Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2002, 16:35
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Absturz ?!

Damit ist folgendes "Kunststück" gemeint. In einem Mannschaftsspiel führe ich im 1. Satz 9:0 und 10:1 und stürze dann katastrophal ab => 10:12. Dabei dämmerte mir bei 10:4 oder 5 bereits, daß eine Katastrophe bevorstand; aber alle "Selbstermahnungen" haben nichts genutzt.

Das verstehe ich bis heute nicht. Der Gegner war übrigens sehr fair, also keinerlei Psychomätzchen und Handtuchgedöhns usw.

Wem ist denn schon Ähnliches widerfahren ?
Alt 02.08.2002, 18:22
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als es noch bis 21 ging habe ich mal 20:7 geführt und am Ende 24:22 verloren kann mich noch gut dran erinnern. Das Spiel werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
Nach dem Spiel hatte ich so eine Wut das ich auhören wollte mit Tischtennis doch zum Glück bin ich dabei geblieben, in dieser Saison hatte ich mal das Glück und habe einen 8:0 Rückstand in ein 11:9 gedreht. Mein Gegner muss sich ähnlich gefühlt haben wie ich damals. Da kam bei mir sogar mal ein Funke mittleid auf.

Ich glaube dagegen kann man nicht viel machen. Man muss halt immer konzentriert bleiben dann passiert es nur in den seltensten Fällen denke ich.
Alt 02.08.2002, 18:31
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch wenn man nicht überheblich spielt, kann das einfach immer mal passieren. Zwei Glücksbälle, zwei-drei leichte Fehler und der Gegner ist wieder da.
Hinzu kommt, dass man auch irgendwann "Eisen" kriegt, was die Sache auch nicht leichter macht.
Alt 02.08.2002, 18:36
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und ich dachte, bei den kurzen Sätzen kann man keine hohen Rückstände aufholen .....!
Alt 02.08.2002, 18:44
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So ein absturz is mir noch nie passiert, was aber daran liegt dass ich nie hoch führe...
Alt 02.08.2002, 18:55
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Absturz ?!

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Wem ist denn schon Ähnliches widerfahren ?
Mir, bzw. uns vor Jahren beim Volleyball, damals wurde noch "richtig" gezählt, also nur der, der Angabe hat, kann Punkte machen.
Der Absturz: wir führen 2:0 und 13:2 und vergeigen 3:2...
-> Teamspringen von der grossen Schanze

w
Alt 02.08.2002, 19:47
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab in nem trainingsspiel auch schon 10:2 geführt und nach 10 vergebenen satzbällen 13:15 verloren...
war aber egal weil ich sowieso klar verloren hab
ein krasses spiel hatte ich auch in der hinrunde am ersten spieltag:
ich führ 2:0 und 10:6 und vergeigs noch...
im 4. satz führ ich wieder 10:7 und vergeogs wieder...
im 5. hab ich 10:8 geführt war dann 10:11 hinten und hab trotz der flatternden hand noch 14:12 gewonnen!
im rückspiel hab ich dann aber nach matchball noch 12:14 im 5. verloren so gleichts sich aus...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 02.08.2002, 19:57
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinsmeisterschaften

Als ich in diesem jahr meinen Titel verteidigen wollte, habe ich im Halbfinale 3:2 verloren und in allen drei verlorenen Sätzen hatte ich min. 3 Satzbälle.
Im ersten Satz habe ich sogar 8:2 und 10:4 geführt und verloren.
Die beiden Sätze, die ich gewonnen habe waren auch beide unter 5 aber davon hatte ich auch nichts.
Tja aber das passiert wenn man nicht glauben will, dass man das Spiel verliert. (3 mal in Folge Vereinsmeister, gegen den Kollegen höchstens 1 von 10 Spielen im Training verloren)

Aber der Jugend muss man ja auch mal eine Chance geben

Ich hoffe dieses Jahr wirds wieder besser
Alt 02.08.2002, 19:59
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir ist sowas extremes noch nicht passiert, aber meinen Gegnern .
Lustigerweise war es 2 Mal derselbe in 2 aufeinanderfolgenden Wochen. Beide Male lag er im 5. Satz mit 10:2 vorne und beide Male habe ich 12:10 gewonnen.
Danach hat er sich erstmal in die Sommerpause zurückgezogen ( war Anfang April und dauert noch an). Er ist schon froh drum, dass wir ab nächster Runde wohl zusammen Doppel spielen!
Alt 02.08.2002, 21:31
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Absturz

Soll öfters vorkommen. Aber zum Glück meist bei meinen Gegner. Eigerntlich bin ich erst 2 Mal richtig abgestürzt, aber das gleich an einem Abend ieses Jahr, und ausgerechnet im wichtigen Spiel um den 2. Platz (1. hatten wir eh keine Chance).
Im ersten Einzel lag ich 1:2 hinten, führte 8:1 im 4. Satz, und hatte meinen Gegner scheinbar echt im Griff (wäre es in den 5. gegangen, hätte ich gewonnen), und dann verliere ich noch 9:11.
Im nächsten Spiel konnte ich im 5. Satz eine 4:0 Führung in ein 7:4 umdrehen, hatte wiederum Oberwasser, und verlor 7:11.
Dafür habe ich im letzten Jahr gegen einen Gegner im ersten 2:14 und im 2. 7:17 hinten gelegen und das Spiel 2:0 gewonnen.

Ähnliches ist mir vor kruzem beim Badminton passiert: mein Partner und ich lagen im Doppel (3 Gewinnsätze bis 15) 0:2 und 5:12 hinten, hatten bis dahin keine Chance, und gewannen den 3. Satz sowie den 4. und 5. ganz souverän.

Am extremste war es aber bei einem Tennisdoppel vor 3 Jahren im Lokalderby. Wir lagen im 1. 0:5 hinten, gewannen 7:5 und führten 4:0, ehe unsere Gegner 4:5 in Führung gingen, so dass wir wieder 7:5 gewinnen konnten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »