|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beratung zu neuen Belägen benötigt
Hallo an Alle,
wie der Titel verrät benötige ich Hilfe bei der Wahl neuer Beläge, aber fangen wir von Vorne an: Ich habe 4 Jahre Pause gemacht, bin seit gut 8 Wochen wieder im Training und es geht Bergauf ![]() Aktuell bin ich mit 1450 Punkten gelistet, aufgehört habe ich bei 1600 Punkten. Spielsystem Block/Konter mit Eröffnungsspin auf der RH und auf der Vorhand überwiegend Konter und Topspin, gerne Schuss zum Abschluss. Ich habe mir mein altes Holz erneut gekauft (Yasaka Ma Lin Extra Offensiv, welches auch gesetzt ist) und blind 2 FX-S in 2.0 drauf geklebt. Was mir nicht gefällt: Schwamm zu weich (Hätte gerne 44 bis 46 Grad, also Medium) Katapult bei wenig Armzug zu wenig, bei vollem Armzug zu viel Block/Konter zu indirekt bzw. ungenau. Ich habe vor der Pause ESN Tensoren wie Nimbus (RH) und Genius Optimum irgendwas (VH) gespielt. Die waren schön direkt und haben Block, Konter und Schuss ideal unterstützt ohne den Topspin komplett zu vergessen. Welche aktuellen Beläge gehen in eine ähnliche Richtung? Vielen Dank für eure Hilfe Gruss Kai
|
|||
|
|||
|
AW: Beratung zu neuen Belägen benötigt
Ich bin seit längerem von dem Nittaku Fastarc G-1 überzeugt. 47,5 grad. Super spin. Schuss knackig. Haltbar. Meiner Meinung nach in 1,8 noch geiler als 2,0
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Nimbus Belägen gibt es die Delta Updates, die würde ich mir anschauen, wenn es denn unbedingt etwas neueres sein soll, oder Evolution EL-P und 5Q VIP. Noch neuer (also Generation extradicker Schwamm mit dünnerem Obergummi) macht m.E. keinen Sinn. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich rate zu eher harten Belägen, damit kann man platzierter Kontern, Blocken und Schiessen. Ich eröffne idR 7/10 Bällen mit der RH. Der Rasanter V47 ist für die Eröffnung zwar nicht der optimalste Belag, aber für obig genanntes Spiel aus meiner Sicht top. Den kann man beidseitig spielen. Hab auf der RH mit 1,7 angefangen, jetzt 2.0. Auf der VH spiele ich aktuell den Rasanter R50 in Max, vorher V47 in Max. Mein Holz ist das Nittaku S-CZ.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten bisher.
Den Nimbus Delta werde ich mir mal genauer anschauen, ich mag diese Gummi-Flitschen einfach Die Beläge von früher einfach weiter zu spielen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, hatte hier nur irgendwo gelesen das der Optimum Plus aus dem Sortiment genommen wird. Allerdings ist er auf der Tibhar Seite noch gelistet. Wie schaut es denn mit dem Victas V01 aus? Ist dieser auch so krass aus Topspins ausgelegt oder geht gerade damit auch gut? Sieht bei Koki Niwa ja so einfach aus ![]() Und an meinen Namensvetter: Das macht mir ein bisschen Angst Mit Andro Belägen habe ich früher nie gute Erfahrungen macht, aber es kann ja nicht schaden mal was neues zu probieren. Gruss Kai
|
||||
|
||||
|
Hatte vor meiner Pause auch Nimbus/Sinus/Genius, allerdings in den Soft-Varianten gespielt, bin jetzt mit dem Joola Rhyzer 43 zufrieden.
Wenn du es etwas härter magst ist vielleicht der Rhyzer 48 oder der Rhyzer Pro 45 (noch nicht auf dem Markt) was für dich. ° Angaben sind zwar 43 bzw. 48 bei den Rhyzer, spielen sich aber einen ticken weicher. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir da mal den Donic Acuda S1 empfehlen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|