Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2006, 14:08
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gutmütigerer Hp@

Hi Leute,
ich suche einen gutmütigeren Belag als den Hammond pro alpha für die Rückhand. An schlechten Tagen ist er mir einfach zu schnittempfindlich. Die wichtigsten Rückhandschläge sind Block und Schuss, ziehen tue ich nur gegen Gegner, wo ich viel Zeit hab mit der Rh. Von dem was ich so gelesen habe kommen vor allem Mendo und einer der Speedy Spins in Frage. Allerdings sollte Ballabsprung nicht zu flach sein, sonst hätte ich mich wohl schon für den Mendo entschieden. Habt ihr Ideen, Tipps oder könnt mich nochmal über die Beläga aufklären.

Danke im Voraus und Gruß
Alt 08.04.2006, 14:33
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Gutmütigerer Hp@

Der Sriver L könnte passen. Scheint nicht ganz so schnittempfindlich zu sein, wie der HP@ und hat einen höheren Ballabsprung als HP@ und Mendo!
Alt 08.04.2006, 16:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ebenso der Speedy Spin Premium. etwas weicher, etwas weniger schnittig/spinnig, etwas weniger schnell und etwas "kontrollierter".
Ich denke, JanMove würde ihn als gutmütigeren HP@ durchgehen lassen.
Alt 08.04.2006, 20:04
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Gutmütigerer Hp@

Zitat:
Zitat von Sven M.
Der Sriver L könnte passen. Scheint nicht ganz so schnittempfindlich zu sein, wie der HP@ und hat einen höheren Ballabsprung als HP@ und Mendo!
Komisch, bin extra vom HP@ auf den Sriver L gewechselt, weil der geklebt in 2,1 bißchen direkter und schneller ist als der HP@ in 2,o. Der Spinverlust beim Sriver gegenüber dem HP@ ist zwar deutlich spürbar, aber erträglich.

Mario
Alt 09.04.2006, 09:23
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Midian
Komisch, bin extra vom HP@ auf den Sriver L gewechselt, weil der geklebt in 2,1 bißchen direkter und schneller ist als der HP@ in 2,o. Der Spinverlust beim Sriver gegenüber dem HP@ ist zwar deutlich spürbar, aber erträglich.

Mario
Der Spinverlust ist mir eigentlich egal. Ich finde beim Topspin merkt man den Unterschied kaum und Aufschläge mach ich keine mit der Rückhand. Wie flach ist eigentlich der Ballabsprung beim Mendo? Wenn er noch ähnlich dem Hp@ ist, wäre das in Ordnung. Von dem was ich gelesen habe, scheint mir der Mendo ein
"Alleskönner" zu sein.
Alt 09.04.2006, 09:48
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach meinen Erfahrungen könnte der Donic J.O. Waldner passen. Ähnlich schnell, nicht ganz so direkt, aber auch sehr gut geeignet zum Schießen und Blocken.
Alt 09.04.2006, 10:15
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Der Mendo ist tatsächlich der Alleskönner. Er kann nichts wirklich herausragend, aber alles unwahrscheinlich sicher. Der Ballabsprung ist jedoch etwas flacher als beim HP@.
Alt 09.04.2006, 10:41
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Speedy Spin Premium ist auch gegen gegnerischen Schnitt sehr kontrolliert. Ich finde den gutmütiger und der Ballabsrung ist höher als beimi HP@.
Der SSP ist langsamer.
Alt 09.04.2006, 11:00
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit 6 Monaten spiele ich beidseitig Mendo, vorher ME, SSP, HP@ (nur kurz getestet), Sriver L, Mambo H. An manchen Tagen vermisse ich eine oder die andere Eigenschaft der o.g. Belägen, weil der Mendo eben keine ausgeprägte Stärke hat. Es ist ein sehr ausgewoger Belag, mit dem wirklich ALLES geht. Sriver L ist auch ein sogenannter ALLESkönner. Der Unterschied für mich ist nur im Ballabsprung und Schnitterzeugung.
Deswegen kommt es vor allem auf das Holz an. Für gefühlvolle Spielweise mit viel Effet würde ich eher elastische Hölzer mit Mendo empfehlen. (Bin selber von Primo OFF- auf Joney Hinoki umgestiegen), welche den flachen Ballabsprung relativieren.
Für direktes, druckvolles Spiel sehe ich die Kombination aus steiferem Holz (z.B. Korbel OFF) und Sriver im Vorteil.
Alt 09.04.2006, 13:48
Mikael1983
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von stranger
Seit 6 Monaten spiele ich beidseitig Mendo, vorher ME, SSP, HP@ (nur kurz getestet), Sriver L, Mambo H. An manchen Tagen vermisse ich eine oder die andere Eigenschaft der o.g. Belägen, weil der Mendo eben keine ausgeprägte Stärke hat. Es ist ein sehr ausgewoger Belag, mit dem wirklich ALLES geht. Sriver L ist auch ein sogenannter ALLESkönner. Der Unterschied für mich ist nur im Ballabsprung und Schnitterzeugung.
Deswegen kommt es vor allem auf das Holz an. Für gefühlvolle Spielweise mit viel Effet würde ich eher elastische Hölzer mit Mendo empfehlen. (Bin selber von Primo OFF- auf Joney Hinoki umgestiegen), welche den flachen Ballabsprung relativieren.
Für direktes, druckvolles Spiel sehe ich die Kombination aus steiferem Holz (z.B. Korbel OFF) und Sriver im Vorteil.
Den Sriver würd ich mir nicht so gern auf die Rh packen, da ich finde, dass er seine Stärken beim Topspin hat (Flugkurve). Da trifft man vielleicht noch einen Spin mehr pro Satz. Sriver ev. für die Vh. Ist der Mendo eigentlich ähnlich spinnig wie der ME?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »