|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-News Materialkoryphäen gesucht!
Hallo,
als Neuling ist es ziehmlich schwierig sich durch den Materialjungle durchzuwühlen. Insbesondere fällt es vielen schwer die "guten" von den "schlechten" Empfehlungen zu unterscheiden. Einige User sprechen blind irgendwelche Materialempfehlungen aus, z.B. so klassische Einzeiler wie:"nimm den Neos Sound den spielt mein Freund auch und der kommt damit super zurecht". Gerne wird auch irgendwelches Material empfholen welches man aber noch nie gespielt hat und nur vom hörensagen kennt. Wiederum andere User sind sehr bemüht das jeweilige Materialproblem zu hinterfragen und dann erst eine entsprechende Empfehlung auszusprechen. Diese User glänzen mehr durch Qualität als durch Quantität. Leider haben sich viele von denen ein wenig zurückgezogen. Dann wiederum gibt es ein paar User die es schaffen hervorragende Testberichte zu den unterschiedlichsten Materialien zu verfassen. Jeder hat da meist soetwas wie ein Spezialgebiet. Der eine kennt sich besonders gut mit LN und GLN aus, ein andere mit Defensivhölzer bzw Offensivhölzer, Balsahölzer oder Eigenbauhölzer, dann gibt es noch die Soft-, Medium- und Hartschwammspezies sowie die Chinaspezialisten, usw. In diesem Thread sollen dem Neuling mal die Toprezensenten sowie ihr jeweiliges Fachgebiet genannt werden, damit nicht immer wieder die gleichen Themen behandelt werden da bereits zum Belag / Holz xy ausreichend gute Testberichte verfasst wurden. Das Problem ist einfach diese guten Testberichte über die Suchfunktion zu finden. Wenn man nur das Suchwort eingibt bekommt mann z.B zum Sriver einfach zuviele Treffer geliefert. Kombiniert man die Suche aber mit einem Benutzernamen schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Erstens bekommt man wesentlich weniger Treffer angezeigt und zweites in der Regel auch qualifizierte Beiträge zum Thema. So kommt man schneller zu den gewünschten Informationen. Die Bedingung hierfür ist aber das man die Toprezensenten eben kennt. Nachdem die entsprechenden Namen bekannt sind möchte ich hieraus ein Umfrage starten um dann den Toprezensenten der jeweiligen Kategorie zu küren. Damit ein User in der Umfrage berücksichtigt werden kann muß er mindestens von 3 verschiedenne Usern in diesem Thread vorgeschlagen werden. Folgende Kategorien / Titel sind zu vergeben. Materialexperte / Toprezensent Offensivehölzer (Off) Materialexperte / Toprezensent Allroundhölzer (All) Materialexperte / Toprezensent Defensivehölzer (Def) Materialexperte / Topresensent Balsahölzer (Balsa) Materialexperte / Topresensent Eigenbau (Eigenbau) Materialexperte / Toprezensent Chinabeläge (China) Materialexperte / Toprezensent Japanische/Europäischen Noppeninnenbeläge (NI) Materialexperte / Toprezensent Kurze Noppen (KN) Materialexperte / Topresensent Mittellange Noppen (MLN) Materialexperte / Topresensent Lange Noppen (LN) ... dann mache ich gleich mal die ersten Vorschläge: Off = JanMove, Bow, Sven M. Def = Tony Iommy Balsa = Patman, Noppennorbert, Kelsen Eigenbau = Uli-Noppe, Hurz67,Mastermind777, China = Arralen, Clipper_Wood NI = JanMove, Bow, ML LN= Dr. Block, Noppennorbert, Büffelschnitt, tstollen Ich hoffe auf eine rege Beteiligung
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT-News Materialkoryphäen gesucht!
bei den eigenbauten würde ich noch "weltklasse" vorschlagen. und bei den chinesen "chinesische mauer".
|
||||
|
||||
|
Hi,
zunächst einmal fühle ich mich sehr geehrt, als Top-Rezensent vorgeschlagen zu werden... ![]() Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es eine durchaus gute Idee ist! Für sinnvoller halte ich allerdings das Anlegen von Sammelthreads, in denen viele gute Testberichte verlinkt sind. Das macht zwar etwas Arbeit, jedoch hat es den Vorteil, dass auch hochwertige Berichte von Usern, die weniger posten und deshalb nicht als Material-"Koyphäe" gesehen werden, berücksichtigt werden. Ich würde mich auch als freiwilliger Helfer bereiterklären, wenn Interesse besteht. PS: Ich habe den Thread mal in den "direkten Draht zu TT-News" verschoben. Ich denke, da ist er besser aufgehoben.
|
|
|
|||
|
|||
|
bei den Eigenbauern natürlich auch nicht swissping zu vergessen
![]() P.S.: gute idee
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke für deine Meinung. Warum hast du ihn den hierhin verschoben? Ich denke er passt hier überhaupt nicht hin. Dies finde ich sehr schade denn hier wird er kaum Beachutung finden. Denn wer schaut schon in Serviceforum Zudem wird hier ja explezit nach den Materialexperten gefragt und nicht nach irgendwelchenden Experten in anderen Bereichen. Also wenn dieser Thread nicht ins Materialforum passt dann weiß ich auch nicht. Es geht ja nicht nur um die Testberichte von Materialien sondern auch um Experten Tipps, warum welches Material für wen in Kombination mit welchem Holz möglicherweise geeignet ist. Dies decken die Testberichte gar nicht ab. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Claude123,
ich vermutete, dass sich die Diskussion in eine andere Richtung entwickelt. Aber nach dem jetzigen Stand, ist der Thread im Materialforum besser aufgehoben, da hast du Recht! Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass die Ernennung zur Materialkoryphäe durchaus Sinn macht. Dennoch meine ich, dass die Sammelthreads sehr nützlich wären.... |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr schöne Idee . Was ich aber übersichtlicher finden würde als Sammelthreads ist eine kleine "TT-Wiki" die immer aktualisiert/vervollständigt wird .
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
auch ich freute mich natuerlich, mein Pseudonym als Vorschlag entdeckt zu haben. Obwohl ich mich nicht unbedingt als Koryphaee (sieht seltsam aus, ohne Umlaute...) sehe Wir hatten ganz frueher mal eine "Testecke" (oder so aehnlich) - die fand ich wirklich gut, ich habe allerdings keine Ahnung, was damit passiert ist. Vielleicht kann sich mal einer der "dienstaelteren" Moderatoren dazu aeussern. Moeglicherweise gibt es die Daten ja noch - welche dann "nur" (ich weiss, das ist ein Haufen Arbeit) entsprechend aufgeabeitet werden muessten. Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für meine Nominierung.
Aber so gut kelsen als Nominierter bei den Balsahölzern auch aufgehoben ist, so darf er doch keinesfalls bei den LN fehlen. Über andere Vorschläge meinerseits muss ich mir erstmal meine Gedanken machen. Den guten Bow allerdings halte ich ohne weiteres Nachdenken als überaus qualifiziert in seiner Kategorie. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Sicherlich ist Ml bei Ni nicht falsch, nur du kannst ihn eigentlich auch überall anders hinschrieben (außer vielleicht Eigenbau??
). Vermutlich ist nicht viel über Ln oder China-Material etc. von Ml zu finden, nur die fachliche Kompetenz ist ganz sicher auch in den Bereichen vorhanden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|