|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
tischtennis biographien
hi leute
ich habe gesehen das werner schlager eine eigene biographie herausgebracht hat, mit beigelegter 3 stunden dvd. jetzt meine frage: haben auch andere tischtennisspieler eine anschauliche biographie herausgebracht endweder mit oder ohne dvd. danke suchfunktion benutz
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: tischtennis biographien
Wenn Timo Boll eine hat, dann auf seiner Website.
Is übrigens ne sehr schöne website, guter design, viele bilder und viele infos.
|
||||
|
||||
|
hi
ja die kenne ich und kann dir nur zustimmen dachte aber eher an ein buch schade gibts keine
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Buch über Jan-Ove Waldner ist wirklich sehr gut. Ich glaube es gibt auch ein Buch über J.P. Gatien. Hat der Trainer Michel Gadal geschrieben, ich weiß aber nicht mehr wie es heißt.
|
|
|
||||
|
||||
|
buch über gatien heisst - der weg zum erfolg - (über vdtt erhältlich)
angus
|
||||
|
||||
|
Ich hab vor kurzem ein Radiomitschnitt gehört, in dem Schlager interviewt wurde.
Er hat gesagt, er hat jetzt auch ein Buch rausgebracht. Es soll richtig gut sein.
|
||||
|
||||
|
hi
also ich habe mir heute die biographie von werner schlager mit beigelegter dvd bestellt sobald ich es durch habe kann ich euch meien eindrücke schildern ich werde mir wahrscheinlich auch das buch von jan ove waldner kaufen , nach euren guten empfehlungen danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe gerade das Werner Schlager Buch "Matchball" gerade bis zur Hälfte gelesen. Sehr flott geschrieben und sehr kurzweilig !
Wie bei vielen Biographien die ich so gelesen habe, ist besonders das was nicht gesagt wird am interessantesten ! Beispiel in der Ferdinand Piesch Bio wird beiläufig in 1-2 knappen Sätzen erwähnt dass der VW Boss ein halbes Dutzend Kinder hat und mittlerweile bei seiner 3. Ehefrau ist. So ein Momentum gibt es auch in der Schlager Bio als urplötzlich die Ex-Frau Tina in einem verschwommenem Halbsatz erwähnt wird. Die 11 Tipps von Werner an den ambitionierten Spieler helfen nicht richtig weiter. Unter aller Kanone ist leider die beiliegende DVD ! Was im Menu noch vielversprechend klingt : komplettes 1/4, 1/2 und Finale der WM in Paris, entaüscht leider bei der Bildqualität ! Die Mitschnitte der TV Übertragung besitzen komischerweise keine Fernsehqualität. Vieles ist unscharf und verschwommen. Man hat leider den Eindruck als ob die Mitschnitte von einem schlechten VHS-Tape gezogen wurden. Besitzt die Kauf DVD von der WM in Paris auch so eine schlechte Qualität ? Grund für die miserable Bildqualität ist die Bildkompressionsrate, die pendelt so bei 3,5 Mb/sek. Meine Referenz DVD in Sachen Bild (Whitesnake - Live in London) ereicht in seinen besten Momenten locker 10 Mb/sek und ist gestochen scharf. Der Ton ist aber in Ordnung und es gibt auch keinen nervigen Kommentator. Ansonsten bleibt es ein klasse Buch, wobei die DVD sowieso Bonus ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hi ich habe diese bio von werner auch gelesen ich muss mich dir nur anschließen es ist ein tolles buch viele informationen die 11 strategie tips sind mehr lebensweisheiten, die nicht auch jeden zutreffen ich finde auch ,dass die dvd nicht so der bringer ist die qualität finde ich ja nicht so schlimm aber ein bißchen einseitig ich hätte es besser gefunden wenn die besten ballwechsel aus werners karriere dabei gewesen wäre aber egal ich kann dieses buch nur weiter empfehlen falls einer noch fragen zum buch haben sollte kann er mir eine pn schicken cu |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|