Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2003, 15:38
gek gek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Brillenträger?

Moin,

Frage an die Brillenträger (also irgendwie Materialfrage ):

Ich bin stark kurzsichtig, muss also mit Brille spielen. Die "normale" Brille sitzt nicht fest genug (ab und zu bewege ich mich auch), daher benutze ich eine Sportbrille (eigentlich eine alte BW-Maskenbrille mit Sportbügel). Das Sichtfeld und die Verzerrung ist jedoch anders als bei der normalen, die Folge ist, dass ist öfter mal ein Luftloch schlage statt den Ball zu treffen. Ausserdem rinnt der Schweiss (wie gesagt, ab und zu bewege ich mich auch) auf die Gläser, da die Brille sehr eng anliegt. Das nimmt die Sicht.

Hat jemand ähnliche Probleme und sogar Abhilfe?
(Kontaktlinsen: schon probiert - ich treff gar nichts mehr, Schweissband ist gleich voll, denn ab und zu...)

Gruss, gek
Alt 28.05.2003, 15:57
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich bin auch Brillenträger, und löse das Problem so, das ich abnehmbare Sportbügel habe.. Diese Gebogenen Dinger Halt.. Kostet glaub ich 8 €oder so..
MFG
Alt 28.05.2003, 15:57
Benutzerbild von BattleAngel
BattleAngel BattleAngel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BattleAngel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich elber trage zwar keine Brille, aber du kannst deine normale Brille mit einer Art Gummiband an deinem Kopf befestigen, sodass die Brille nichtmehr runterfliegen kann.

Das habe ich vor kurzem bei einem Brillenträger gesehen, und ich denke, dass der das schon eine Weile macht, und machen würde er es wohl nicht, wenn es nix bringen würde.
Alt 28.05.2003, 16:02
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich selbst spiele mit Brille. Ich spiele mit meiner normalen Brille. Wenn sie zu locker ist, benutze ich auch ein Brillenband. das mit dem Schweiß ist sicher ein Problem. Aber ich versuche dem vorzubeugen, indem die handtuchpausen zum Abwischen des Schweisses (auf Brille und vor allem am Kopf) genutzt wird. Das klappt eigentlich ganz gut.
Alt 28.05.2003, 16:13
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brille

Ein Besuch beim Optiker Deines Vertrauens könnte dafür sorgen, dass die normale Brille fest genug sitzt. Weitere Massnahmen wie die schon genannten Sportbügel oder Gummibänder sind dann vielleicht gar nicht mehr nötig, trotz Bewegung.
Ich bewundere auch immer die Spieler, die mit Brille spielen und kein Handtuch brauchen. Bei mir klappt das nie.

Gruß
M A
Alt 28.05.2003, 16:15
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich trage meine ganz normale Brille beim Sport. Probleme mit Rutschen habe ich eigentlich nicht, nur wenn die Brille mal nachgestellt werden muss (so alle paar Monate ).
Und den Schweiss wisch ich meist sowieso mit Handtuch und nach den andenr Ballcwechseln mim Hemdärmel weg Und sonst einfach die Brille nach dem Ballwechsel kurz am hemd putzen,
wird ja noch ne trockene Stelle da sein.
Alt 28.05.2003, 16:38
gek gek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke!

Vielen Dank - ich werde mal den Optiker nach abnehmbaren Sportbügeln fragen.
Das kommt der Lösung wohl am nächsten...

gek
Alt 28.05.2003, 18:05
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
weniger bewegen wäre die sicherste Methode zur Schweißvermeidung...

Sorry, konnte nicht widerstehen...
Alt 28.05.2003, 18:43
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Possibility

Ja.. ich würde mal Kontaktlinsen versuchen ...trage weiche Monatskontaktlinsen und man merkt sie überhaupt nicht...damit wäre auch die Schweiss-Sache gelöst...
Alt 28.05.2003, 19:59
gek gek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Re: Possibility

Zitat:
Original geschrieben von Dacota
Ja.. ich würde mal Kontaktlinsen versuchen ...trage weiche Monatskontaktlinsen und man merkt sie überhaupt nicht...damit wäre auch die Schweiss-Sache gelöst...
Wie gesagt, schon probiert (eigentlich fuer's Tauchen zugelegt), aber damit
geht's gar nicht...

Was das Bewegen betrifft - ich arbeite noch daran. So ganz ohne geht's nicht, ich muss ja auch den Ball wiederholen...

gek
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »