Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2002, 23:15
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Konzepte für eine gute Nachwuchsarbeit

Hi Leute,

wir wollen wir noch ein wenig professioneller werden, was unser Nachwuchstraining angeht.
Nun habe ich ja schon in vielen Vereinen gearbeitet und deshalb viele Ideen und Vorstellungen, aber es muß ja auch noch andere Vereine geben, die sehr methodisch und strukturiert und vor allem zielgerichtet vorgehen. Und da ich von Natur aus faul bin, würde ich gerne ein bißchen klauen.
Es dürfen natürlich gerne Webseiten sein, aber ich bin auch dankbar für sonstige Ideen, Antworten, Material (Hard- und Software ).
Ein wirklich interessanter Link war/ist schon mal:
www.ttc-dorheim.de

Aber es gibt sicher noch andere!

Viele Grüße
Joachim
Alt 25.02.2002, 00:54
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wie ich schon ein paar mal erwähnt hab:
http://tt.svfraulautern.de/jugendfoerder/vorwort_jf.htm

Das ist aber nur eine kleine Zusammenfassung, die ausführliche Version gibts auf CD, die ist zu groß fürs Internet.
Für 7,50 Euro kann man sich die zuschicken lassen - sorry, aber ganz umsonst kann ich das net machen und der Preis sind gerade mal die Material- und Versandkosten - also keine Geldmacherei.

Bisherige Preise die das Konzept bekommen hat:
  • Hermann-Neuberger-Plakette für gute Jugendarbeit
  • Aufnahme in den Leistungssportkader des Innenministeriums
  • Grünes Band der Dresdner Bank für vorbildliche Jugendarbeit
Alt 25.02.2002, 17:30
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute,

gibt es wirklich nur zwei Vereine, die ein fundiertes Konzept für die Jugendarbeit haben? :confused: :confused: :confused:
Das kann ich nicht glauben.

@Frank
Danke. Werde mir die Online-Version zu Gemüte führen, dann melde ich mich noch mal.

Viele Grüße
Joachim
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »