|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Lin
Was für beläge spielt Ma Lin?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ma Lin
Soweit ich weiß …
VH: Globe 999, dann: DHS HIII, dann: DHS Skyline II RH: Bryce |
|
|
|||
|
|||
|
Auf der VH hat er wohl lange das Globe 999 Obergummi mit einen DHS Schwamm gespielt, ob den blauen oder orangen, weiß ich jetzt grad auch nicht mehr, als er dann wieder vollständig zu Yasaka gewechselt ist, hat er wohl auf der VH den Yasaka New Era in der harten Version gespielt und auf der Rückhand den Yasaka Mark V XS.
Jetzt spielt er angeblich den DHS Skyline 2, aber wehr weiß das schon alles so genau. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin
also:http://www.fotop.net/rxng/cntt/yca_bryce und: http://www.fotop.net/rxng/cntt/yca_999 Bin mir aber ganz sicher das er das ziemlich oft mal variert, vorallem mit sein Vorhand Belag! mfg Müsli Bob |
|
|
|||
|
|||
|
Bei einem Spiel gegen Waldner wurde die Tasche von Ma Lin gezeigt, bei der eine Belagsverpackung des Belages J.O.Waldner obendrauf lag. Zu der Zeit hat er wohl den Belag seines Gegners auf der Rückseite gespielt. Der Kommentator fand das ganz lustig. Was er derzeit spielt und was er wann wie an seinem Spielmaterial gewechselt hat, weiß ich allerdings nicht. Generell kann man davon ausgehen, das Ma Lin auf der Vorhand einen "China-Belag" spielt, also etwas klebrig mit hartem Schwamm, und auf der Rückhand einen "Japan-Belag", nicht klebrig, aber elastisch und mit weicherem Schwamm.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei der Präzision von Ma (=> harter Belag) und den extrem kurzen Stopbällen (=> wenig Katapult) hört sich das mit dem Globe 999 nicht so unrealistisch an. Zumal es den Belag schon lange gibt, und ich bezweifle, daß er schon immer DHS-Zeugs gespielt hat (bevor er von DHS gesponsort wurde).
Geändert von Klaus123 (11.09.2006 um 06:30 Uhr) Grund: Änderungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Lin spielt auf der VH nun tatsaechlich den neuen DHS Skyline II, auf der RH den - ebenfalls neuen - Yasaka Mark V AD. Holz: Yasaka Ma Lin Carbon (es gibt noch einen Yasaka Ma Lin Soft Carbon, das er selbst aber kaum benutzt).
|
|
|
|||
|
|||
|
kaum? Wechselt er manchmal?
was ist der unterschied zum "normalen" ma lin carbon? |
|
|
|||
|
|||
|
Hoelzer mit Soft-Carbon sind in den letzten ein, zwei Jahren sehr in die Mode gekommen, mittlerweiler gibt es sie von fast allen Herstellern (zumindest die asiatischen). Wie der Name schon sagt, ist Soft-Carbon weicher als die herkoemmlich verwendete Carbon und bietet somit bessere Kontrolle. Damit sollen Spieler, fuer die die fruehere Carbon-Hoelzer immer zu hart, zu schnell, zu unkontrollierbar waren, angelockt werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|