Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 21:17
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tischtennis biographien

hi leute
ich habe gesehen das werner schlager eine eigene biographie herausgebracht hat, mit beigelegter 3 stunden dvd.
jetzt meine frage: haben auch andere tischtennisspieler eine anschauliche biographie herausgebracht endweder mit oder ohne dvd.

danke

suchfunktion benutz
Alt 07.03.2006, 14:05
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: tischtennis biographien

Wenn Timo Boll eine hat, dann auf seiner Website.

Is übrigens ne sehr schöne website, guter design, viele bilder und viele infos.
Alt 07.03.2006, 14:16
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
ja die kenne ich und kann dir nur zustimmen
dachte aber eher an ein buch

schade gibts keine
Alt 08.03.2006, 10:40
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michael-maze-2
hi leute
ich habe gesehen das werner schlager eine eigene biographie herausgebracht hat, mit beigelegter 3 stunden dvd.
jetzt meine frage: haben auch andere tischtennisspieler eine anschauliche biographie herausgebracht endweder mit oder ohne dvd.

danke

suchfunktion benutz
Jan- Ove Waldner, "Geheimnisse eine Genies" könnte was für dich sein...
Alt 08.03.2006, 10:48
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Buch über Jan-Ove Waldner ist wirklich sehr gut. Ich glaube es gibt auch ein Buch über J.P. Gatien. Hat der Trainer Michel Gadal geschrieben, ich weiß aber nicht mehr wie es heißt.
Alt 08.03.2006, 12:03
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

buch über gatien heisst - der weg zum erfolg - (über vdtt erhältlich)

angus
Alt 08.03.2006, 14:26
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hab vor kurzem ein Radiomitschnitt gehört, in dem Schlager interviewt wurde.
Er hat gesagt, er hat jetzt auch ein Buch rausgebracht. Es soll richtig gut sein.
Alt 08.03.2006, 20:55
Just do It !
Forenmitglied

hi
also ich habe mir heute die biographie von werner schlager mit beigelegter dvd bestellt
sobald ich es durch habe kann ich euch meien eindrücke schildern
ich werde mir wahrscheinlich auch das buch von jan ove waldner kaufen , nach euren guten empfehlungen

danke
Alt 10.04.2006, 19:38
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade das Werner Schlager Buch "Matchball" gerade bis zur Hälfte gelesen. Sehr flott geschrieben und sehr kurzweilig !

Wie bei vielen Biographien die ich so gelesen habe, ist besonders das was nicht gesagt wird am interessantesten !

Beispiel in der Ferdinand Piesch Bio wird beiläufig in 1-2 knappen Sätzen erwähnt dass der VW Boss ein halbes Dutzend Kinder hat und mittlerweile bei seiner 3. Ehefrau ist. So ein Momentum gibt es auch in der Schlager Bio als urplötzlich die Ex-Frau Tina in einem verschwommenem Halbsatz erwähnt wird.

Die 11 Tipps von Werner an den ambitionierten Spieler helfen nicht richtig weiter.

Unter aller Kanone ist leider die beiliegende DVD !
Was im Menu noch vielversprechend klingt : komplettes 1/4, 1/2 und Finale der WM in Paris, entaüscht leider bei der Bildqualität !
Die Mitschnitte der TV Übertragung besitzen komischerweise keine Fernsehqualität. Vieles ist unscharf und verschwommen. Man hat leider den Eindruck als ob die Mitschnitte von einem schlechten VHS-Tape gezogen wurden. Besitzt die Kauf DVD von der WM in Paris auch so eine schlechte Qualität ?

Grund für die miserable Bildqualität ist die Bildkompressionsrate, die pendelt so bei 3,5 Mb/sek. Meine Referenz DVD in Sachen Bild (Whitesnake - Live in London) ereicht in seinen besten Momenten locker 10 Mb/sek und ist gestochen scharf.

Der Ton ist aber in Ordnung und es gibt auch keinen nervigen Kommentator.

Ansonsten bleibt es ein klasse Buch, wobei die DVD sowieso Bonus ist.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 10.04.2006, 21:02
Just do It !
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Trendkiller
Habe gerade das Werner Schlager Buch "Matchball" gerade bis zur Hälfte gelesen. Sehr flott geschrieben und sehr kurzweilig !

Wie bei vielen Biographien die ich so gelesen habe, ist besonders das was nicht gesagt wird am interessantesten !

Beispiel in der Ferdinand Piesch Bio wird beiläufig in 1-2 knappen Sätzen erwähnt dass der VW Boss ein halbes Dutzend Kinder hat und mittlerweile bei seiner 3. Ehefrau ist. So ein Momentum gibt es auch in der Schlager Bio als urplötzlich die Ex-Frau Tina in einem verschwommenem Halbsatz erwähnt wird.

Die 11 Tipps von Werner an den ambitionierten Spieler helfen nicht richtig weiter.

Unter aller Kanone ist leider die beiliegende DVD !
Was im Menu noch vielversprechend klingt : komplettes 1/4, 1/2 und Finale der WM in Paris, entaüscht leider bei der Bildqualität !
Die Mitschnitte der TV Übertragung besitzen komischerweise keine Fernsehqualität. Vieles ist unscharf und verschwommen. Man hat leider den Eindruck als ob die Mitschnitte von einem schlechten VHS-Tape gezogen wurden. Besitzt die Kauf DVD von der WM in Paris auch so eine schlechte Qualität ?

Grund für die miserable Bildqualität ist die Bildkompressionsrate, die pendelt so bei 3,5 Mb/sek. Meine Referenz DVD in Sachen Bild (Whitesnake - Live in London) ereicht in seinen besten Momenten locker 10 Mb/sek und ist gestochen scharf.

Der Ton ist aber in Ordnung und es gibt auch keinen nervigen Kommentator.

Ansonsten bleibt es ein klasse Buch, wobei die DVD sowieso Bonus ist.

hi
ich habe diese bio von werner auch gelesen
ich muss mich dir nur anschließen
es ist ein tolles buch
viele informationen
die 11 strategie tips sind mehr lebensweisheiten, die nicht auch jeden zutreffen
ich finde auch ,dass die dvd nicht so der bringer ist
die qualität finde ich ja nicht so schlimm aber ein bißchen einseitig
ich hätte es besser gefunden wenn die besten ballwechsel aus werners karriere dabei gewesen wäre
aber egal
ich kann dieses buch nur weiter empfehlen

falls einer noch fragen zum buch haben sollte kann er mir eine pn schicken

cu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »