|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Einzelergebnisse im Netz
Bei den tt-news.de, dem mit Abstand besten Diskussionsforum unseres Sports, sind so viele interessierte und vor allem fachkundige Teilnehmer dabei, dass wir es wirklich schaffen sollten, nach jedem Wochenende die Einzelergebnisse der vier obersten Ligen bei den Damen und Herren ins Netz zu stellen. Ich bin sicher, die Nachfrage ist riesig groß.
Leider sind noch nicht alle Rundenleiter (technisch oder wie auch immer) so weit, das ohne Hilfe zu schaffen. Deshalb meine Bitte an die Administratoren: Strickt den Rundenleitern ein einfaches Programm, mit dem sie die Fortschreibung ihrer Einzelstatistik - die sie ja ohnehin machen müssen - ganz einfach ins Netz stellen können. Für manchen/manche braucht man sicher eine schriftliche Anleitung, wie das geht, aber auch das dürfte ja bei so kompetenten Machern eigentlich kein Problem sein. Der ehemalige Bundesligaspieler Gerd Richter, mittlerweile beim FC Tegernheim, hat es inzwischen unter der Rubrik Regionalverbände/Südverband geschafft, die Vereine der Regionalliga Süd - ja, ja: das ist die "Skandalliga" mit den vielen "Ausländern" und deshalb besonders spannend - zu animieren, die Einzelergebnisse von sich aus ins Netz zu stellen. Die meisten haben das getan. Noch besser wäre es natürlich, wenn wir bei den "Wochenberichten" der einzelnen Ligen gleich die Einzelergebnisse finden könnten. Solange das noch nicht klappt, wäre es schön, wenn die Heimvereine unter der Rubrik "Regionalverbände" erstmal zur Selbsthilfe greifen und ihre Ergebnisse möglichst schnell ins Netz stellen würden. Bin mal gespannt, ob was geht. |
|
|||
|
|||
Ist zwar schon gepostet worden, aber egal. http://www.fricke.ttvn.de/ ist eine wirklich gute Seite für den norddeutschen Raum.
Warum sollte man dann die Ergebnisse nochmal auf einer anderen Seite ins Netz stellen (gilt zumindest für den norddeutschen Raum) ? |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr beiden,
@Bernd Beringer: Vielen Dank für Dein Lob, ich möchte aber darauf hinweisen dass wir außer dem Diskussionsforum noch einige andere Bereiche auf tt-news.de bieten können - Es heisst ja nicht umsonst tt-news.de und nicht tt-forum.de, oder? ![]() Das Programm welches Du ansprichst existiert bereits, ich bin momentan dabei eine Präsentationsseite zu erstellen. Das Eingeben der Spiele ist dabei sehr einfach, frag doch Quizard, Ahdow, Rigornd, Felix Lingenau, MotU oder mich ![]() Das Problem sind einfach nur die fehlenden Ligen, wir haben bereits sämtliche Adressen aller Spielklassenleiter ganz Deutschlands zusammen wenn ich mich nicht irre (frag Rigornd/Chris danach), nur ist da das Problem der Akzeptanz. Es ist etwas neues an das sich die Leute erst gewöhnen müssen und dann noch Internet - die Hemmschwelle ist riesengroß. Der Ball liegt nun bei Dir, ich bin gespannt auf Deine Antwort ![]() Ciao Tobi.
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
in der tat, das programm kann mindestens von einem schimpansen bedient werden. ich machs jetzt für die 2.liga nord, und es fluppt ausgezeichnet. ich kann also nur an alle interessierten appellieren: wer an die verschiedenen ergebnisse immer sehr früh rankommt, der sollte sich wirklich einfach von bt-tobi freischalten lassen und die results reinstellen! |
|
|||
|
|||
könnt ihr nochmal sagen, um welche ligen es sich dabei alles handelt, vielleicht kann ich ja aus sachsen nochwas dazusteuern.
|
|
||||
|
||||
TT-Liga
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! Der Tobi hat da ein klasse Programm erschaffen! Und das beste daran: Er stellt es trotz seiner unzähligen Stunden Zeitaufwand bei der Erstellung KOSTENLOS zur Verfügung!
![]() Ich habe gleich zu Beginn der Serie angefangen meine eigene Spielklasse mit diesem Programm zu verwalten, denn es gibt für mich nichts schöneres als ständig auf dem neuesten Stand zu sein was meine Klasse angeht. Und der ganze statistische Schnickschnack... :-) Das erfreut jeden Stammtisch nach dem Spielende!! hihi! Jetzt mal zu den Fakten: Die Eingabe des Spielplans der Liga ist wenn man schon einen Gesamtspielplan vom Staffelleiter per Email zugestellt bekomm geradezu ein klacks. Einfach reinkopiert in die Oberfläche und einige Daten geändert. Durch die Ersetzen Funtion in Word oder ähnlichem aber wirklich kein Arbeitsaufwand. Anders stellt es sich da wenn man selber Spartenleiter ist und alles von 0 an eingeben muss. Mehr Aufwand als ein Spielplan in Word ist das dabei aber auch nicht. Danach beginnen noch einige Vorbereitungen, die aber nur einmal für die gesamte Saison vorgenommen werden müssen: Die Eingabe aller Ansprechpartner (kann man auch weglassen) und aller Mannschaftsaufstellungen ist zwar nervig, aber bleibt auch auf anderem Wege keinem Staffelleiter erspart. Sind die Vorbereitungen für eine Saison aber erst einmal abgeschlossen, dann ist der Aufwand für den Nutzer nur noch minimal und der Nutzen enorm! Die Ergebniseingabe: Ab jetzt schlägt jedes Staffelleiterherz höher! Treffen Ergebnisse ein reicht ein klick im Gesamtspielplan. Ergebnis Eingabe. Es ist NICHT nötig jede einzelne Begegnung zu schreiben... jedem Spieler Bilanzen zuzuweisen... und so fort. Statt dessen erscheint hier eine Eingabemaske, die schon aussieht wie ein ausgefüllter Spielberichtsbogen, natürlich noch ohne Ergebnisse. Man hat nun die Wahl den gesamten Spielbericht einzugeben um ihm im Netz zur Schau zu stellen oder die Minimalversion zu wählen und einfach nur am Ende jeder Paarung 0:1 bzw. 1:0 einzugeben. Einfach geht es wirklich nicht! Wie wenig Aufwand das ist wird einem aber erst klar wenn man sieht welchen Nutzen das Ganze bringt. Ist der Spielbericht ausgefüllt kann man sich zurücklehen und per Mausklicks geniessen. Zu betrachten gibt es nun automatisch und ohne weiteren Aufwand für den Staffelleiter: - Gesamtspielplan inkl. Ergebnisse der Liga - Alle Mannschaftergebnisse - Alle Einzelergebnisse - Aktuelle Tabelle *Hin- und Rückrunden Tabelle *Heim- und Auswärtstabelle - Aktuelle Bilanzen *Übersicht aller Spieler nach Mannschaften geordnet *Nach Paarkreuzen und Differenz geordnet - Alle gespielten Gegner eines Spielers *sortiert nach Siegen und Niederlagen gegen sie *per Mausklick drauf sogar mit genauem Ergebnis - Wochenbericht und Ergebnisraster runden das Paket ab - warscheinlich hab ich noch einges vergessen... Also ich habe den ganzen Kram halt erstellt für meine Spielklasse. Und ich kann euch sagen das BESTE von allem kommt noch: Alles wird automatisch online gespeichert. Da die Links dabei konstant bleiben ist es ein Einfaches sie auf einer HP einzubauen. So habe ich alle möglichen Statistiken zu unserer Liga natürlich auf unserer Vereinshomepage (www.tvhude-tt.de) verlinkt. Wer Interesse hat guckt sich das einfach mal auf der Mannschaftsseite der ersten Herren an. Dort sind die Links alle unten aufgeführt. Also ich surf da fast jeden Tag durch die Statistiken und erfreue mich an der Datenflut, die ich im Handumdrehen durch ein paar wenige Eingaben produziert habe *g* Und das alles dank Tobi uns TT-Liga! Und immer noch bin ich nicht am Ende. Tobi denkt an alles! Durch super einfache Modifikationen der Links (das durchschaut auch jeder Leihe) ist es möglich die Ausgabe der ganzen Statistiken noch in Schriftfarbe, Hintergrundfarbe, Schriftgröße,... zu modifizieren. Also das einzige, was vielleicht noch mal zu überprüfen wäre ist, ob das Programm wirklich sehr gute Druckvorlagen für Rundschreiben des Staffelleiters aller Art produziert. Da ich kein (offizieller) Staffelleiter bin (obwohl ich auf unserer HP immer viel aktueller und umfassender informiere als es dem Staffelleiter überhaupt möglich ist *g*) habe ich diese Dinge noch nicht gründlich abgecheckt. ![]() ![]() So das soll reichen!!! Tobi: Denk dran mir das Geld zu überweisen *g* !!!!
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (23.09.2001 um 02:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo BT-Tobi,
wenn ich den Quizard richtig verstanden habe, hat er den Ball aufgefangen und stellt - wenn er sie bekommt - Die ERgebnisse der Regionalliga Süd über Euer Programm ins Netz. Ich finde das gut, auch wenn das eigentlich Sache des Rundeleiters wäre, der die Einzelstatistiken und das ganze pipapo ja ohnehin machen muss. Na ja, vielleicht klappt's ja irgendwann mal. Auf jeden Fall: Besser ein Spieler macht's als überhaupt keiner. Deshalb: Danke Quizard, unsere Ergebnisse bekommst Du am Abend/in der Nacht nach dem Spiel. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.