|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Damen Regionalliga Süd, Saison 2020/2021
Die Damen sind weiterhin etwas unterrepräsentiert hier im Forum. Deshalb mache ich hier mal ein Thema auf, in dem ich mich wahrscheinlich einbringen kann.
Gibt es schon Informationen zur Zusammensetzung der Liga? Welche Vereine bleiben, kommen, und gehen? Ich steige wieder relativ ahnungslos ein und stelle einfach mal die, laut Abschlusstabellen und aufgestellten Regelungen zur Relegation (8. bleibt drin, 2. dürfen aufsteigen), Berechtigten zusammen: Absteiger 3. Bundesliga Süd: 1 Chemnitz 2 Verbleib Regionalliga Süd: 7 Ettmannsdorf, Fürstenfeldbruck 2, Schwabhausen 3, Wilsdruff, Regensburg, Riestedt, Schwarza Aufstiegsberechtigt: 4 Regenstauf (d), Birkland (aus OL Bayern) Biederitz (d), Zwickau (aus OL Mitte) Das kann mit 12 Mannschaften durchaus voll werden, wenn alle Berechtigen auch wirklich wollten. Ich vermute aber, dass es dabei nicht bleiben wird und ein/ zwei Mannschaften auf ihre Rechte verzichten werden. Gibt es eigentlich keine Relegation zwischen Regionalliga und 3. Bundesliga? In click-TT sind weder Chemnitz 1 noch Ettmannsdorf als relegationsberechtigt gekennzeichnet.
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (22.04.2020 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Damen Regionalliga Süd, Saison 2020/2021
Da meine holde Maid auch in der Liga spielt, kann ich auch ein bisschen was dazu sagen - hoffe ich zumindest.
So, wie ich das mitbekommen habe, wollen die Zweitplatzierten der jeweiligen OL nicht aufsteigen. Bleibt also eine RL mit ewig langen Fahrten mMn durch die 50:50 Verteilung. Sind ja exakt fünf Mannschaften aus dem Osten und fünf Mannschaften aus Bayern. Mal sehen, was die Wechselfrist alles so mit sich bringt, ein paar Wechsel sind ja schon bekannt. Interessant wird es vor allem, ob sich zB Schwarza die Fahrerei weiterhin antun will, denn ohne die Nr. 1 Dömming seh ich persönlich keine Regionalligaeignung. Die zieht die Nr. 4 im Doppel durch und mach selbst drei Punkte im Einzel. Wenn dann bei dem bescheuerten Spielsystem noch 2-4 gewinnt und hinten noch 1-2 Punkte kommen, hat man schonmal einen Punkt sicher. Rechnet man die Nr.1 weg, denke ich nicht, dass sie ein einziges Spiel gewonnen hätten.
|
|||
|
|||
Eine Relegation zwischen 3. Bundesliga und Regionalliga gibt es nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Auch Wilsdruff wird spannend und sicher springt da ein Besuch meiner Hochschule in Dresden dabei raus. Wenn das dann aber Doppelspieltage sind, könnte es natürlich stressig werden. ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Dachte ich mir schon. Danke für die Info.
|
|||
|
|||
Hallo Angus, gratuliere zum "Aufstieg" als Reporter der Damenligen. Freue mich schon auf Deine Berichte aus der höheren Liga. Leider wird dadurch die OL Damen (Bayern) in Vergessenheit geraten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht gelingt es mir ja nicht nur in der Liga-Struktur "aufzusteigen" sondern mich auch etwas weiter zu entwickeln und näher an die Berichtsform zu kommen. Derzeit sind es ja eher halbe Romane. ![]() Weiß denn jemand, ob es aus oberen Ligen noch Rückzüge in die Liga gibt oder ob vielleicht eines der Bestandsteams den ausstieg plant? Wenn nicht und beide Relegationsplatzierten aus der OL wollen nicht aufsteigen, läuft es ja auf eine reguläre 10-ner Liga hinaus. Schade fände ich es aber schon, wenn vor allem Zwickau die Möglichkeit zum aufstieg nicht wahrnimmt. Ich hätte schon gern in meiner Heimat einmal ein Auswärtsspiel verfolgt. ![]()
|
|||
|
|||
Birkland u. Zwickau scheinen nicht zu melden.
Schicke Dir dazu was als PN |
|
||||
|
||||
So, die Liga steht. Insgesamt werden es 11 Mannschaften und eine bunte Mischung aus 4 Landesverbänden sein. Bayern (6 Teams) hat zahlenmäßig weiterhin die Oberhand vor den anderen Bundesländern (2x Sachsen-Anhalt, 2x Sachsen, 1x Thüringen) aber mich freut es immer, wenn auch nord-östlicher gelegene Vereine den Schritt nach oben wagen. Die Bezeichnung Regionalliga Süd passt aber eigentlich nicht mehr. Ich würde sie in Süd-Ost analog zum Süd-Westen umbenennen.
Für mich sind die Mannschaften zum großen Teil wiedereinmal unbeschriebene Blätter. Die bayerischen Vertreter kenne ich mittlerweile natürlich ein wenig aber die Anderen kann ich nicht einschätzen. So kann ich aktuell (noch) keine Einschätzung vornehmen und warte damit, bis die Mannschaftsaufstellungen raus sind. Mich würden andere Erfahrungen und Meinungen aber natürlich schon interessieren. Wer also etwas zur Liga und den Vereinen sagen kann und möchte, ran an die Tasten. Ich würde mich freuen!
|
|||
|
|||
@Angus
heute Homeoffice? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga Süd, Saison 2020/2021 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 100 | 29.12.2020 06:57 |
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2020/2021 | Partner | Badischer TTV | 13 | 09.10.2020 12:48 |
Herren Regionalliga West, Saison 2020/2021 | Jomo | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 17 | 20.09.2020 16:16 |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 193 | 15.09.2020 19:00 |
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 | ttarc | Westdeutscher TTV | 38 | 18.04.2020 11:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.