|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TRF Belgium Booster
Hallo Leute,
Kann mir jemand was über den TRF Belgium Booster sagen. Erst recht ein Vergleich zum Haifu Seamoon Booster. Gruß Horatius |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TRF Belgium Booster
Ich hab ihn jetzt hier, das Ganze gibts auch von Palio.
Die Verpackung und das Etikett ist so schlecht, das es schon wieder lustig ist. Ich bin echt überrascht, das man sowas in DE käuflich erwerben kann. Da steht absolut nichts drauf, was drin ist. Weiss das zufällig jemand? Also von geruchlos kann keine Rede sein, ich rich das Zeugs durch die Plastikflasche. Das Etikett kommt aus ne schlechte Laserdruck und ist mit Tesafilm aufgeklebt. |
|
|
|||
|
|||
|
Du rich - ich poor...little pun, sorry for that.
Aber viel interessanter als die Verpackung ist doch: Wirkt er ? Schon ausprobiert ..? Du weißt ja: Don´t judge the book by the cover. Was bin ich doch heute wieder eloquent. |
|
|
||||
|
||||
|
Nehmt lieber was ordentliches
![]() http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=158553 Wenn mir ein Artikel schon so daherkommt, dann Prost Mahlzeit und ab in die Tonne
|
|
|
||||
|
||||
|
@Malinjike: Bevor du sowas schreibst, solltest du sicher sein das es vieleicht nicht das Gleiche ist
![]() @Bits&Boobs, gerade die erste Schicht aufgetragen. Vor Montag werde ich es nicht testen können. Werde den Booster auf den Drunken Dragon 40+ ausprobieren, aber da ich den Belag nicht kenne nehme ich zusätzlich meinen aktuellen etwas abgespielten Tibhar Aurus als Referenz, den ich auch mal Boosten werden. Eigentlich ist mir das Ganze jetzt schon wieder zu dumm, alle 2-3 Wochen klebe ich sicher meine Beläge nicht neu auf, aber mal probieren werde ich das jetzt. Geändert von masl83 (24.04.2014 um 19:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So, Bilder zeigen Palio Drunken Dragon 40+ nach einer Schicht, 2 Schichten und nach der 3. Schicht. 4. Schicht zieht gerade ein, dann ist Schluss.
Eidt: Bild 4, 5 und 6 ist der Aurus ohne Behandlung, nach der 1. und der 2. Schicht, danach änderte sich nichts mehr sichtbares. Bild 7 zeigt den Drunken Dragon nach 4 Schichten und ungefähr 2h Wirkdauer. Die Wölbung ist deutlich sichtbar, allerdings nicht mehr als vielleicht früher nach 1-2 Schichten Frischkleber. Geändert von masl83 (24.04.2014 um 21:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn der nichtflüchtig ist, sind da Öle drin, also im besten Fall kurze Alkane, die wirken am besten nach meinem Chemiewissen. Wäre dann = Lampenöl. Wenn es riecht, sind vermutlich noch VOC drin. Die geben durch den Gasdruck natürlich mehr Power. VOC kriegst als Verdünner im Kanister im Baumarkt, sollte genauso wirken (wirkt durch Gasdruck).
Genaueres kannste testen durch Flammpunkt, Flammfarbe, Verdunstungsrate, Siedepunkt, usw. Irgendwelche Wundermittel im Booster halte ich ansonsten für Unfug. Nach 3 Lagen mit Lampenöl kringeln sich Beläge übrigens, also volle Krümmung bis die Ecken aufeinander kommen. Geändert von pibach (24.04.2014 um 21:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also da sind geruchstechnisch keine VOC drinne (mein Spüli riecht auch und es sind keine VOC drinne), zumindest nicht die, die man so von früheren Boostern und Klebern kennt, und es ist kein Lampenöl. Paraffin hat ganz andere Wirkungen, deutlich stärker. Aber es wird wohl irgendwas Flüchtiges sein.
Ich möchte ihn jetzt nicht abfackeln, und zudem habe ich auch kein Labor hier zuhause. Vieleicht findet es ja jemand mal raus. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf Wikipedia findet sich eine Liste, was grundsätzlich in Frage kommt als Weichmacher für Polymere.
Da die Beläge soweit ich das überblicke unpolare Kautschuke sind, kommen die ganzen Ester aber nicht in Betracht, sondern Öle (Paraffin). Hier steht das noch mal schön übersichtlich, was so die typische Zusammensetzung von Elastomeren ist, Weichmacher sind da bei unpolaren Kautschuken Öle angegeben. Imho geht es also prinzipiell nicht anders oder besser als kurzkettiges Lampenöl. Scheint hier im Forum aber keinen Chemiker zu geben, der das mal fundierter aufschlüsseln kann. Diese ganzen Postings von Wunderboostern und Märcheneffekten bringen dagegen imho praktisch keinen Erkenntnisgewinn. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke das sind im weiteren Sinne alles auch VOC, also auch alle Duftstoffe usw. Was sonst? Es verdunstet (= volatil) und ist wohl auch irgendwie organisch / aus Kohlenstoff. Vielleicht riecht Dein Spüli ja nach Zitrone?
Soweit mir bekannt basiert da der Tuning-Effekt dann neben den weichmachenden Eigenschaften (da kommt es neben Viskosität und Oberflächenspannung auf bestimmte Brückenbildungen der OH-Gruppen an) vor allem auch auf dem Gasdruck. Den Gasdruck kannst ungefähr erschnuppern. Und kannst auch nen Tropfen auf ne geeignete Unterlage geben (z.B. Teelöffel) und abwarten, wie schnell das Zeug verdunstet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|