|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Primorac OFF- vs. Jonyer Hinoki
hihi. ist jemand von euch in der lage, das alte primorac off- mit dem jonyer hinoki zu vergleichen?? ich spiele derzeit noch das primo, fand aber das gefühl vom hinoki überwältigend. und lässt es sich wohl auch gut mit ner griffigen LN mit schwamm spielen??
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Primo Off- <-> Jonyer Hinoki
Fand das Gefühl vom Jonyer auch sehr gut, kann aber leider keinen Vergleich zum Primo OFF- geben. Allerdings hatte ich beim Jonyer teilweise den Eindruck, beim TS nicht richtig Druck aufbauen zu können, kann das jemand bestätigen ? oder ist es eher eine Technik-Sache ? auf jeden Fall ist das Feeling ein bischen Rendler-like, wenn auch nicht so extrem katapultig...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich vermute einfach mal, dass es bei griffigen LN nicht anders sein wird, kann mir das Holz auch gut als alternative für moderne Abwehrer (wie Chen oder Joo) vorstellen, obwohl man die Abwehrschläge mit der glatten Noppe nicht wirklich vergleichen kann. Mal sehen, vlt gibts bald einige, die auf das Jonyer stoßen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
neben meinem "eigenen holz" spiele ich seit letzter saison das hinoki; ich muss sagen, dass es eher ein ALL+ oder OFF - ist, denn es schwingt schon sehr. man hat mit ihm eine gute kontrolle, und deshalb gehen auch die schüsse wunderbar; das einzige problem, das ich mit ihm habe sind ist das blockspiel.
was noch toll ist: man bekommt einen super spin in die TS, mehr als mit "steifen" hölzern à la kreanga oder so... da ich vorher immer donic spielte, muss ich sagen, dass das hinoki alle um welten schlägt...ich kann es nur empfehlen. das primo OFF- ist ebenfalls ein gutes holz, wenn man auch damit IMHO weniger kontrolle hat. es ist einen tick steifer, eigenet sich bersser für block und konter als das hinoki...oder aber ich habe falsche beläge und falsche technik...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Jonyer is ein Klasseholz!
Hab es mit Scalpel gespielt, und war immer sehr angetan von seiner sehr guten Kontrolle bei nicht zu langsamer Geschwindigkeit. Ist definitiv eher All+, macht aber nix. Ich fand auch das Handling überzeugend: sehr leichtes Holz, schön ausbalanciert (belagabhängig). M.M.n. schwingt es nicht übermäßig. Ein Holz mit dem vom prog. Abwehrer bis zum gefühlvollen Angreifer jeder glücklich werden kann. |
|
|
||||
|
||||
|
das hört sich doch wunderbar an
..... doch gerade blocken kann ich mit dem holz perfekt... naja, ich werds dann nochmal richtig testen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |