Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2006, 14:34
TTsüchtiger TTsüchtiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Topspinrad

Hey leuzzzzzzZZzzZzzzzZZzzzZZZzzzz.........hat von euch jemand vllt schon mal davon gehört?vllt wollte ich mir mal so ein Ding anschaffen!kann mir jemand darüber etwas sagen.(gut,schlecht).in der suchfunktion stand nix darüber
Alt 28.03.2006, 14:48
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspinrad

ich habe soetwas schonmal gesehen und ausprobieren dürfen.

ich persönlich halte das teil für weniger geeignet.

du versetzt durch das drüberstreichen zwar das rad in vorwärtsbewegung, aber mehr als anfängern das ziel des topspins beizubringen, kann damit nicht gelehrt werden.
Alt 28.03.2006, 20:09
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben so ein Rad im Training, ehrlich gesagt das bringt es nicht.
Du legst dein Arm/Hand auf dieses Rad und ziehst halt topspin. Aber wie gesagt sowas lohnt sich nicht zu kaufen
Alt 28.03.2006, 21:45
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gibts da noch mehr Meinung zu?
Wir sind nämlich auch am Überlegen!
Alt 28.03.2006, 21:50
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lasst die finger davon !! das topsspinrad ist ungefähr so nützlich, wie ein fünftes rad am auto also unglaublich überflüssig !!! jeder halbwegs gute trainer kann seinem schützling die topspin bewegung auch ohne rad beibringen und für mehr ist es nicht "gut"! spart euch das geld und kauft davon lieber bälle oder was auch immer !!
Alt 28.03.2006, 22:03
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eins vor einiger Zeit fürs Anfängertraining erworben.

Erster Eindruck war: ... nicht so toll, es fehlt eine Höhenverstellung, damit man das Rad für unterschiedlich große Kinder vernünftig positionieren kann.

Also im Verein gefragt, wer da was basteln (schweißen/löten) kann und es letzte Woche zurück bekommen, werde es dann diese, bzw. nächste Woche mal mit Anfängern antesten und sehen ob es ihnen hilft.

Ich habe es für ca 25,- Euro bei einem Internetauktionshaus ersteigert, wenn ich mir den offiziellen Kaufpreis ansehe... stark überteuert, da würde ich das Geld in andere Lehrmaterialien und Hilfsmittel zuerst investieren, bevor ich mir dieses Rad zulege.

MfG
Brolix
Alt 28.03.2006, 23:27
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also, ich halte dieses Rad für überflüssig......da macht man sich wahrscheinlich nur den Schläger kaputt!
Ich würde da lieber Schattenziehen empfehlen, das kann der Trainer auch korigieren, und da kann dem Schläger nix passieren!
Außerdem ist es zum "normal" Preis auch viel zu teuer!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 29.03.2006, 12:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mit einem Wort

Blödsinn!
Alt 29.03.2006, 13:05
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Also, ich halte dieses Rad für überflüssig......da macht man sich wahrscheinlich nur den Schläger kaputt!
Ich würde da lieber Schattenziehen empfehlen, das kann der Trainer auch korigieren, und da kann dem Schläger nix passieren!
Außerdem ist es zum "normal" Preis auch viel zu teuer!

gut erkannt , dass man sich damit den schläger kaputt macht. deswegen sagt jeder halbwegs gescheite trainier seinen kids vorher, dass sie die hand zum drüber fahren nehmen.
Alt 29.03.2006, 13:14
Benutzerbild von Big-Engelbert
Big-Engelbert Big-Engelbert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Big-Engelbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
jetzt weiß ich auch wer mir das Topspinrad vor der Nase weg-gekauft hat.

Ich habe mal bei den Deutschen Meisterschaften am VDTT -Stand so ein Wettbeweb gesehen, da war ein Tacho am Rad angebracht und man konnte dann die Max.- Geschwindigkeit ablesen, das ist vieleicht mal ne Auflockerung beim Training.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »