|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-Schuhe in Übergrößen
Das übliche leidige Thema, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und besser noch eine Lösung dazu parat.
Je nachdem wie der Schuh ausfällt liegt meine Größe bei Hallenschuhen bei 49-51. Zwischendurch hat man mal etwas Glück und findet was passendes, aber da die Anforderungen an einen TT Schuh (Gewicht, keine Dämpfung wie bei einem Laufschuh...) auch etwas spezieller sind, hatte ich vor der ersten Corona-Welle schon kein Glück, was passendes aufzutreiben. Und im Moment finde ich im Netz auch nichts. Würde mich über Vorschläge freuen.
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Schuhe in Übergrößen
Falls jemand ähnlich Probleme hat: ich werde wohl in Zukunft nur noch ASICS tragen. Gibt es bis 50.5 für artverwandte Sportarten zu finden.
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Schuhe in Übergrößen
@Hillegosser
Leider ein Problem dass viele große Spieler haben... Bei den meisten TT-Marken hören die Schuhe oft bei Größe 46 auf... daher sind Spieler mit großen Füßen zwangsläufig auf andere Marken und Hersteller angewiesen. Bei Asics findet man einige Modelle auch noch in Größe 48+, allerdings sind viele Modelle relativ schmal geschnitten, so dass viele dann noch eine Nummer größer benötigen... Auch wenn viele davon abraten würde ich empfehlen mal nach hochwertigen Tennis, Volleyball oder evtl. Handballschuhen zu schauen. Bei Nike oder auch Adidas findet man viele Modelle auch in größeren Größen... die Dämpfung stimmt bei diesen Marken eigentlich meistens, wenn sie vernünftig passen sollten sie auch genügend Halt geben... etwas schwieriger ist es die passende Sohle zu finden, richtet sich aber auch immer nach den jeweiligen Hallenboden... dass spezielle TT-Schuhe deutlich gelenkschonender sind halte ich für ein Gerücht, auch andere Schuhe können die Gelenke schonen wenn sie richtig sitzen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|