|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Ersatz für Donic Quattro 1,8 auf RH
Hallo zusammen!
Bin ein sehr rückhandlastiger Spieler und suche nun eine Alternative für meinen Donic Quattro. Während des Spiels versuche ich meinen Gegner laufen zu lassen in dem ich mit der Rückhand die Bälle verteile. Wenn es paßt, ziehe ich dann auch schon mal den einen oder anderen Ball damit an. Suche nun einen etwas schnelleren Belag um noch mehr Druck aufbauen zu können. Habe ebenfalls das Problem, daß ich den Rückhandtopspin dann relativ hoch und mit wenig Rotation spiele. Die Antwort läßt nicht lange auch sich warten! Welche Alternativen könntet Ihr mir empfehlen? Danke im vorraus! Gruß Alfred |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Ersatz für Donic Quattro 1,8 auf RH
hehehe....
mit dem Donic Quattro (Formular?) habe ich damals mal einen von sich doch sehr überzeugten Noppenspieler dazu gebracht, um den Tisch herum zu kommen und zu gucken, mit was denn der (ich) unterschätzte Gegner das mühevoll antrainierte Noppenspiel kaputt gemacht hat - verkehrte Welt sozusagen ;-) Allerdings war mir der Quattro dann zu langsam und der Verschleiß... ... sichtbar.... der Belag sah binnen kürzester Zeit fertig aus ... und tatsächlich .... trotz der miesen Optik hielt er noch ein wenig durch ... war einfach inakzeptabel. Ob davor oder danach kann ich nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen, aber davornach haben wir mit dem Tibhar Speedy Spin in 1.8 als RH- Belag zum Blocken, Kloppen und Schupfen sehr viel Spaß gehabt. Heute empfehle ich (grundsätzlich) erst einmal den Aurus soft 1,7 auf RH. Die abgespielten Beläge werden eingesammelt und den Kids (Anfängern) als erster richtiger Belag geschenkt aufgeklebt... Nur gute Erfahrungen gemacht.... heute. Die Quattro- Zeit liegt aber sehr sehr lange zurück. Vielleicht hilft es Dir trotzdem. Vielleicht hätte ich vor dem Roman auch erst einmal fragen sollen, was Du auf der VH und welches Holz Du überhaupt spielst... (?)
|
|||
|
|||
|
Habe das Imperial Masterline Allround + und auf der VH den Shifter Powersponge 1,9
Ja, irgendwie ist auf der Rückhand die Luft raus. Vielleicht liegts auch daran, daß ich den Belag schon zu lange spiele und die Qualität nachgelassen hat!? So schnell schon? Im Frühjahr gekauft, 1x Training die Woche und jetzt schon platt?? Ja, Kilometergeld hätte sich so mancher schon verdienen können! Links/rechts/vor/zurück! Schön wars schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm....
das habe ich befürchtet: Ich kenne weder das Holz, noch den VH- Belag und habe daher leider keine passende Glaskugel. Einen Versuch kann der Speedy Spin in 1.8 Wert sein. Wenn es den Innova Ultralight noch gibt in 1.8? Das war ungeklebt auch ein schönder RH- Belag. Mehr Tips habe ich nicht. Schreib mal, was es geworden ist... [Ergänzung:] Einer in meiner Abteilung spielt gerne den Donic Vario. Die alten Beläge aus den 80ern sind heute noch dem Alter entsprechend griffig. Die neuen Donic Vario kannst Du vergessen. Die sind nach einer Halbserie glatt. Das nur mal als Beispiel zur Haltbarkeit... [Und Peter pflegt seine Beläge!]
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.09.2019 um 13:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
1,7 oder 1,9 ... Aber sonst natürlich ein Klassiker unter den "Klassikern". |
|