Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2006, 10:41
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unsportliche Noppen von Manfred Müller (Hochheim)

ich war gestern, Dienstag 21.03.2006 um 22.00 Uhr zufällig bei der TSG Wehrheim, um etwas abzuholen.

Dabei bekam ich ein Punktspiel mit in der Bezirksklasse Gr.4 Süd zwischen TSG Wehrheim und Spggh. Hochheim III mit.

Ein Wehrheimer sagte beiläufig, dass es hier einen Spieler gibt, der mit einem verbotenen Noppenbelag spielt.

Da war ich natürlich sehr interessiert, da ich mich damit sehr gut auskenne und sehen wollte ob das wirklich stimmt. (kommt ja nicht alle Tage) vor !

Dann kam das 2. Einzel von Manfred Müller Hochheim (verbotener Belag) gegen den Wehrheimer Alfred Oppelcz.

Manfred Müller zeigte seinen Schläger und ich bekam die Gelegenheit mir dieses anzugucken.

Es war absolut fazinierend, wie dieser Belag glänzte und nachbehandelt wurde. Der "spiegelte" noch mehr als die damaligen Curl Beläge.

Es war ein "Palio ck 512 blue edition". Mir ist dieser Belag natürlich ein Begriff und natürlich war dieser nicht original aus der Verpackung.

Wäre dieser Belag erlaubt würde ich ihn selber spielen.

Als neutrale Person sagte ich dem Spieler Manfred Müller, dass dieser Belag verboten sei und er nicht damit spielen dürfe.
Er giftete mich an warum ich ärger machen würde und ich solle meine Klappe halten! Der nächste Satz war : " Ich spiele schon seit Jahren mit dem Belag, ich solle mich nicht so aufregen."

Ich versuchte ihm darauf hin klarzumachen, dass er Glück gehabt hat, dass es noch keinem Spieler aufgefallen ist. (Was ich nicht glaube)
Alt 22.03.2006, 11:51
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportliche Noppen von Manfred Müller (Hochheim)

Ja auf - weiter! Die geschichte hat doch gut angefangen. Aber du willst doch nicht jetzt schon aufhören weiter zu berichten, oder? Da muss doch jetzt wenigstens noch ein Kommentar und/oder ne Frage her?!

Alt 22.03.2006, 11:55
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was sind eigentlich "unsportliche Noppen"? Sind die Noppen ansich unsportlich, wenig gelenkig, steif und zu nix zu gebrauchen oder bringen die ab und an mal nen üblen Spruch gegen den Gegner, besonders wenns knapp steht? Oder bescheissen die am Ende noch? Unsportlich aber auch.

Alt 22.03.2006, 12:20
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich werde nicht müde zu erwähnen, dass es auch legale Palios gibt, die spiegeln und glänzen, dass es eine wahre Pracht ist. Ich hab selbst ein Exemplar zu Hause. Verbotener kann ein Belag gar nicht aussehen. Ist aber griffig und damit die legale Version.
Wenn die Noppen also geglättet (kratzendes Geräusch beim Ball drüber rutschen lassen und kein Widerstand) sind, dann ist dieser Palio verboten. Meist spiegelt der Belag dann auch. Das Spiegeln alleine sagt aber wirklich gar nichts aus.

Gruß, Uli
Alt 22.03.2006, 12:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack
Und was sind eigentlich "unsportliche Noppen"? Sind die Noppen ansich unsportlich, wenig gelenkig, steif und zu nix zu gebrauchen oder bringen die ab und an mal nen üblen Spruch gegen den Gegner, besonders wenns knapp steht? Oder bescheissen die am Ende noch? Unsportlich aber auch.

Und wer hat eigentlich gewonnen ?
Alt 22.03.2006, 12:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Und ich werde nicht müde zu erwähnen, dass es auch legale Palios gibt, die spiegeln und glänzen, dass es eine wahre Pracht ist. Ich hab selbst ein Exemplar zu Hause. Verbotener kann ein Belag gar nicht aussehen. Ist aber griffig und damit die legale Version.
Wenn die Noppen also geglättet (kratzendes Geräusch beim Ball drüber rutschen lassen und kein Widerstand) sind, dann ist dieser Palio verboten. Meist spiegelt der Belag dann auch. Das Spiegeln alleine sagt aber wirklich gar nichts aus.

Gruß, Uli
Geh davon aus, dass Aufschlaggott sich sehr gut mit der Materie auskennt!
Alt 22.03.2006, 13:38
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Geh davon aus, dass Aufschlaggott sich sehr gut mit der Materie auskennt!
Weiß ich doch. Aber wenn hier jemand mit Halbwissen liest, dann merkt der sich wieder nur:"Belag spiegelt, also ist der verboten..."
Alt 22.03.2006, 15:59
coach7 coach7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

coach7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum nur 2 Threads? So etwas gehört mindestens in die Bild-Zeitung...
Alt 22.03.2006, 16:34
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von coach7
Warum nur 2 Threads? So etwas gehört mindestens in die Bild-Zeitung...
Aber wer eine gebildete Leserschaft haben möchte, der veröffentlicht nix in der BILD, sondern in tt-news

Alt 22.03.2006, 16:36
coach7 coach7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

coach7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack
Aber wer eine gebildete Leserschaft haben möchte, der veröffentlicht nix in der BILD, sondern in tt-news
Wenn man da 2 Threads braucht, damit es die Leserschaft findet, dann...
ach lassen wir das...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »