|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Outdoor Tischtennis Boom
Die Auswirkungen der Corona Pandemie auf Tischtennis scheinen in mancher Hinsicht auch positiv zu sein.
Verlagert sich zurzeit auch der Vereins-Tischtennissport nach draußen? https://taz.de/Kein-Kontakt-Sport-Tischtennis/!5771126/ |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Outdoor Tischtennis Boom
Vielleicht im Anfängerbereich oder auf Kreisebene. Ab einer bestimmten Spielstärke macht es wenig Sinn.
|
|||
|
|||
|
Outdoor-TT ist bei gutem Wetter ganz witzig und vielleicht eine gute Möglichkeit, um das "echte" Hallen-TT zu promoten. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, das auch nur ansatzweise als Alternative zur Halle in Betracht zu ziehen oder gar anderen zu empfehlen. Nicht, solange irgendwie die Möglichkeit zum Indoor-TT besteht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich ebenso wie Du. Ein Teil unserer Teams, incl. RL Team, machten regen Gebrauch davon. Sehe da auch eine gute Gelegenheit unter dem Motto, "wenn die Leute nicht zum TT gehen, muss TT zu den Leuten gehen". Wenn unser RL Team an den Tischen war blieben die "Leute" durchaus stehen u. quittierten gute Ballwechsel durchaus mit Beifall. Auf alle Fälle sollte man diese Gelegenheit im Auge behalten.
https://www.facebook.com/tischtennis.thalkirchen https://www.spvgg-thalkirchen.de/was...-lockdowns1-2/ Geändert von Matousek (07.06.2021 um 14:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich war das selbstverständlich, als ich Vereinsspielerin in Rheinbach war, dass ich im Sommer mit meiner Nachbarin auch Tischtennis an der Steinplatte im Freien gespielt habe und mit dem gleichen Mädchen auch Tischtennis im Keller bei ihr zu Hause.
Die Voraussetzungen sind halt, dass es: a. nicht windig b. nicht nass c. nicht zu kalt zum Spielen ist. Wir hatten damals so ein Metall-Netz, das machte immer "pong", wenn ein Ball dagegen traf. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
a. möchte ich ergänzen mit zu. Auf den Steinplatten (insgesamt 7) wo wir spielten, wurden alle Stahlnetze abmontiert. Die dort spielen, bringen ihre eigenen Netze mit. In einer Kiste, die dort abgestellt ist, befindet sich ein Ersatznetz u. Ersatzschläger (natürlich nicht die beste Qualität. Dazu wird diese Anlage von den Spielern in Eigenregie gut gepflegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
..also wie vlt. schon mal gelesen...wohne gegenüber Spielplatz..von meinem Balkon aus kann ich auf die Tischtennisplatte sehen...
leider wird er hier meistens als Fußballplatz missbraucht (also nicht mal Kopftischtennis)und wenn mal jemand wirklich kommt und TT spielt, dann schaue ich gerne zu...konnte mich manchmal auch nicht ganz zurückhalten, wenn ein Vater seinem Kind die Tischtennisregeln erklärt - was mich sehr oft zum Lächeln...und mich einmischen brachte ![]() und die ca. 100 TT-Bälle die ich letzten Sommer in den Garten bekommen habe, die wurden schön brav desinfiziert...und wenn dann einer wieder im Garten landet, bekommt er mehrere andere die er sich selbst aus dem Eimer nehmen darf zurück. |
|
|
|||
|
|||
|
streettabletennis.com
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei uns in Nürnberg ist der Trend ganz klar zu merken. Die Platten an öffentlichen Plätzen wie See und Park sind immer sehr voll.
Ich selber bin inzwischen in einer Whatsapp Gruppe aus knapp 30 Leuten, die sich regelmäßig/ fast täglich zum Spielen trifft. Klar ist hier die sportliche Herausforderung für mich nicht sonderlich groß. Spaß macht es trotzdem riesig. Außerdem ist es toll zu sehen wie viel Spaß die Leute haben und zuzusehen wie sie besser werden und auch meine Tipps gerne annehmen. Nahezu jeder hat inzwischen auch einen guten Schläger und ist ehrgeiziger. Der ein oder andere überlegt sogar sich im Verein zu probieren. Schaden kann es unserem Sport nicht, wenn sich mehr Leute für den Sport begeistern, wenn auch nur an der Steinplatte. Und wir als vereinsspieler können unseren Teil dazu beitragen, indem wir auch mal dort spielen und mit den hobbyspielern spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele bei uns immer an der UNI Platte, hab schon einige gute Spieler rekrutiert
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

(also nicht mal Kopftischtennis)