|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TSP Campione
Hat es schon jemand gespielt und kann etwas zu den Spieleigenschaften schreiben?
Infos aus dem Internet: - Holz aus der TSP-Japan-Serie - OFF+ - 85 Gramm - 7-schichtig (5 Holz und 2 Aramid-Carbon - Katalogpreis bei tt-shop.net: 59 € Die Charakteristika des Holzes klingen für mich jedenfalls sehr interessant..., möchte allerdings - als armer Studi - nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen. ![]() Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand zu einem Testbericht erbarmen könnte.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: TSP Campione
Tendenziell hartes Spielgefühl, schnell, gute Katapulteigenschaften und noch gute Kontrolle fürs Tempo.
Hatte es mal kurz getestet, aber mir ist das zu brachial. VH mit T05 funktionierte allerdings sehr gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank!
Kannst du es mal, in Sachen Härte und Geschwindigkeit, mit dem Boll ALC vergleichen, falls du es schon gespielt hast? |
|
|
||||
|
||||
|
ALC hab ich nur getestet, auch nur ganz kurz...
Ich würde mal sagen, dass das ALC nen Tick härter ist, Geschwindigkeit in etwa ähnlich, vielleicht das ALC in der Endgeschwindigkeit höher, aber nagel mich nich drauf fest. :-) Was stört dich denn an dem ALC? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe es nicht mehr, aber es störten mich am ALC drei Dinge:
1. Der eckige Griff (hätte ich durch Abschleifen ändern können) 2. Der weiche Anschlag (konnte ich nicht ändern) War mit dem Avalox Ma Wenge c555 unterwegs. Das war vom Tempo her top, nur der Griff war mir zu dick und alles wäre durch's Schleifen zu kopflastig geworden (auch wegen der schweren Beläge). Bin gerade mit dem TSP Black Blizzard unterwegs: Griff top, Gefühl top, aber leider für mein tempobetontes Spiel zu langsam... |
|
|
||||
|
||||
|
Dann könnte das Campione ja doch passen .
Evtl. auch das neue Fire Fall VC, allerdings ist der Griff da auch eckig, ausser du spielst konkav
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, ich spiele einen geraden Griff. Vielen Dank schon einmal!
Vielleicht gibt es ja noch weitere Eindrücke vom "Campione"... |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würden auch Vergleiche mit dem Boll ALC und Viscaria interessieren. Und auch wieviel mm Dicke es hat.
Geändert von Chop&Loop (11.08.2022 um 09:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bzgl. Blattstärke und Gewicht habe ich mir damals 5,9mm und 87,4g notiert, was sich aber natürlich nur auf mein damaligen Testholz bezog... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.