|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Die Auslosungen sind ja raus:
EC2019_MEN_DRAW.pdf EC2019_WOMEN_DRAW.pdf Nur die Gruppenersten kommen weiter ins Viertelfinale. Hier ist die Setzliste. Die an 1 bis 4 gesetzten Teams sind die Gruppenköpfe der Gruppen A bis D, die Ersten dieser Gruppen treffen also im Viertelfinale wohl erst mal auf die Ersten der Gruppen E bis H. Bei den Männern sind England und Portugal bemerkenswert abgeschlagen, nur auf Setzposition 9 und 10 hinter Slowenien, Weißrussland, Polen und Griechenland. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Zitat:
Ich denke, dass bei der EM 2019 bei den Damen und Herren Mannschaftsgold rausspringen sollte. Bei den Herren kann gegen (fitte) Boll, Ovtcharov und Franziska keine Nation was ausrichten. Außenseiterchancen haben vielleicht Frankreich und Schweden. Bei den Damen hat vermutlich nur Rumänien eine Chance gegen Deutschland. Die anderen Nationen wahrscheinlich nur Außenseiterchancen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bin mir auch nicht sicher, wie diese Setzpositionen zustande kommen, vor allem bei Griechenland, das in der aktuellen Team-Weltrangliste in Europa nur auf Platz 23 steht. So viel kann sich da in einem Monat eigentlich nicht getan haben ...
(auch beim gerade laufenden Africa Cup ist die Setzung sehr seltsam, Assar nur auf Position 3, sodass er morgen schon im Halbfinale auf Aruna trifft, wodurch sich auf jeden Fall nicht beide für den World Cup qualifizieren können) |
|
|
|||
|
|||
|
Als Gruppenköpfe wurden, wenn mich nicht alles täuscht, neben Gastgeber Frankreich und Titelverteidiger Deutschland (bzw. bei den Damen Rumänien) die Sieger der sechs Qualifikationsgruppen A1-A6 gesetzt.
England war in der Gruppe B5 (warum B weiß ich nicht, vermutlich wegen einer schlechten Vorplatzierung?), gewann die aber auch nicht (2 Niederlagen gegen Serbien). Portugal war zweiter in der Gruppe A1 (2 Niederlagen gegen Österreich). Geändert von cdmz (05.08.2019 um 03:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ah, ja, das macht Sinn.
![]() Ja, England war 2017 nur in der Challenge Division und musste deshalb den Weg durch die B-Gruppen und die 2. Stufe gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Timo Boll (Borussia Düsseldorf, Weltrangliste: 8, Europarangliste: 2)
Dimitrij Ovtcharov (Fakel Gazprom Orenburg/Russland, WR: 11, ER: 3) Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken TT, WR: 15, ER: 5) Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt, WR: 46, ER: 21) Ruwen Filus (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, WR: 54, ER: 24) So weit, so Weltrangliste (wenn man mal von Walther absieht, der vor Duda käme)Petrissa Solja (TSV 1909 Langstadt, WR: 24, ER: 4) Han Ying (KTS Zamek Tarnobrzeg/Polen, WR: 31, ER: 7) Nina Mittelham (ttc berlin eastside, WR: 38, ER: 10) Shan Xiaona (ttc berlin eastside, WR: 107, ER: 48) Yuan Wan (TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, WR: 174, ER: 82) Winter? 50 Plätze vor Shan und aktuell eigentlich nicht so verletzt, dass sie daheim bleiben müsste? |
|
|
|||
|
|||
|
Ist Winter verletzt? Wenn nicht, nach welchen Kriterien wurde aufgestellt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, von einer Verletzung hätte man was gehört. Diese Schulter-Geschichte ist wohl nie ganz weg, aber damit hat sie ja bei den DM und in den Playoffs auch gegen Shan gewonnen (nur so als Beispiel).
Wobei ich mir Shan aufgrund starker Leistungen in der Vergangenheit noch gefallen lasse. Aber dann ist es halt ein echter Abstand von Sabine zu Yuan, und ich frage mich ebenfalls wie das gerechtfertigt ist. Glaube kaum, dass Sabine gesagt hat, als Sparringspartnerin und für ein Vorrundenspiel geht sie nicht mehr mit
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin erstaunt, wie wenig "Echo" es dazu gibt.
Ich meine, objektive Auswahlmethoden gibt es ja nicht so viele. Entweder man macht ein Auswahlturnier wie die Herren (wobei da Abwehrer immer eher benachteiligt sind) oder man geht nach der WR. Yuan Wan ist älter als ich dachte, irgendwie hatte ich die als Nachwuchsspielerin in Erinnerung. Ist aber auch schon 22 und damit "nur" vier Jahre jünger als Winter. Macht das ganze umso seltsamer finde ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Glaube es wurde nach Aussehen nominiert. Da Wan Yuan recht hübsch ist, darf sie mit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|