|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Kreisrangliste/Kreispokal Jugend/Schüler 2006/07
Hiermit will ich mal ein Thread anregen um Termine, Ergebnisse und sonstige wissenswerte Dinge zu posten. Die offiziellen Organe gibt es zwar auch, aber vielleicht gibt es hier mal die Möglichkeit alles schneller zu Erfahren und auch mal die eine oder andere Anekdote zu lesen.
Da fällt mir schon mal die erste Frage ein: Wann werden die Kreisraglisten denn ausgespielt? Und wo? Ich hoffe den Thread gibt es nicht irgendwo schon. Mit sportlichem Gruß GaunaB |
|
||||
|
||||
AW: Kreisrangliste
Hallo!
Kreisrangliste für die Herren und Damen wird meines Wissens hier im Kreis nicht gespielt. Warum weiß ich nicht (vielleicht schlechte Beteiligung in der Vergangenheit). Rangliste für den Nachwuchs ist am Sonntag 19.11 (genaue Orte und Zeiten im Anhang). Kreispokal läuft schon. In der ersten Runde haben viele Vereine Freilose. Im Anhang findest Du das Rundschreiben dazumit allen Terminen und Paarungen. Ein Ergebnis im A-Schüler Pokal habe ich allerdings schon PSV Castrop II- SC Aplerbeck 09 0:4
|
|||
|
|||
Das ist ein Witz. Und schon wieder muss man sich aufregen.
SchülerA: freigestellt sind zwei Leute, unter denen ein Halbfinalist der Kreismeisterschaften und der Sieger (Nagel) nicht. Wie so was zustande kommt würde mich interessieren ![]() Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht ![]() |
|
|||
|
|||
Weitergekommen sind, wenn 2 Leute pro Gruppe weiterkommen:
Nagel(klar Kreismeister) Gude Cullingfort Zobiegala Kempf Graf Heuermann(in einer Vierrergruppe) .. und noch zwei in der 5-ten Gruppe, aber die bekommen ich nicht zusammen. Vielleicht weiss es ja jemand anders. Super zügig gelaufen. Allerdings sind einige nicht gekommen, sodaß eine Gruppe weniger da war und in allen Gruppen nur 5 (in einer 4) anstatt 6 Spieler waren. |
|
||||
|
||||
Bei den A-Schülern ist überraschend Robyn Meyer von uns auch noch weitergekommen.
Für die, die es interessiert, hänge ich das aktuelle RS mit an.
|
|||
|
|||
A-Schüler Endrangliste wurde in folgenden Gruppen ausgespielt:
Gruppe 1 T.Bußkamp 3:2 (3) M.Zokal 0:5 (6) D.Hornschuh 5:0 (1) T.Cullingford 3:2 (2) M.Quellenberg 1:4 (5) T.Zobiegala 3:2 (4) Gruppe 2 Graf (4) L. Kempf (2) R.Gude (1) L.Heuermann (3) R.Mayer (5) L.Bergmann (6) Anschließend spielten, die jeweils in den Gruppen auf dem gleichen Rang sich befindlichen Spieler, gegeneinander. Da haben sich die "fetten" durchgesetzt. Da wo keine markiert ist, da weiss ich nicht (will hier nichts falsches schreiben) Am Ende noch eine Frage zum Regelwerk (wenn es so was in dem Bereich gibt): In der Gruppe 1 haben drei Spieler 3:2 Spiele gehabt. Es wurden dann die Sätze gezählt und zwar aus allen Gruppenspielen. Ist das so richtig?, oder müssen da nicht vielmehr nur die Spielgleichen Spieler separat betrachtet werden. So wie es abgelaufen ist hatte Cullingfort +5, Bußkamp +2 und Zobiegala +1. Nimmt man aber bei den dreien nur die Spiele die sie gegen sich gespielt haben so ergibt sich in den Sätzen folgendes Bild. Cullingfort 3:0 (g. Zobiegala), 2:3 (Bußkamp) ->5:3 +2 Bußkamp 1:3 (g. Zobiegala), 3:2 (g. Cullingfort) ->4:5 -1 Zobiegala 3:1 (g. Bußkamp), 0:3 (g. Cullingfort) ->3:4 -1 Damit ist klar, dass Cullingfort erster ist und .... wer zweiter. Zählt der eine Satz den Bußkamp mehr hat eher als der direkter Vergleich (1:3 gegen Zobiegala) für die Reihenfolge der Spieler Zobiegala und Bußkamp?. Weiss jemand da eine Antwort? Oder kann Quellen benennen wo so was geregelt wird? So, aus sicherer Quelle weiss ich, dass 4 Spieler sich für die Vorrunde zur Bezirksrangliste qualifizieren. Also sind : Hornschuh, Cullingfort, Kempf und Gude sicher weiter. Ross vom Bezirk freigestellt kommt erst in der Vorrunde Bezirk zum Einsatz. |
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt auch keine Koryphäe was das Regelwerk angeht, weiß aber, dass bei Turnieren immer erst die Sätze aus allen Spielen gewertet werden. Aber selbst wenn es anders wäre, kämen wir zum gleichen Ergebnis. Schaust du dir die 3 Spieler nur untereinander an, gibt es wieder eine Reihenfolge und nur wenn dann 2 Spieler gleich stehen (Punkte und Sätze) gibt es einen direkten Vergleich. In diesem Fall haben die Spieler die gleichen Punkte und beide -1 Satz, da jetzt der Spieler Cullingford einen Satz mehr gewonnen hat als Zobiegala ist er somit 3. aus dieser Gruppe.
Konntest du mir folgen? ![]()
|
||||
|
||||
Also laut WO zählt bei Einzelturnieren in Gruppenmodus immer nach den Spielen die Satzdifferenz aus allen Spielen danach erst der direkte Vergleich aus den Spielen untereinander. Also war das so korrekt.
Bei meisterschaftsspielen (Liga) sieht das anders aus. Hier zählt bei Punktgleichheit zueret der direkte vergleich der betroffenen Mannschaften(Bei mehreren wird ne interne Tabelle erstellt) untereinander
|
||||
|
||||
AW: Kreisrangliste/Kreispokal Jugend/Schüler
Schüler A Kreispokal Viertelfinale:
ASC 09 Dortmund- TuS Lohauserholz-Daberg 4:0 (12:0) Den Gästen gelang nicht ein einziger Satzerfolg. Sie waren aber, abgesehen von der Nr.1 auch alle noch mind. 2 Jahre jünger. Jetzt sind unsere Jungs im Halbfinale. Mal sehen wie es da so läuft.
|
|||
|
|||
AW: Kreisrangliste/Kreispokal Jugend/Schüler 2006/07
Wer läuft bei euch auf als "ASC 09 Dortmund" im Schüler-A Bereich?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.