|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Herren Verbandsliga, Saison 2019/2020
Hallo Sportfreunde,
hier gibt es das neue Thema zur Liga für die Saison 2019/2020. Die Aufstellungen sind bereits online: https://www.mytischtennis.de/clicktt...tsmeldungen/vr Hier könnt Ihr wieder spekulieren und über Mannschaften, Aufstellungen, Spieler und die Resultate vor und während der Saison diskutieren. Wer hat neue Infos? Wer sind die Favoriten, wer wird im Abstiegskampf stecken, wer sind die Topspieler der Liga und was gibt es sonst Interessantes? Ein erster Blick in die Aufstellungen verspricht mit Sicherheit eine spannende neue Saison mit vielen packenden Spielen, wir freuen uns schon darauf! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2019/2020
meine prognose:
1.gröningen-satteldorf: der rückzug von der regionalliga bis in die verbandsliga ist zumindest aus rein sportlichen gründen unnötig gewesen! das offenbaren die ttr werte damit sind sie in der liga führend aufgrund des überragenden vorderen paarkreuzes dürfte es sich wohl auch ausgehen... 2.donzdof: in dieser liga obligatorisch weit oben mit dabei allen voran aufgrund sitak sie sind für die vizemeisterschaft favorisiert aber es wird sich hier wohl nichts mehr ändern in der konstellation zwar für verbandsliga gut aber zu schwach um hochzugehen... 3.heilbronn: der obere bereich ist garantiert sie werden jedoch ohne aufstiegschancen bleiben... 4.sindelfingen: sie haben substanz hinzubekommen und werden sich im besseren mittelfeld festsetzen... 5.hegnach: die waiblinger vorstädter agieren wieder einmal mit einer sehr internationalen aufstellung für so eine liga und werden das ligamittelmaß dokumentieren... 6.tuttlingen: höhere weihen der frühen zeiten sind hier vorbei die substanz reicht nur noch fürs mittelfeld... 7.bibi 2: die ttr werte würden zwar auf höhere platzierungen schließen lassen aber hier sollte man sich nicht blenden lassen jeder der sich auskennt weiß dass die hier wieder einige strohmänner am werk sind durchrotiert wird und die jungen spieler allen voran mayer sicherlich auch ihre einsätze in der ersten bekommen werden so dass wohl nur der sichere klassenerhalt erreicht werden dürfte... 8.mühringen: das vordere paarkreuz allen voran teichert ist hier einfach das faustpfand für den klassenerhalt auch wenn es dahinter sehr überschaubar wird gewinnen die einfach so viel dass es in der der konstellation wohl immer gerade so für die liga reichen dürfte... 9.neckarsulm 2: ich denke allmählich läuft ihre verbandsligazeit doch ab während sie seit jahren einem grundgerüst vertrauen die aber weitesgehend auch nicht mehr jünger und besser werden rüstet die konkurrenz eben auf so dass es tendentiell nach unten gehen dürfte in der konstellation wohl eine truppe zwischen für verbandsklasse und verbandsliga um sich in der verbandsliga zu etablieren müssten sie aus meiner sicht das grundgerüst jedoch optimieren und das ist eben nicht geschehen... 10.ottenbronn: in der verbandsklasse süd turmhoch die meisterschaft errungen und dennoch stehen die vorzeichen in der verbandsliga nur auf dem letzten platz trotz spitzenmann schmidl aber einer allein kann es in so einer klasse eben nicht mehr rausreißen zwischen der verbandsklasse süd und der verbandsliga liegen eben 2 ligen dazuwischen und vor allem im südbereich scheinen die mittel in der regel zu dürftig zu sein um sich in der höchsten klasse des verbands halten zu können... Geändert von Turboblock (29.07.2019 um 14:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Solche Dinge stören Turbo bekanntlich nicht bei seinen "fachlichen" Prognosen. Wer in der Summe den stärksten TTR hat wird sicher Meister - da können auch mal 6 Ausländer auf den ersten 6 Plätzen stehen - das sind alles nur unwichtige Details
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es geht auch nicht um 6 ausländer das ist zu pauschal ich weiss dass in manchen fällen nicht alle gleichzeitig spielen dürfen wenn es aber immernoch genügend sind und man ihre stärke immernoch hoch genug einschätzt kann man sie jederzeit auch als meister einstufen! Geändert von Turboblock (30.07.2019 um 11:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das vordere Paarkreuz ist in der Liga nicht allein entscheidend. Wenn Bärwald tatsächlich nicht spielt, geht der Blick in Satteldorf eher nach unten... Weiß da eigentlich jemand was Verlässliches? In TUT sind Pudlimat und Fader letzte Saison verletzungsbedingt meist ausgefallen, nun beide wieder fit, dazu Eike Wegner als wesentliche Verstärkung. Für mich mit das ausgeglichenste Team und Mitfavorit. Bietigheim II kann eigentlich fast immer aus dem Vollen schöpfen, da Spiele nur selten parallel zur 1.Mannschaft sind - daher top drei durchaus möglich. |
|
|
||||
|
||||
|
das kann ein jeder sehen wie er will ich habe eine prognose aufgestellt bei der ICH der meinung bin dass sie am ehesten zutrifft! andere sehen es wieder anders so ists im sport bzw allgemein im leben das ist alles okay und liegt doch in der natur der sache...
nur ist das aber noch lang kein grund ein blöd von der seite anzumachen und grundsäztliche in frage zu stellen schon gar nicht von leuten die noch nicht mal überhaupt nur eine liga analysiert haben...(beiträge wurden in meinen thread verschoben) zur sache: dass bärwald eventuell nicht spielt mag sein steht aber nicht in den aufstellungen drin somit kann das nicht ein jeder wissen wenn es so sein sollte fallen sie eben zurück ist doch ganz normal... in den meisten fällen wird schon den aufstellungen nach gespielt es sei denn die ausländerregel gibts nicht her es verletzt sich einer oder wird stark durchrotiert gerade bei 2.mannschaften kommt das immer wieder vor ergo in der regel kommts hin und DAS reicht vollkommen aus um sämtliche klasse zu analysieren inbesondere im gep+ck mit jahrzehntelanger erfahrung und eben nicht nur allein rein nach ttbl werten!! was tuttlingen betrifft werden wir sehen mag sein dass der ein oder andere verletzt war und sie wieder etwas stärker geworden aber die statisken lügen auch nicht höhere weihen liegen hier einfach schon eine längere zeit zurück jünger werden sie jetzt in der spitze auch nicht mehr von daher denk ich zumindest dass sie nicht mehr gravierendes ändern... ob bibi 2 immer aus dem völlen schöpfen wäre ich vorsichtiger mit der erfahrung ihrer historie das wäre schlicht und ergreifend neu! letztlich bleibt mir noch zu sagen lasst die vergleiche doch einfach endlich weg es muss sich keiner auf meine prognosen beziehen! ich mach mein eigenes ding es kann ein jeder seinen ureigene prognose aufstellen wenn er dazu lust ansonsten lässt mans halt einfach bleiben und gut ist dann sollte man sich jedoch auch etwas zurückhalten ich vergleiche doch auch keine andere prognosen interessieren mich im übrigen auch gar nicht... Geändert von Turboblock (31.07.2019 um 14:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum so dünnhäutig, ich dachte eigentlich das ist ein Diskussionsforum...
Sorry wenn du Dich "angepisst" fühlst, war nicht meine Absicht. Ich habe lediglich eine andere Einschätzung zu der Liga als Du und daher meine eigene Erwartung der Platzierungen kundgetan. Dachte das Forum ist für so eine Auseinandersetzung mit der Thematik da, darf doch jeder seine persönliche Einschätzung geben. Außerdem interessiert es mich wirklich, ob Bärwald spielt oder nicht, ich weiß es nämlich tatsächlich nicht sicher... Und was BiBi angeht, bin ich auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ... ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
angepisst bin ich aus gutem grund weil es hier gestern ausgeartet ist die beiträge sind nicht stehen geblieben und sind in meinen thread verschoben worden das nur zu den fakten.
dann kam das posting das zwar sicher nicht bös gemeint war aber auch nur dinge rausgepickt worden die man anders sieht (könnte ja auch mal deckungsgleichheiten erwähnen nur so ein gedanke...) ich fände es halt immer von vorteil einfach seine ureigene prognose aufzustellen aber keine prognose aufstellen und die dinge die man anders sieht einfach rauspicken sieht extrem wertend aus. ich glaube dir dass das nicht deine absicht war aber wie gesagt bin von gestern echt noch sauer!! ich analysiere hier seit ewigkeiten praktisch ligenweit und dann lass ich mir eben nicht den kamm fassen ganz sicher nicht !! wenn jemand genauso viele ligen wie ich analysierten würde UND nachweislich besser abschneiden würde würde ichs aktzpetieren aber vorher nicht das wird nur über meine leiche geschehen!!! mehr möchte ich jetzt aber auch auch gar nicht mehr dazu sagen ich denke dazu ist alles gesagt!! Geändert von Turboblock (31.07.2019 um 14:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
„Heiko Bärwald ist beruflich in die Nähe von Heilbronn gezogen und pausiert. Manuel Mangold spielt künftig für den Oberligisten VfL Kirchheim und damit gegen Gnadental. Bei beiden stand der Abschied zum Saisonende schon im Winter fest. Nun legt auch noch Christian Hellenschmidt ein Sabbatjahr ein und Tobias Tran wollte weiterhin hochklassig Tischtennis spielen. Der 16-Jährige wechselt deshalb im Sommer zum Regionalligisten SV Plüderhausen.“ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|