|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Konzepte für eine gute Nachwuchsarbeit
Hi Leute,
wir wollen wir noch ein wenig professioneller werden, was unser Nachwuchstraining angeht. Nun habe ich ja schon in vielen Vereinen gearbeitet und deshalb viele Ideen und Vorstellungen, aber es muß ja auch noch andere Vereine geben, die sehr methodisch und strukturiert und vor allem zielgerichtet vorgehen. Und da ich von Natur aus faul bin, würde ich gerne ein bißchen klauen. Es dürfen natürlich gerne Webseiten sein, aber ich bin auch dankbar für sonstige Ideen, Antworten, Material (Hard- und Software ).Ein wirklich interessanter Link war/ist schon mal: www.ttc-dorheim.de Aber es gibt sicher noch andere! Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ich schon ein paar mal erwähnt hab:
http://tt.svfraulautern.de/jugendfoerder/vorwort_jf.htm Das ist aber nur eine kleine Zusammenfassung, die ausführliche Version gibts auf CD, die ist zu groß fürs Internet. Für 7,50 Euro kann man sich die zuschicken lassen - sorry, aber ganz umsonst kann ich das net machen und der Preis sind gerade mal die Material- und Versandkosten - also keine Geldmacherei. Bisherige Preise die das Konzept bekommen hat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
gibt es wirklich nur zwei Vereine, die ein fundiertes Konzept für die Jugendarbeit haben? :confused: :confused: :confused: Das kann ich nicht glauben. @Frank Danke. Werde mir die Online-Version zu Gemüte führen, dann melde ich mich noch mal. Viele Grüße Joachim |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

).