|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Und wieder ein All+ gesucht
Hallo,
nach einigem Probieren bin ich zwar relativ nahe an MEINEM Holz, aber eben noch nicht ganz und hoffe ihr könnte mir noch mal Tips geben. Bis vor einigen Monaten habe ich das Drinkhall Allround gespielt: + Super gute Ballrückmeldung, relativ virbrationsarm, sehr sicheres Spielgefühl, nicht zu kopflastig - gewichtsmäßig schon an der oberen Grenze (ich mag leichte Hölzer), relativ dünner Griff und vor allem das Gefühl, es könnte etwas mehr Power vertragen für ein halbwegs offensiv ausgerichtetes Spiel Jetzt spiele ich ein Gewo Hybrid Carbon A/Speed All+: + fühlt sich schneller an, schön leicht (durch Balsa), keine Vibrationen - der Ballanschlag fühlt sich knüppelhart an, in Verbindung mit härteren Belägen für mich zu hart. Es fühlt sich an, als wenn ich den Ball beim Auftreffen auf den Schläger viel weniger "spüre" als z.B. beim Drinkhall. Dadurch hab ich Probleme beim Eröffnen gegen Unterschnitt. Außerdem ist hier der Griff (gerade) wirklich extrem dick, also das andere Extrem zum Drinkhall. Alles in allem hab ich das Gewo wohl genommen, weil es beim Training von schnellerem Angriff-lastigen Spiel einfach ein Traum ist. Die Realität ist aber - im Punktspiel habe ich nicht genügend Ballkontrolle und fühlt sich zu "staubtrocken" für ein gefühlvolleres Spiel gegen Unterschnitt oder Noppen-Spieler. Die Lösung könnten auch weichere Beläge (anstatt meines Vega Pro) auf der VH sein (hab ich auch im Vega Pro Thread gefragt), hier sollte aber die Holz-Ersatz-Variante im Vordergrund stehen (zumal ich denke, dass die Grundlage einfach ein bestmöglich passendes Holz sein sollte, und die Beläge dann "nur" noch eher Feinabstimmung sind) Ich suche also ein halbwegs leichtes nicht zu kopflastiges Holz, etwas schneller als das Drinkall All, vibrationsarm, aber ein weicheres Anschlaggefühl als beim Gewo. Rein von den Daten und Forenbeiträgen liest sich ein WSC ganz gut, allerdings evtl. zu kopflastig durch den hohlen Griff. Habt ihr weitere Ideen? Vielen Dank schon mal Geändert von damaddin83 (20.11.2019 um 19:22 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Und wieder ein All+ gesucht
Ich könnte Dir ein Donic New Impuls 6,5 empfehlen.
Leicht und weicherer Anschlag als DHAC bei höherem Tempo All+ Hätte eins sehr günstig abzugeben ( Zustand 2 /78 g schwer / anatomischer schmaler Griff)........bei Interesse PM. Spiele selbst das DHAC und bleibe dabei da mir das härtere Anschlaggefühl ein besseres Gefühl gibt. WSC habe ich auch gespielt , kam ich überhaupt nicht klar mit , da kopflastig und weniger fehlerverzeihend.
|
|||
|
|||
|
Nittaku Latika Light
Hanno Allround Cornilleau Hinotec All+ Tibhar Drinkhall Allround Classic Carbon ( Bei ML Anfragen!)
|
|||
|
|||
|
Hi,
und vielen Dank schon mal für eure Antworten. @Sumo danke fürs Angebot, aber ich suche nicht unbedingt ein Holz das weicher als das Drinkhall ist, sondern eher zwischen Drinkhall und dem Gewo (mit Carbon direkt unterm Deckfurnier). @RH-Topsin Da sind denk ich einige gute Ideen dabei. Vor allem das Drinkhall Carbon hatte ich erst im Visier. Aber das hat ja das Carbon vermutlich nicht im Inneren und dürfte damit auch eher in die Kategorie "knüppelhart" fallen oder? Das Cornilleau Hinotec All+ könnte wiederum zu langsam sein (zumindest kein wirklicher Unterschied zum Drinkhall All+). Tatsächlich bin ich gedanklich, auch wegen der guten Verarbeitung, bei Nittaku. Da ist es aber wirklich langsam schwierig den Überblick zu behalten. Latika Light, Septear, Septear Lead(-FL), S-5. Kann jemand die Hölzer von Geschwindigkeit, Vibration und Anschlaggefühl einordnen? Leider kenne ich auch keinen erreichbaren Laden bei dem ich Nittaku Hölzer mal live testen könnte. Bei uns im Verein spielt die auch niemand (und generell sind da die aller verschiedensten Hölzer anzutreffen) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
OK also das Lattika light hat wohl einen zu schmalen Griff. Und das Drinkhall Carbon ist zwar sicher super, aber scheint doch sehr schwierig in Deutschland zu besorgen zu sein.
Habt ihr noch weitere Ideen? Wie würde denn ein Primorac in der Japan Version passen (bezüglich Anforderungen nicht sehr kopflastig, leicht, etwas schneller/direkter als mein Drinkhall All+ aber Hauptaugenmerk noch auf Kontrolle , Griff nicht zu dünn)? Geändert von damaddin83 (23.11.2019 um 16:40 Uhr) Grund: Fehler |
|
|
|||
|
|||
|
Ähnlich schmal wie diverse Butterfly Hölzer. Tibhar ist eher was für Männerhände, meinte mal ein BTY-Händler zu mir, da hat der aber auch recht!
|
||||
|
||||
|
Butterfly Innerforce Layer ZLF...
Bis auf nicht solch ein dicker Griff und hohe Preis. |
|
|
|||
|
|||
|
Tatsächlich kreise ich auch gedanklich immer wieder um Butterfly Innerforce Hölzer. Allerdings breche ich dann dabei auch immer wieder schnell ab mit der Erkentniss, dass ich einfach ungern 150Euro aufwärts bezahlen würde solange es (hoffentlich) sinnvolle Alternativen gibt. Allerdings tue ich mich weiterhin sehr schwer die einzugrenzen. Inzwischen haben es auf meiner Liste geschafft:
- Nittaku Septear (Lead) - Avalox P500 (sicher viel zu schnell?) - Nittaku Latika Light (zu schmaler Griff?, evtl auch zu langsam?) - Nittaku Holz S-5/S-7 - Tibhar Drinkhall Offensive Classic - Donic World Champion 89 Appelgren - Donic Holz New Impuls 6.5 / 7.0 - Soulspin Basalt (auch viel zu teuer, nur der Vollständigkeit halber... eventuell aber auch zu schnell) - Butterfly Primorac- - Butterfly Innerforce ALC, ALC.S, ZLF (wie gesagt, eigentlich zu teuer) - Butterfly Liu Shiwen (eigentlich völlig raus und nur noch der Vollständigkeit halber hier, da preislich uuunglaublich hoch und vermutlich auch ne ganze Ecke zu schnell) Die "Wissenden" unter euch werden jetzt sicher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen weil die Hölzer vermutlich bis auf die Einordnung All+/Off- nicht viel miteinander zu tun haben. Zumindest habe ich bei denen jeweils keine Ausschlusskriterien gefunden. Wie gesagt, ich suche ein Holz dass: - ein kleines bißchen schneller ist als mein Drinkhall All (eigentlich passen Härte und Anschlag ganz gut, kann aber auch etwas steifer sein. Vor allem aber spielt es sich einfach super kontrollierbar - das ist einerseits super, aber gefühlt auch etwas "langweilig") - einen weicheren Anschlag hat als das Gewo Hybrid Carbon (hab Probleme vor allem beim Ziehen auf Unterschnitt damit) - nicht sehr kopflastig ist - <85g, gerne deutlich leichter - normaler, gut in der Hand liegender, gerader Griff (Drinkhall ist zumindest in konkav sehr dünn, der vom Gewo extrem dick) Als Randinfo: auf der RH ist ein Nittaku Factive gesetzt. Die VH ist im Moment Vega Pro, allerdings ist mir der zu hart und extrem spinanfällig - deswegen werd ich mal den Vega Tour testen, ggf. aber auch erst mal Fallback auf den Factive (der mir auf der VH eigentlich auch zu zahm ist) Vielleicht findet sich ja noch jemand der etwas Ordnung ins Chaos bringen kann
Geändert von damaddin83 (26.11.2019 um 09:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Aus deiner Liste kannst du die Donic und die Nittaku Hölzer dann streichen,die sind alle weicher im Anschlag als das Drinkhall.
Bei Gewo gäbe es noch das Zoom Pro Off- ( ein Primorac Off- Nachbau) und das Force Arc Off.
|
|