|
|||||||
| FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Da man der Meldung auf der FTTB-Seite wohl glauben schenken kann, geht die Geschäfts-Ära Wolfgang Froese in Bremen wohl zu Ende. Der FTTB hat einen neuen Partner und es verschwindet IMO nach 30 Jahren eine - in verantwortlicher Position - Institution von der Bildfläche.
Was ich davon insgesamt halten soll, weiß ich (noch) nicht. Allerdings schätze ich mich eher "treu" ein und bin daher schon ein wenig betrübt. Die regelmäßigen Aufenthalte dort, untermalt von einem schon immer leicht hibbeligen Wolfgang , werden mir sicher fehlen . Aber das ist wohl der natürliche Lauf der Zeit - das althergebrachte? altbackene? kann sich wohl nicht halten - vielleicht hatte er, bei aller "coolness" des Ladens und WFs, (jedenfalls für mich), einfach den Anschluss verpasst - moderner, seriöser Laden, moderner Internetauftritt etc.Schade bleibt es trotzdem, dass WF einen - wie ernst auch immer gemeinten, die Neugestaltung des Ladenlokals hat er ja noch in Angriff genommen - Neuanfang nicht geschafft hat. Wobei ich einen Markt für zwei TT-Geschäfte in Bremen-Stadt eigentlich auch nicht erkennen vermag; Bremen-Stadt und -Nord ginge vielleicht. Ich hoffe sehr, und das ist auch das Entscheidende, dass "nur" der Laden kaputt gegangen ist und nicht auch noch mehr ... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Eine Ära geht zu Ende ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das leuchtet mir noch nicht ganz ein? WF gibt seinen Laden doch auf, oder nicht? Warum dann ein Markt für zwei Läden?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
HB-Stadt einer und HB-Nord einer wäre vielleicht eine mögliche Variante gewesen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ahhhh... alles klar
|
||||
|
||||
|
Es wird 2 TT-Läden in Bremen geben...wie lange, weiß natürlich keiner!
|
|||
|
|||
|
Einigermaßen riskant, so groß ist der Markt nicht, wobei das Unterfangen mit FTTB/SVW im Rücken sicher leichter gelingt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob David gegen Goliath keine Chance hat, vermag ich nicht zu sagen.
Ich stelle mir aber die Frage, warum der Powerspin-Spieler Sascha und der Magic-Tischtennis-Spieler Gerrit ihre Läden gerade anders benannt haben?
|
|||
|
|||
|
Ich stehe dem ganzen neutral gegenüber.
Wolfgang ist wie er ist- ein Unikum, ein Original. Er muß eigentlich so erhalten bleiben wie er ist - zusammen mit seinem Laden. Es ist eigentlich mehr ein Treff- und Anlaufpunkt als ein Ladengeschäft gewesen. Man mußte schon Zeit mit nehmen, wenn man dort direkt vorbei geschaut hat. der zielstrebige meist zielgenaue Griff in den meterlangen Haufen von nicht sortierten Hölzern in seinem Regal werde ich jedenfalls nicht vergessen. Ich habe ihn eigentlich relativ spät näher kennen gelernt und bedanke mich an dieser Stelle auch noch mal ausdrücklich für die Unterstützung bei unserem Turnier. ... und schaue mal, wie es in Zukunft nun weiter gehen wird; bin ehrlich geschrieben auch schon neugierig auf das Turnier morgen in Rotenburg.
|
||||
|
||||
|
Jetzt hab' ich mir die Meldung mal durchgelesen auf der FTTB-Seite.
Froese soll da mitarbeiten in dem Laden???? Freunde, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwo klingt das Ganze nach ner "feindlichen Übernahme"... Ohne zu wissen, was da gelaufen ist; das kommt mir alles hochgradig suspekt vor. Also ich werde da keinen Fuß reinsetzen in den Laden (womit die "Geschäftsführer" werden leben können, aber immerhin zwei- bis dreihundert Euro Umsatz p.a. mach' ich auch... ); komm' ohnehin sehr selten in diese Verbrechergegend da in Hastedt ...Findorff liegt allerdings auch nicht gerade auf dem Weg für mich...somit werde ich wohl weiterhin dazu beitragen, dass die Wirtschaft der "Weltstadt mit Herz" floriert...;-) ..."Weltstadt mit Herz" ist natürlich Quatsch, meinte "das Tor zur Welt";-) Ist noch früh am Morgen, sorry... Geändert von Peter Igel (18.11.2006 um 09:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

, werden mir sicher fehlen
. Aber das ist wohl der natürliche Lauf der Zeit - das althergebrachte? altbackene? kann sich wohl nicht halten - vielleicht hatte er, bei aller "coolness" des Ladens und WFs, (jedenfalls für mich), einfach den Anschluss verpasst - moderner, seriöser Laden, moderner Internetauftritt etc.