|
|||||||
| Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: 3. Kreisklasse 6er Abschaffen | |||
| Ja |
|
2 | 20,00% |
| Nein |
|
8 | 80,00% |
| Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lohnt sich noch überhaupt eine 3. Kreisklasse 6er????, werden ja immer weniger Mannschaften
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Kreisklasse
Zitat:
Vierer-Kreisklassen sind für mich das Letzte! Sorry, lieber Eisenbahner, aber bei diesem Thema bin ich ganz konserativ! Schau Dich mal um: Im Kreis Neuss/GV gibt es Vereine die melden 3 4-er Mannschaften! Da geht mir die Hutnadel hoch!
|
|||
|
|||
|
Ich denke die 3.Kreisklasse für 6er Mannschaften
sollte weiter bestehen bleiben, allerdings wäre aus meiner Sicht eine andere Reform von Nöten. Ich würde eine der beiden Kreisligen streichen, damit die Pyramidenform wieder gegeben ist, so dass die nächst- tiefere Klasse immer mehr Staffeln hat, als die höhere Klasse. Das würde für unseren Kreis bedeuten 1 Kreisliga, 2 1.Kreisklassen, 3. 2.Kreisklassen, der Rest 3.Kreisklasse. In dieser Konstellation wären dann auch wieder mehr Mannschaften in der 3.Kreisklasse und die Diskussion würde sich erübrigen. Ich denke nur, dass ein solcher Vorschlag nur schwer durchsetzbar ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
endlich mal ne vernünftige lösung!
!!
|
|
|
||||
|
||||
|
mit der idee würden auch einige spiele zusatzlich wegfallen, wie z.b. die austragung von relegationsspielen unter den 2.platzierten der kreisliga, und der 2. platz hätte, wie ich finde wieder mehr anreitz hat.bzw. der 3.
Denn wenn man jetzt 3. in der Kl wird hat man ja sogut wie garkeine Chance noch i.wie aufzusteigen, es sei den es ziehen so viele zurück... und mit 1. Kreisliga, würde die spannung bis zum Schluss bleiben, da jeder um den 3. platz auch noch kämpfen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehe Kreis Düsseldorf und Neuss/GV!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann aber schon verstehen, dass die jungen Spieler mehr Spiele haben wollen. Als Hobbyspieler hätten wir z.B. dann große Probleme, da die meisten Spieler schon kaum für 9 Spiele zu gewinnen sind. Vielleicht kann man einen Kompromiss finden: KL mit 12 Mannschaften, vielleicht noch 1. KK, darunter 10er-Gruppen.
|
|