personalzuwachs kamen 2 Sprfde. von oben in die 3. Mannschaft, die vorher wie nachher mit 7 Stammspielern besetzt war, weil K und Spfrd. G nach unten durchgereicht worden sind. Dabei hätten sie nach MW 4 gehen können, die 1. Kreisklasse spielen. Statt dessen wurden sie aber in MW 5 eingesetzt (2. Kreisklasse) und nun K auch als Ersatz bei MW 3 und MW 4. Nach meienr Meinung ein Verstoß gegen D 2.2 bzw. 2.3. Federführender Spfrd. Schmidt aus MW hat das nur irgendwie fadenscheinig begründet und gemeint, zur Rückrunde gäbe es kein "R", daher auch die Ersatzeinsätze. Nun muss man wissen, dass Spfrd. Schmidt sowohl Mitglied im Vorstand des KFV ist, als auch Sportwart, als auch Mannschaftskamerad von K. Über die Aufstellungen zur Rückrunde entscheidet ein Gremium aus SPortwart und Staffelleitern. Da haben aber außer Spfrd. Schmidt nur 2 Leute teilgenommen statt 6. Da Spfrd. Schmidt sicherlich sehr in unserem Sport engagiert ist, hat man sich da unter Druck setzen lasen. Normalerweise hätte er gar nicht mit darüber entscheiden dürfen. Jedoch hat er eben eine starke Position inne und "erpresst" damit quasi das von ihm gewollte - gleichzeitig im Namen des Vereins und im Namen des KFV. Wie soll das in Zukunft denn noch gehen? Widerspricht man ihm, dann droht er, das Amt gleich hinzuwerfen, weil er auch so genug um die Ohren hat. Anmerken möchte ich auch noch, dass das Schiedsgericht von Spfrd. Menzel besetzt ist, Spieler der3. Mannschaft in MW.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also mit Vorwurf von Erpressung sollte man schon vorsichtig sein. Bernd wirkt seit Jahren ehrenamtlich im KFV mit und macht schon einen guten Job. Das gleiche gilt für Dirk.
Aber dennoch kann ich im speziellen Fall den Ärger verstehen und gebe zu, dass die getroffene Entscheidung zumindest fragwürdig ist. Aber es ist ja gut, dass man hier sowas diskutieren kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|