|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gutmütigerer Hp@
Hi Leute,
ich suche einen gutmütigeren Belag als den Hammond pro alpha für die Rückhand. An schlechten Tagen ist er mir einfach zu schnittempfindlich. Die wichtigsten Rückhandschläge sind Block und Schuss, ziehen tue ich nur gegen Gegner, wo ich viel Zeit hab mit der Rh. Von dem was ich so gelesen habe kommen vor allem Mendo und einer der Speedy Spins in Frage. Allerdings sollte Ballabsprung nicht zu flach sein, sonst hätte ich mich wohl schon für den Mendo entschieden. Habt ihr Ideen, Tipps oder könnt mich nochmal über die Beläga aufklären. Danke im Voraus und Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gutmütigerer Hp@
Der Sriver L könnte passen. Scheint nicht ganz so schnittempfindlich zu sein, wie der HP@ und hat einen höheren Ballabsprung als HP@ und Mendo!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ebenso der Speedy Spin Premium. etwas weicher, etwas weniger schnittig/spinnig, etwas weniger schnell und etwas "kontrollierter".
Ich denke, JanMove würde ihn als gutmütigeren HP@ durchgehen lassen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mario |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Alleskönner" zu sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Nach meinen Erfahrungen könnte der Donic J.O. Waldner passen. Ähnlich schnell, nicht ganz so direkt, aber auch sehr gut geeignet zum Schießen und Blocken.
|
||||
|
||||
|
Der Mendo ist tatsächlich der Alleskönner. Er kann nichts wirklich herausragend, aber alles unwahrscheinlich sicher. Der Ballabsprung ist jedoch etwas flacher als beim HP@.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Speedy Spin Premium ist auch gegen gegnerischen Schnitt sehr kontrolliert. Ich finde den gutmütiger und der Ballabsrung ist höher als beimi HP@.
Der SSP ist langsamer. |
|
|
|||
|
|||
|
Seit 6 Monaten spiele ich beidseitig Mendo, vorher ME, SSP, HP@ (nur kurz getestet), Sriver L, Mambo H. An manchen Tagen vermisse ich eine oder die andere Eigenschaft der o.g. Belägen, weil der Mendo eben keine ausgeprägte Stärke hat. Es ist ein sehr ausgewoger Belag, mit dem wirklich ALLES geht. Sriver L ist auch ein sogenannter ALLESkönner. Der Unterschied für mich ist nur im Ballabsprung und Schnitterzeugung.
Deswegen kommt es vor allem auf das Holz an. Für gefühlvolle Spielweise mit viel Effet würde ich eher elastische Hölzer mit Mendo empfehlen. (Bin selber von Primo OFF- auf Joney Hinoki umgestiegen), welche den flachen Ballabsprung relativieren. Für direktes, druckvolles Spiel sehe ich die Kombination aus steiferem Holz (z.B. Korbel OFF) und Sriver im Vorteil. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|