|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Help!!! I need somebody: Help!!!
Hallo Leute,
Passend nach der Rückrunde bin ich auf der Suche nach einem Belag für meine Rückhand. Und dafür brauche ich natürlich eure super Hilfe!!! Mein Holz ist das Boll Forte und auf der Vorhand spiele ich den Cermet 2,1 geklebt. Die Rückhand will ich nicht kleben. Bis jetzt habe ich bei meiner Rückhand die Kontrolle vermisst. Mein Schupfspiel war nicht genau genug und zu fehlerhaft. Ich greife zwar mit der Rückhand an aber lade nicht durch, aufgrund meiner Körperlichen nachteile. Das ist dann eher ein Topspin der platziert kommt sodass ich dann nachsetzen kann. Auch das sichere Blockspiel sollte gesichert sein. Bis jetzt hatte ich einen Quad 420, ich glaube es ist besser, wenn der neue Belag ohne Frischklebeeffekt ist. Spiele in der Jungen-Bezirkliga oben. Hoffe auf gute und zahlreiche Info`s. Aber das bin ich in dem Forum nicht anders gewöhnt
Tischtennis gewinnt man nur im Kopf Ein 3:10 im 5ten aufzuholen? UNMÖGLICH.. aber machbar |
|
|
||||
|
||||
|
Nimm den Neos Tacky. Ist ein hochgriffiger Belag, kannst viel Hacke reinhauen und ist erstaunlicherweise dadurch selbst nicht schnittanfälliger als andere Beläge. Tempo ist im normalen Bereich, erst recht, wenn man nicht klebt.
Hat auch die ähnliche Schwammhärte wie der Quad 420, falls man von 42° ausgehen kann.
|
||||
|
||||
|
AW: Help!!! I need somebody: Help!!!
Kann dir den Zenith G SS empfehlen. Ideal zum Blocken und und Kurz- Kurz Spiel. Auch Topspins auf Unterschnitt gehen sehr gut. Würde den Belag in Schwarz empfehlen, weil bessere Oberfläche. Für mich ein Alleskönner, a la Sriver, nur das er nen Tick schneller ist (meines erachtens). Kleber nimmt der Belag übrigens sehr gut an, sprich solltest du doch kleben wollen, würde sich der Belag noch mehr anbieten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Belag, der nicht häufig erwähnt wird, den ich persönlich aber hervorragend für die Rückhand finde.
Butterfly Tempest. Spiele den seid 3 Wochen auf der Rückhand. Meine Blockbälle kamen noch nie so sicher und platziert. Topspin gehen auch schön sicher. Außerdem mit 17,50€ einiges billiger als andere Beläge. mfg legout
|
||||
|
||||
|
Tackiness C in 1.9mm
|
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Torpedo Soft!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo xybot,
danke für deinen Rat, der Neos Tacky hört sich echt gut an. Spielst du denn Belag selbst??? In 2,1 oder wie?? Wie is den die Aufschlagannahme wil die mir mit, die größten Probleme bereitet. Kannst du auch was zu der Halbdistanz so 2-3 m hinter dem Tisch sagen?? Danke schonmal im Vorrraus
Tischtennis gewinnt man nur im Kopf Ein 3:10 im 5ten aufzuholen? UNMÖGLICH.. aber machbar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ihr seht die ganzen Material/Ratschlaege sind, wie sollte es anders auch sein, sehr subjektiv und letztlich auch zu vernachlaessigen.
Resultat Ihr muesst die Schlagtechniken erlernen und trainieren. Kein Belag der Welt euch dies ersparen und darueber hinweg helfen. Je besser der Trainer und das Training und je oefter ihr trainiert werdet ihr Fortschritte merken!!! Viel Spass beim Training!
|
|
|
||||
|
||||
|
Halbdistanzspiel, ist auch mein Ding. Absolut bestens damit. Aufschlagannahme mit guter Kontrolle mit Option auf spinlastiges Aufziehen geht wunderbar. Spiele ihn in 1.8mm. Damit kommen die Blocks direkter.
|
|