|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Frage an die Brillenträger (also irgendwie Materialfrage ):Ich bin stark kurzsichtig, muss also mit Brille spielen. Die "normale" Brille sitzt nicht fest genug (ab und zu bewege ich mich auch), daher benutze ich eine Sportbrille (eigentlich eine alte BW-Maskenbrille mit Sportbügel). Das Sichtfeld und die Verzerrung ist jedoch anders als bei der normalen, die Folge ist, dass ist öfter mal ein Luftloch schlage statt den Ball zu treffen. Ausserdem rinnt der Schweiss (wie gesagt, ab und zu bewege ich mich auch) auf die Gläser, da die Brille sehr eng anliegt. Das nimmt die Sicht. Hat jemand ähnliche Probleme und sogar Abhilfe? (Kontaktlinsen: schon probiert - ich treff gar nichts mehr, Schweissband ist gleich voll, denn ab und zu...) Gruss, gek |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch Brillenträger, und löse das Problem so, das ich abnehmbare Sportbügel habe.. Diese Gebogenen Dinger Halt.. Kostet glaub ich 8 €oder so..
MFG
|
||||
|
||||
|
Ich elber trage zwar keine Brille, aber du kannst deine normale Brille mit einer Art Gummiband an deinem Kopf befestigen, sodass die Brille nichtmehr runterfliegen kann.
Das habe ich vor kurzem bei einem Brillenträger gesehen, und ich denke, dass der das schon eine Weile macht, und machen würde er es wohl nicht, wenn es nix bringen würde.
|
|||
|
|||
|
Ich selbst spiele mit Brille. Ich spiele mit meiner normalen Brille. Wenn sie zu locker ist, benutze ich auch ein Brillenband. das mit dem Schweiß ist sicher ein Problem. Aber ich versuche dem vorzubeugen, indem die handtuchpausen zum Abwischen des Schweisses (auf Brille und vor allem am Kopf) genutzt wird. Das klappt eigentlich ganz gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Brille
Ein Besuch beim Optiker Deines Vertrauens könnte dafür sorgen, dass die normale Brille fest genug sitzt. Weitere Massnahmen wie die schon genannten Sportbügel oder Gummibänder sind dann vielleicht gar nicht mehr nötig, trotz Bewegung.
Ich bewundere auch immer die Spieler, die mit Brille spielen und kein Handtuch brauchen. Bei mir klappt das nie. Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich trage meine ganz normale Brille beim Sport. Probleme mit Rutschen habe ich eigentlich nicht, nur wenn die Brille mal nachgestellt werden muss (so alle paar Monate
).Und den Schweiss wisch ich meist sowieso mit Handtuch und nach den andenr Ballcwechseln mim Hemdärmel weg Und sonst einfach die Brille nach dem Ballwechsel kurz am hemd putzen,wird ja noch ne trockene Stelle da sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke!
Vielen Dank - ich werde mal den Optiker nach abnehmbaren Sportbügeln fragen.
Das kommt der Lösung wohl am nächsten... gek |
|
|
||||
|
||||
|
weniger bewegen wäre die sicherste Methode zur Schweißvermeidung...
Sorry, konnte nicht widerstehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Possibility
Ja.. ich würde mal Kontaktlinsen versuchen ...trage weiche Monatskontaktlinsen und man merkt sie überhaupt nicht...damit wäre auch die Schweiss-Sache gelöst...
|
|||
|
|||
|
Re: Possibility
Zitat:
geht's gar nicht... Was das Bewegen betrifft - ich arbeite noch daran. So ganz ohne geht's nicht, ich muss ja auch den Ball wiederholen... gek |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

):
Und sonst einfach die Brille nach dem Ballwechsel kurz am hemd putzen,