|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
wieder mal kein typischer TT-Thread ![]() Hätte gerne einen oder mehrere Ratschläge von euch qualifizierten Usern (so, jetzt hab ich sie an der Angel ![]() Hab einem ehemaligen Kumpel ne Menge Geld geliehen, sind immerhin 200 Euro, für mich also viel. Seit 5 Monaten krieche ich ihm hinterher und hab ihm schon einige Schulden erlassen, jedesmal zögert er es hinaus und vertröstet mich, dazu muss man sagen, er ist leider ein guter Schauspieler mit Charisma, aber halt innerlich ein *********. Dauerte halt, bis ich es rausfand. Leider bin ich mit Muskeln mangelhaft ausgestattet, sodass ich ihm insofern keine Angst machen kann. Rechtlich gesehen kann ich ihn auch nicht belangen (Aussage gegen Aussage), würde ich auch garnicht (leider). Jetzt ist es so, das Geld ist für mich sehr wichtig, Freundschaft nicht mehr, denn wenn er das Geld nicht hat, okay, aber wenn er stattdessen Partys macht (das Krasse ist, er erzählt es mir noch voller Stolz). Oder mich anlügt, ja heute kommt die Überweisung, am nächsten Tag, nee doch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und positive Erfolge erzielt? Und: Ja, ich weiß, der größte Fehler war, naiv zu sein und ihm Geld zu leihen, aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. Mfg mikjii16
|
||||
|
||||
AW: Das Geld seh ich nie wieder!!!
DER Thread für effizientes Forderungsmanagement!
![]() ![]() Ich hatte (fast) niemals Probleme mit sowas.... später mehr; interessantes Thema... |
|
||||
|
||||
AW: Das Geld seh ich nie wieder!!!
Aufgrund der Fülle an Antworten nehme ich an, es war noch keiner in dieser Situation, oder er hatte noch keinen Erfolg in solch einer Lage ^^
|
||||
|
||||
AW: Das Geld seh ich nie wieder!
Hab nen ähnlichen Fall. Hab einem TT Kollegen aus nem anderen verein nen Trainigsanzug (adidas) günstig besorgt. 65 Euro incl Versand. Er wollte angeblich das Geld am gleichen Tag überweisen (wohnt 20 km weg) wo ich den abschicke. Geld kam nicht an. Trotz X mal nachhaken und obwohl wir auch zwischenzeitlich bei nem Spiel gegeneinander gespielt haben (persönlich getroffen) usw kam nie was rüber. immer nur die gleichen Ausreden. Geld hab ich abgeschickt, aber kam zurück.... Konto war nicht gedeckt.... falsche Kontonummer....habe Unterhalt vom Vater nicht bekommen.... Arbeitgeber hat nicht gezahlt usw..... Nach ca 6 Monaten hab ich es aufgegeben zu fragen. Ist jetzt ca nen jahr her
Sehe da auch keine wirkliche Chance an das Geld zu kommen. Pobleme hast du genannt. Gewalt ist kein wirkliches Mittel, Klage zwecklos, öffentlich den Namen nennen??? Lacht der sich kaputt und hängt dich noch rein wegen Verleumdung?? Wenn man wirklich so ein Arsch, dem so sachen wie Ehre Freundschaft usw am selbigen vorbei gehen, hat, dann kann man in dem Fall nichts machen. Das Einzige ist aus dem Fehler lernen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.06.2010 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jo, das ist ärgerlich, versteh dich nur allzu gut.
Die Ausreden kenn ich auch, aber bei mir lacht er mir ja sogar noch ins Gesicht, als ich gesagt habe, ich konnte mir letztes Wochenende nix zu essen kaufen. (Der Fall ist auch wirklich eingetreten). Es ist schon krass, wie eiskalt Leute auf so etwas reagieren. Hauptsache ich und alle anderen sind mir egal, umso ärgerlicher, solche leute kommen damit auch noch durch, da fühlt sich mein Gerechtigkeitsempfinden erheblich angegriffen.
|
||||
|
||||
Also bleibt nur noch in Zukunft:
1. Solche Sachen nur gegen Vorkasse bzw 2. Geld nur Leuten leihen/geben die man wirklich schon lange kennt und wo sowas schon X mal geklappt hat 3. Nur Summen vorlegen verleihen, die man notfalls verschmerzen kann
|
||||
|
||||
Wäre Moskau Inkasso noch "erlaubt" hätte ich die Jungs mal vorbei geschickt .........
|
|
||||
|
||||
@ fastest, genau so handel ich in zukunft auch, schade aber, dass man manchmal so enttäuscht wird von der Menschlichkeit (so drück ich es mal aus)
@ Tustt, hmmm...daran gedacht hab ich, aber die Jungs gibts ja auch nicht umsonst ![]()
|
||||
|
||||
Man sieht sich immer zweimal im Leben !
regs nevada |
|
||||
|
||||
Ja aber Moskau Inkasso ist dann auch eine Form der "gewalt" wenn auch indirekt. Und wenn das dann eskaliert, haste da auch wenig von. Dann schickste die vorbei, der zahlt und 14 Tage später haste plötzlich 4 Platte reifen??? Was haste dann gewonnen??? Danns chickste die wieder hin der gibt den 400 euro für die reifen und 14 Tage später fährste mit durchgeschnittenen bremsschläuchen vor ne Mauer???
Ne sowas ist nun wirklichkeine Lösung wegen 65 oder 200 Euro @Nevada Kann man so oder so deuten Einmal wie ich geschrieben gewalt erzeugt gegengewalt und zum anderen wenn im Ausgangsfall der Kollege den öfter sieht und der ihm immer wieder frech ins Gesicht lügt oder ihn auslacht, dann nutzt dir weder zwei noch 10 mal im Leben was
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.