Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2006, 11:16
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee C-Schülerliga im Wetteraukreis

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Interessanten Vorschlag gehört.

Eine neue Anfängerliga nur für C-Schüler/innen.

Gespielt werden soll mit 3er Mannschaften (weil die Minis im Auto nicht vorne sitzen dürfen).

Spieltage sollen generell am Wochenende sein und analog zum Volleyball sollen sich immer 3 Mannschaften in einer Halle treffen und Ihre Spiele gegeneinander austragen. Dafür soll nur alle 14 Tage gespielt werden.

Der Spielmodus ist aber zunächst noch sekundär, da zuerst einmal Mannschaften hierfür benötigt werden.

Eine regionale Trennung zwischen Ost- und Westkreis wäre sehr sinnvoll.

Welche Vereine hätten Interesse an einer solchen Liga ?

Potential sollte überall dort vorhanden sein, wo Minimeisterschaften durchgeführt wurden.

Gibt es hierzu vielleicht weitere Anregungen ?
Alt 30.03.2006, 15:37
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: C-Schülerliga im Wetteraukreis

Hallo Rolf
'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply.

Zitat aus:
Effi Briest
Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Alt 01.04.2006, 07:13
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Interessanten Vorschlag gehört.

Eine neue Anfängerliga nur für C-Schüler/innen.

Gespielt werden soll mit 3er Mannschaften (weil die Minis im Auto nicht vorne sitzen dürfen).

Spieltage sollen generell am Wochenende sein und analog zum Volleyball sollen sich immer 3 Mannschaften in einer Halle treffen und Ihre Spiele gegeneinander austragen. Dafür soll nur alle 14 Tage gespielt werden.

Der Spielmodus ist aber zunächst noch sekundär, da zuerst einmal Mannschaften hierfür benötigt werden.

Eine regionale Trennung zwischen Ost- und Westkreis wäre sehr sinnvoll.

Welche Vereine hätten Interesse an einer solchen Liga ?

Potential sollte überall dort vorhanden sein, wo Minimeisterschaften durchgeführt wurden.

Gibt es hierzu vielleicht weitere Anregungen ?

Ein wunderbarer Vorschlag dem ich mich gerne Anschliesse

Ich kenne den Vorschlag schon aus dem Kreis Kassel, wo das ganze Modell mit sehr viel Erfolg läuft.

Meine Anregung wäre, dass sich immer vier Mannschaften a 3 treffen und nach dem Prinzip jeder gegen jeden spielen

So hat man 3 Spiele und keines der Kinder sitzt während eines Spieles rum.

Von der Hallenkapzität sollte das auch alles kein Thema darstellen, da dafür nur 4 Tische gebraucht werden und zeitlich lässt sich das ganze innerhalb von 2-3 Stunden abwickeln (nach dortigen Erfahrungen eher 2), da die Kiddis auch nicht so lange brauchen.

Ich stimme deinem Vorschlag auch zu, was die Aufteilung in eine West und Ostgruppe betrifft, unter der Voraussetzung, dass sich gegnügend Mannschaften finden und man eine gute Gruppenstärke hat (Gruppe mit 10-12)

Sollten auf jedenfall schauen, dass wir das hinbekommen - hab da auch schon aus den ersten Vereinen positive Rückmeldung bekommen
Alt 01.04.2006, 08:07
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mich nur anschliesen: Ist eine tolle Sache.
Bei uns im Kreis (Hessen Süd, Kreis Darmstadt/Dieburg) gibt es 3 Klassen für C-Schüler (Kreisliga, 1.KK und 2.KK). Gespielt wird mit 3er-Mannschaften, jeder gegen jeden - ohne Doppel. Die Spiele werden immer komlett druchgespielt, es gibt also keinen Spielabbruch beispielsweise nach dem 5. Punkt. Darüber hinaus gibt es für ganz frische Anfänger die erstmals in einer Mannschaft spielen die sogenannte Schnupperrunde: In dieser Schnupperrunde wird nur eine Halbsaison (Rückrunde) gespielt - der Spielmodus entspricht dem der regulären C-Schülerklassen.

Gruß

Clipper

Geändert von clipper_wood (01.04.2006 um 08:09 Uhr)
Alt 03.04.2006, 15:29
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Clipper_Wood,

sei doch so nett und stelle einmal das Spielsystem dieser C-Schülerliga hier ein.
Interessant wäre auch ein Raster für den Spielplan.

In click-TT kann ich zwar die Spielklassen finden, jedoch keine Spielpläne, zumal die Klassen mit 2 - 4 Mannschaften bestückt sind. Diese Daten scheinen mir unvollständig zu sein.

Gruß
Daim
Alt 03.04.2006, 15:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim
Hallo Clipper_Wood,

sei doch so nett und stelle einmal das Spielsystem dieser C-Schülerliga hier ein.
Interessant wäre auch ein Raster für den Spielplan.

In click-TT kann ich zwar die Spielklassen finden, jedoch keine Spielpläne, zumal die Klassen mit 2 - 4 Mannschaften bestückt sind. Diese Daten scheinen mir unvollständig zu sein.

Gruß
Daim

Hallo Daim

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...06&group=13464

Im MKK gibt es schon sowas

Vom System her spielen sie 2 Gruppen .

Eine Halbserie ne komplette VR und RR mit ca. 8 Mannschaften

und in der zweiten Halbserien die ersten 4 und die letzten 4 der jeweiligen Gruppen --- nochmal ne VR und RR

mit dem selben System --> das klingt eigentlich ganz gut :-)
Alt 14.09.2006, 11:47
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Idee AW: C-Schülerliga im Wetteraukreis

Die C-Schülerliga im Kreis existiert.

Jetzt haben wir eine prima Gelegenheit das Forum zum Erfahrungsaustausch zu nutzen.

Der erste Blockspieltag ist vorrüber, der Nächste steht schon an.

Was gibt es Positives und Negatives zu berichten ?
Alt 14.09.2006, 23:15
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr positiv, dass sowas zu Stande kommt.
Sowas wirkt den rückläufigen Spielerzahlen im TT sicher- wenigstens etwas- entgegen.
Alt 15.09.2006, 15:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Die C-Schülerliga im Kreis existiert.

Jetzt haben wir eine prima Gelegenheit das Forum zum Erfahrungsaustausch zu nutzen.

Der erste Blockspieltag ist vorrüber, der Nächste steht schon an.

Was gibt es Positives und Negatives zu berichten ?
Durch einen Fotografie begeisterten Vater habe ich ein paar Fotos von dem ersten DST in Butzbach - stelle sie demnächst online

War selber leider nicht da - aber muss wohl allen Beteiligten Spaß gemacht haben!
Alt 20.09.2006, 13:51
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sei so gut und schicke mir die Bilder einmal.

Ich habe leider die Kamera vergessen und nur 2 unscharfe Bilder mit dem Handy gemacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »