Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2006, 14:44
Lollo Lollo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gerücht

Habe heute von einem Sportskameraden gehört es soll das Gerücht geben der Kreis plant von sechser Mannschaften auf vierer Mannschaften zu gehen . Ab wann und ob es stimmt da bin auch ich überfragt. Wünsche allen noch viel Erfolg in der weiteren Saison
Alt 14.10.2006, 15:11
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht

Kann ich mir nicht vorstellen.
Von wem hat er das denn gehört?
Denke, dass gerade die Großvereine dann arge Hallenprobleme bekommen werden.
Abgesehen davon, ist sicherlich ein Großteil der Vereine dagegen.
Alt 14.10.2006, 15:51
Lollo Lollo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Ihm jemand erzählt der einen aus dem Kreis kennt oder so. Ich sage dazu nur abwarten !!!!! Kann es mir selbst nicht vorstellen
Alt 15.10.2006, 18:45
snoopy0576 snoopy0576 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

snoopy0576 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch nichts von dem Gerücht gehört. Aber ich denke mal an die andere Seite der Medaillle. Viele Vereine habe jetzt schon Probleme 6er Mannschaften zu bekommen. Der Grundgedanke ist ok, und wird sicher beim nächsten Kreistag auch in die Diskussion gehen. Ich würde es begrüßen, weil es einfach ein neues System ist und man ja auch mehr spielt. Aber man muss es abwarten....

Gruß aus Heeren

Mark Schmottlach
Alt 15.10.2006, 22:01
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich halte das persönlich nur in der letzten Spielklasse für sinnvoll(3.KK), wie es auch in anderen Landesverbänden geschieht. Ansonsten würde es bei Verein die mehr als 4 Mannschaften und 1-2 Jugendmannschaften haben und nur auf eine Halle zugreifen können vor große Probleme stellen, wenn denn dann plötzlich 8-10 Mannschaften anstatt 6 am Spielbetrieb teilnehmen sollen. Die spiele werden ja nicht unbedingt durch die Umstellung auf 4er Mannschaften verkürzt.

Das Argument von Snoopy, dass jeder Spieler dann mehr Einzel bestreiten kann ist für mich eher nebensächlich, da meiner Meinung nach in erster Linie die Planungsprobleme größerer Vereine(Roland Rauxel, Post Dortmund, TuS Rahm, Borussia Dortmund, Post Castrop, Somborn, Bönen, GW Bad Hamm, etc.) im Vordergrund stehen sollten.
Alt 15.10.2006, 22:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von snoopy0576 Beitrag anzeigen
Ich habe auch nichts von dem Gerücht gehört. Aber ich denke mal an die andere Seite der Medaillle. Viele Vereine habe jetzt schon Probleme 6er Mannschaften zu bekommen. Der Grundgedanke ist ok, und wird sicher beim nächsten Kreistag auch in die Diskussion gehen. Ich würde es begrüßen, weil es einfach ein neues System ist und man ja auch mehr spielt. Aber man muss es abwarten....

Gruß aus Heeren

Mark Schmottlach
1. gibt es verschiedene 4er Systeme ob man dann mehr spielt bleibt die Frage
2. Klar kann das ganze für den einzelmnen Spieler dann interesanter werden aber das ganze hat soviele negative Aspekte das es wohl nicht kommen wird...

a) eine Umstellung von 6er auf Vierer bedeutet 1,5 mal soviele Mannschften und Staffeln auf Kreisebene. Die müssen alle verwaltet werden usw. Also mehr Arbeit für SL und Vereinsverantwortliche
b) Es bedeutet man braucht auch 1,5 mal soviele Spieltermine für die Mannschaften. Die Hallenzeiten sind aber jetzt schon gefüllt. Wenn 2 Mannschaften parallel Heimspiel haben wo soll die dritte dann spielen,.
c) Zzt wollen viele Mannschften aus der 2. Buli nicht in die erste weil da nen schritt von 6 auf vier Spieler ist. Das umgekehrte Problem kommt dann auf Mannschaften zu die dann zwischen KL und BK auf und absteigen. Beispiel: Jemand (1. Mannschaft) steigt aus der BK in die KL ab und muß dann brett 5 und 6 ne Mannschaft tiefer schieben und dort in der zweiten müssen dann Brett 3+4 in die 3. Runter usw. Also alle Mannschaften rücken die Leute 2 Mannschaften Tiefer. Alle Mannschaften werden bunt gewürfelt. Wenn man dann noch neue Einbauen muß oder Leute verliert wird man nie mit der gleichen Mannschaft wie im Vorjahr spielen können und ne Mannschaftliche Geschlossenheit kommt dann auch nicht zustande. Und ein Jahr später steigt die erste wieder auf und dann alles zurück Marsch Marsch...also das würde mir keinen Spaß machen von Jahr zu Jahr immer 2-3 neue Mannschaftskollegen zu bekommen-> keine Kontinuität usw
d) Im Jahr der Umstellung gibt es zahlreiche Probleme mit Auf und Abstieg-sehr sehr schwer zu managen/umzusetzen wenn auch nicht unmöglich...aber sehr kompliziert
uvm...

PS und auf so Aussagen wie ich hab von einem gehört, der kennt die Oma von einem, der ist in nem Kindergarten mit einem, der hier im Kreis einen aus dem Vorstand kennt..... würd ich nichts geben. Da muss schonmal ne Aussage her wie XY aus dem Vorstand hat zum Vereinsvorsitzenden ABC gesagt das das angedacht wird. (Also mit echten Namen)
Alles andere ist unnötige Panikmache

Geändert von Fastest115 (15.10.2006 um 22:23 Uhr)
Alt 16.10.2006, 12:51
Lollo Lollo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pardon! Wollte hier keine Panik auslösen. War nur von mir angefragt worden ob jemand darüber was gehört hat. Ich selbst kann es mir auch nicht vorstellen. Herr D.B. hat ja dazu alles gesagt die Vor und Nachteile. Besser man fragt nicht mehr und wartet ab.
Alt 17.10.2006, 07:26
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Panik ist ja auch nicht ganz richtig.Wir hätten z.B. nicht das Platzproblem, da wir nicht viele Mannschaften haben. Aber bei Mannschaften mit 5 oder mehr Herren und. Damenmannschaften könnte das schon ganz schön eng werden.
den Killer-Vorschlag mit der 3.Kk und 4er Teams finde ich nicht schlecht. Ist glaube ich im Kreis Lenne-Ruhr auch so gemacht worden. Dann ist es leichter eine neue Mannschaft zusammen zu stellen. Bei 6er Teams ist das schon etwas schwieriger.
Alt 17.10.2006, 22:52
snoopy0576 snoopy0576 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

snoopy0576 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich finde die Grundidee selber nicht als Panikmache sondern schon Grundlage für eine ernste Diskussion. Ich denke mir gerade viele ältere Spieler, die jetzt leider in unteren Mannschaften spielen müssen und dort vielleicht keinen Stammplatz haben, würden gerne wieder in so einem System ihren Schläger auskramen und spielen. Z.B haben wir in unserer 3. Mannschaft 10 Spieler, die gerne spielen würden aber nicht spielen können. In dem System könnten alle Spielen bzw. mehr als im 6er System. Und die Hallendiskussion finde ich nicht so tragisch, und lässt sich ja auch organisatorisch lösen von allen Seiten ( Staffelleitung bzw. Vereinsführung ). ich denke bis zum Ende der Saison sollte man sich ernsthafte Gedanken machen, ob man dieses System auch im Herrenbereich einführen sollte.

Gruß

Mark
Alt 18.10.2006, 09:35
Dorne Dorne ist offline
MuTTis-Liebling
Forenmitglied

Dorne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snoopy0576 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich finde die Grundidee selber nicht als Panikmache sondern schon Grundlage für eine ernste Diskussion.

Der Grund dieser Diskussion ist ein unbestätigtes Gerücht, schon das alleine verbietet - außer für die, die zuviel Zeit haben - eine umfassende Auseinandersetzung mit dem Thema zu diesem Zeitpunkt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »