|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Regelfrage
Unsere Mannschaft besteht aus 7 gemeldeten Spielern. Unsere Nr. 1 ist momentan verletzt, und hat bisher 3 mal hintereinander in der Rückrunde gefehlt. Momentan ist es nicht sicher, ob er am 5. Spiel teilnehmen kann.
Frage 1: wenn er im 5. Spiel fehlt, darf er dann kein Spiel mehr in der Rückrunde (und evtl. Aufstiegsrunde) für uns bestreiten? Oder trägt er nur ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Sollstärke unserer Mannschaft bei (Da wir zu Siebt sind hätte das ja keine Auswirkungen auf die unteren Mannschaften, richtig !?) und kann dann z.B. im 7. Spiel wieder mitspielen? Frage 2: Was müsste wir ggf. tuen, damit er nach seiner Verletzung wieder für uns spielen kann (auch erst nach dem 5. Spiel)? Krankmelden? Über eine verbindliche Antwort wäre ich dankbar. Vielleicht hat jemand auch den entsprechenden Hinweis auf irgendeine bestimmte Regel. Schonmal Danke für's überlegen und antworten.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Regelfrage
Zitat:
Es stellt sich aber auch die Frage, ob eure Nr. 7 nicht ebenfalls 5x gefehlt hat bis eure Nr. 1 wieder eingesetzt wird. Dann könnte es passieren, dass 2 Spieler gleichzeitig (oder kurz hintereinander) nicht mehr zur Sollstärke der Mannschaft beitragen - und ein Spieler aus der nächsten Mannschaft nachgemeldet werden muss. Also aufpassen!! P.S. Die Lösung könnte sein, ihn im 5. Spiel nur im Doppel einzusetzen, wenn ihr es euch erlauben könnt ;-). Dann hat er im 5. Spiel mitgewirkt und das Problem stellt sich erst gar nicht.
|
||||
|
||||
|
Danke für Deine schnelle und umfassende Antwort!
|
|
|
||||
|
||||
|
Gehört hier vielleicht nicht hin, aber trotzdem:
Der Schiedsrichterausschuss des WTTV gibt bekannt: Die Verwendung von Flüssigklebern ist nirgendwo in der Austragungsstätte gestattet. Anmerkung: "Austragungsstätte" bedeutet das gesamte Spielgebäude sowie das Gelände, auf dem das Gebäude steht, einschließlich Eingangsbereich, Parkplatz und ähnliche Einrichtungen. Anmerkung: International gibt es einen Kleberaum - nur in dem soll auf dem Hallengelände geklebt werden. Im DTTB darf nur außerhalb umschlossener Räume frischgeklebt werden, also gibt es hier keinen Kleberaum. Der DTTB-SRA hat festgelegt, dass weiterhin auf dem Hallengelände außerhalb umschlossener Räume frischgeklebt werden darf. Wahnsinn, beim DTTB-SRA müssen ja richtig schlaue Leute sitzen, das die endlich das Hallengelände zum Frischkleben freigegeben haben. Ich mein hat sich vorher sowieso niemand dran gehalten das Gelände zu verlassen. Im übrigen wurde ich bei Auswärtsspielen schon x-mal gefragt, warum ich überhaupt im freien kleben würde. Es hält sich also sowieso niemand an diese Regeln die das Frischkleben betreffen. Ist auch richtig so! Bei Frischklebern wird die Welle gemacht wegen Gesundheitsschutz usw. aber auf dem Schulgelände stehen und Rauchen das soll erlaubt sein...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das draussen geklebt werden soll, finde ich schon recht sinnvoll. Wenn Du die Raucher schon erwähnst: auch die dürfen in den Hallen nicht rauchen. Wenn sich beim kleben bei uns keiner dran hält, dann weise ich ihn auch darauf hin. Zumindest sollte er mindestens am offenen Fenster kleben, wo die Gerüche zügig abziehen.
Warum aber bisher der äußere Bereich zwischen Austragungsstätte und "normalen Lebensraum" getrennt wurde ist für mich auch unverständlich. Draussen ist draussen. Naja, wir Leben halt in Deutschland, da kann es schonmal zu übertriebenen Regelungen kommen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe da eine Frage ! Wenn eine Schüler-Mannschaft in der Schüler-Bezirksliga Meister wird, darf sie ja an einer Aufstiegsrunde zur Jungen-Bezirksliga teilnehmen. Jetzt meine Frage : Dürfen in der kommenden Saison nach Aufstieg aus der Schüler-Bezirksliga dann in der Jungen-Bezirksliga nur Schüler eingesetzt werden oder auch Jugendliche ? Bei den beiden letztjährigen Meistern der Schüler-Bezirksliga ( Borussia Düsseldorf und Bayer Uerdingen ) spielen zumindest derzeit nur Schüler mit ! Ist das Zufall oder dürfen dann dort nur Schüler eingesetzt werden ?
|
|||
|
|||
|
Wenn man einen Platz in der Jungen-Bezirksliga erwirbt, darf man auch eine Jungenmannschaft melden. Wer allerdings eine starke Schülermannschaft aus der vorangegangenen Saison behält, darf sie als "reine Schülermannschaft" dort melden. Dadurch hat er die Möglichkeit, an den Qualifikations-Spielen um die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schüler teilzunehmen. Andererseits dürfen in dieser Mannschaft tatsächlich nur Schüler eingesetzt werden. Dies gilt auch für Ersatzspieler. Muss man sich also vorher gut überlegen. Es geht nämlich nicht, eine "reine Schülermannschaft" während der Saison in eine Jungenmannschaft umzuwandeln.
Alles klar?
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. (Danny Kaye) Geändert von stopspin (17.02.2007 um 20:43 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da dieser "Fehler" rein gar nichts mit den Ausgangsfragen zu tun hat, spielt er keine Rolle. Der Spieler, der 5 mal oder öfter fehlt, darf natürlich weiter spielen, Hin- und Rückrunde.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.