|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tausch der alten Beläge
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir beratend zur Seite stehen könntet. Mein aktuelles Material: - Holz Donic Ovtscharov Carbospeed - VH Donic Traction MS schwarz - RH Donic Coppa Jo Silver - Spielweise offensiv / allround - Plastikball - Bezirksklasse Ich benötige 2 neue Beläge. Vorhand offensiv, Rückhand allround, offensiv mit Kontrolle, Block. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vergleichbare Beläge empfehlen könntet. Gerne weiterhin Donic, aber ich bin offen für Neues. Auch günstigere, haltbare Beläge sind möglich. Ich freue mich auf Euere Tipps. Viele Grüße joe |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tausch der alten Beläge
Würde mir die Tibhar Evolution Reihe anschauen. Da ist für jeden was dabei und die Haltbarkeit ist super.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal.
Und welche beiden könntest du mir da empfehlen VH / RH? |
|
|
|||
|
|||
|
Auf der Vorhand chinesisch, auf der Rückhand alter, weicher Tensor - ok ...
Was die Rückhand anbelangt, ist die Empfehlung leichter. Donic hat mittlerweile andere weiche Beläge im Programm, die allesamt haltbarer sein sollten als der Coppa. Acuda S3, bluefire M3, evtl. die Big Slam Beläge, die alle könntest du anschauen und "rauslesen", welcher am ehesten das bieten könnte, was du im Vergleich zu jetzt möchtest - denn da muss ja was sein, sonst könntest du die gleichen Beläge wieder kaufen. Wirf auch mal einen Blick auf den Tibhar Evolution FX-P. Auf der Vorhandseite soll dich besser jemand beraten, der den Traction kennt und eventuell weiß, welchem Belag der etwa entspricht - ich könnte mir vorstellen, da gibt es irgendeinen Friendship oder Palio für das halbe Geld. Wenn es nicht wieder ein "Chinese" sein muss wäre gut zu wissen, was du dir an Eigenschaften vorstellst. "Offensiv" ist da bisschen dünn. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke.
Ich hat auch schon mal den Palio AK 47 Red VH und den Palio AK 47 Blue RH ins Auge gefasst. Leider kenne ich keinen der diese Beläge spielt und Erfahrungen damit hat. Tibhar Evolution hört sich interessant an, aber welche beiden da besser passen würden, habe ich noch nicht lesen können. Offensive- schnelle Topspins, viel Effet und Schmetterbälle |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte vor kurzem einen Donic Traction 3 rot im Test.
Im Vergleich zum modernen Tensor wie Evolution und Bluefire schon ziemlich "tot". Sehr spinnig, gut zu kontrollieren und sehr spinnig. Der AK47 red ist ähnlich, nur etwas härter und weniger griffig. Jedoch preislich sind die AK47 unschlagbar 🤑 Wenn Evolution und Rückhand, FX-P gute Wahl. Vorhand schwierig, aufgrund des Charakters vom Traction dann MX-S, wobei das schon deutlich ein Upgrade ist. Von Donic wäre Bluefire JP01 denke ich eine gute Wahl, nicht zu katapultig und etwas härter im Obergummi.
|
|||
|
|||
|
Tibhar MX-S Vorhand und FX-S Rückhand könnte passen. MX-S hat wenig Katapult, jedoch kann viel Power erzeugen, wenn man viel investiert. Könnte dir liegen. Ansonsten geht der EL-S eigentlich immer. Hat etwas mehr Katapult und verzeiht wohl eher mal eine schlechte Stellung zum Ball als der MX-S. Da ich dein Spiel nicht kenne ist es schwer eine Empfehlung zu geben. Am besten im Shop testen oder Testkoffer anfordern im Shop.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hört sich doch schon mal gut an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich ähnlich. Rückhand aber vielleicht eher FX-P - vom Coppa Silver kommend ist ein FX-S schon ein gutes Stück härter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zusammenfassend:
Vorhand evtl. Tibhar Evolution MX-S oder Donic Bluefire JP 01. Die sind aber schneller und katapultiger als Dein aktueller Belag. Evolution EL-S wäre eine riesige Umstellung. Fällt denke ich erstmal raus. Rückhand evtl. Evolution FX-P, wobei der auch nicht super nah an Deinem aktuellen Belag ist, sondern deutlich mehr Spin erzeugen kann, aber eben auch anfälliger auf gegnerischen Spin ist. Also vielleicht auch da eher die Vorschläge von Power-Seven für Donic-Beläge...
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (10.03.2019 um 08:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|