Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2001, 16:35
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
IDEE: Trauerbinden während unserer TT-Spiele

Hallo Forumskollegen,

in 2 anderen Threads habe ich gelesen, dass ihr - wie auch ich - von den Terroranschlägen gegen die USA und x-Zehntausende unschuldige Menschen sehr geschockt und fassungslos seit. Außerdem seit ihr über Sportveranstalter verärgert, die ihre Events skruppellos durchziehen.
Durch diese Beiträge kam ich auf die Idee, dass wir TT-Spieler, ob an der Basis oder hohen Ligen, unsere Betroffenheit Ausdruck verleihen sollten. Gut, ich denke die Spiele am Wochenende werden nicht verschoben, aber wir könnten durch Trauerbinden unsere Solidarität mit den Opfern bekunden. Ich, zumindestens für meinen Teil, werde alles versuchen um die Leute aus meinem Verein für die Idee zugewinnen! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch an der Aktion beteiligt oder andere Aktionen für die Opfer dieses schrecklichen Terroraktes einleitet (kein Zwang)!

Euer Philip(po)
Alt 12.09.2001, 19:24
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gute Idee. Ich schlage dennoch, wegen der leichteren Praktikabilität, vor, eine Schweigeminute während aller Spiele am kommenden Wochenende einzulegen.
Alt 12.09.2001, 19:25
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Find ich gut!
(Selbst spielen wir (in Bayern) allerdings noch gar nicht.)
Alt 12.09.2001, 20:57
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gute Idee.
Alt 12.09.2001, 21:40
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr gute Idee!(schweigeminute)

Gruß

Andreas Schindler
Alt 12.09.2001, 21:45
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Coole Geste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
Alt 12.09.2001, 21:52
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Gob,hängst ja auch nur noch vor der Kiste.
Alt 12.09.2001, 21:53
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

die Idee finde ich auch gut, plädiere aber für eine
Schweigeminute.

Ich kann mich an das schlimme Attentat auf dem Oktoberfest 1981 (Bombenanschlag Rechtsradikaler) noch gut erinnern, als auch aus meinem Verein jemand sinnlos zu Tode kam.

Und die Schweigeminute verfehlte ihre Wirkung nicht.

Hier in München diskutiert man übrigens gerade, ob das Oktoberfest stattfinden soll. Auch hier bin ich der Meinung, das trotz des entsetzlichen Terrors, dass Fest stattfinden sollte, aber auch gerade als Zeichen der Solidarität hier der Trubel für 5 Minuten ruhen sollte.

Ich bin tief betroffen von dem was passiert ist und entsetzt, zu was Menschen fähig sind. Gerade in letzter Zeit scheint sich die Gewalt wider der Vernunft durchzusetzen:

In Nordirland müssen Schulkinder! wegen Gewaltausübung von Christen ????? unter Polizeischutz in die Schule und es gibt sogar noch Wahnsinnige, die diese Gewalt noch begründen; krank...

Im nahen Osten bringen sich die Parteien wegen Nichts und wieder Nichts gegenseitig um, sind noch stolz darauf und suchen nach Rechtfertigungen.

Und dann das Inferno in den USA...

Bisher habe ich versucht die Palästinänser zu verstehen, aber seitdem sie jubelnd nach so einem Drama auf der Straße feiern, ist damit Schluß!

Ich glaube nicht, dass Nostradamus im Angesicht der aktuellen Lage jetzt unbedingt Recht behalten sollte...
Alt 13.09.2001, 11:46
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wir wurden von unserem Bezirkssportwart offiziell aufgefordert, eine Schweigeminute vor dem Spiel einzulegen .....
Alt 13.09.2001, 13:32
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab grad ne Mail von WTTV bekommen ( Newsletter ), in dem darum gebeten wird vor dem Spiel eine Schweigeminute einzulegen. Finde ich eine gute Idee!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »