|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
T2 Diamond 2019 Malaysia (18.07. - 21.07.2019, Johor Bahru, MAS)
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: T2 Diamond 2019 Malaysia (18.07. - 21.07.2019, Johor Bahru, MAS)
Das nenne ich mal ein starkes Feld!
|
||||
|
||||
|
T2 Diamond 2019 Malaysia (18.07. - 21.07.2019, Johor Bahru, MAS)
Erstes T2 Diamond-Turnier in Malaysia mit vielen internationalen Top-Assen
T2 ist zurück – und zwar mit spektakulären Einzelturnieren. Am kommenden Donnerstag fällt in den Iskandar Malysia Studios in Johor Bahru der Startschuss zum ersten T2 Diamond-Turnier – nicht mit irgendwelchen Spielerinnen und Spielern sondern mitden Top-Assen des internationalen Rankings. Auch Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska und Han Ying sind dabei. MEHR |
|
|
|||
|
|||
|
Durchaus verständlich, da das Preisgeld ein vielfaches des auf der World Tour üblichen Preisgeldes beträgt. Dass auf 4 Gewinnsätze gespielt wird, gefällt mir besser als beim ersten Durchlauf. Interessant ist insbesondere die Idee, nach 24 Minuten Spieldauer die weiteren Sätze nur noch bis 5 zu spielen. Der Teamcharakter von 2017 hatte aber durchaus auch Charme.
Hoffentlich wird diesmal vor mehr Zuschauern gespielt und nicht in Wohnzimmeratmosphäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Qualitativ wahrscheinlich das stärkste Turnier aller Zeiten.
Von den jeweils 16 besten Damen und Herren fehlt wohl nur Timo Boll. Eine WM ist stärker besetzt als Olympische Spiele. Bei einer WM ist auch alles dabei was Rang und Namen hat, aber eben auch viel mehr Quantität und nicht nur Qualität. Trailer zur T2 Diamond Series: Es gibt nicht nur das größte Preisgeld aller Zeiten. Jedes der Turniere ist mit 500.000 Dollar dotiert, sondern auch zusätzliche Weltranglistenpunkte. Das erste Turnier in Malaysia findet wieder in den Pinewood Iskandar Malaysia Studios statt, also dem TV-Studio vom letzten Mal mit dieser T2 Cavern. Die beiden nächsten Events in China und Singapur aber in anderen Locations (China beispielsweise im "Mission Hills Resort" in Haikou). |
|
|
|||
|
|||
|
Hier kann man ein Preview der neuen T2 Cavern sehen:
Zuschauer von vier Seiten und erstmalige eine nicht begrenzte runde Spielfläche als Center Court. |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte ich mir allgemein so im Tischtennis vorstellen,dann vielleicht anstatt bis 5..so bis 7...
bräuchte man nur ne Stoppuhr |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Damen fehlt noch verletzungsbedingt LIU Shiwen. Das Diamond zählt als 9. Event wohlgemerkt, also kein Streichresultat. Ist halt nur unfair gegenüber all den anderen, die nicht daran teilnehmen dürfen. Eine Gleichberechtigung ist dadurch nicht mehr gegeben. |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast auch sonst begrenzte Teilnehmerfelder, es dürfen also nie alle teilnehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ziemlich geil
![]() Es gab einiges, was beim T2APAC noch nicht ganz rund gelaufen ist. Aber die Idee mit einer modernen Präsentation gefällt mir sehr gut. Auch die angepasste Zählweise und die zeitliche Einschränkung könnten das Event für das Fernsehen attraktiv machen. Die Auslosung ist für die Nichtchinesen etwas suboptimal, aber es gab ja zuletzt einige Überraschungen. Ganz besonders drück ich Franz und Hugo die Daumen.
|
|