|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Punktspielverlegung
Moin,
kann mir jemand sagen, ob Krankheit bei mehreren Mannschaftsmitgliedern als Grund für eine Punktspielverlegung gilt? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Punktspielverlegung
nein...normalerweise nicht...es ist nur so, dass in niedrigeren liegen da eine gewisse toleranz herrscht...aber sonst...
geez buddy
|
|||
|
|||
|
An sich nicht, man kann es aber in jedem Fall immer versuchen. Man darf nicht vergessen, dass im Bezirksbeirat meist auch noch aktive Spieler sitzen, die menschliche Gründe für eine Verlegung je nach Sachlage im Einzelfall sehr wohl akzeptieren und von der Regel absehen können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denke auch wenn man sich einigt mit Verein und SL geht das immer aber wenn einer Einspruch einlegt war es das Umgekehrt hat man immer das Problem wenn man das dann einmal durchgehen läßt kommen demnächst alle mit ärztlichen Attesten an und dann muß man im Sinne der Gleichbehandlung das allen zugestehen...Folge irgendwer fängt dann immer an das auszunutzen....Oh Brett 1+2 im Urlaub. Naja einer ist Arzt und der schreibt den 4 andern nen Attest Und wenn man wirklich nur in Einzelfällen das zuläßt und womöglich dadurch nen Verein bevorteilt wird der im Beirat vertreten ist.....dann sind die Rufe nach Vetternwirtschaft und Bevorteilung schnell da
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.10.2006 um 00:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
zur Frage
Hochoffiziell ist hier im TTVR nur aus bestimmten Gründen eine Spielnachverlegung möglich. Dazu gehören nicht: Krankheit vorhersehbares schlechtes Wetter (Schnee im Winter, Nebel im Herbst) Kadertraing (gilt auch für den Kadertrainer) Zur Zeit schlage ich mich auch mit einer Spielnachverlegung rum. Wir sollten morgen spielen, aber unser Gegner kann nicht, weil alle in Urlaub fahren (Herbstferienbeginn). Ich habe ihnen einen Termin angeboten aber da sind die noch im Urlaub (2 Wochen Herbstferien). Danach können wir aber nicht (Ein Spieler weiss noch nicht, was er beruflich ab Mitte Oktober macht und an jedem Wochenende ist ein Spiel, am Ersatzspieltag geht einer von uns immer arbeiten....) Ab wann kann ich moralisch auf den offiziellen Spieltag bestehen. PS: Ja es geht um den Aufstieg. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja schön das es so offiziell ist und trotzdem gibt es immer wieder Fragen über Fragen wann ein Spielverlegt werden soll darf muß usw....
Beispiel: Wir wollten mal Deutsche Meisterschaften Betriebsport spielen (2 Spieler) aber an dem Tag war nen Meisterschaftsspiel. Gegner und wir waren mit einer Verlegung (3. Spieltag der Hinrunde) einverstanden. Allerdings schafften wir es nicht vorher aber beide hätten auch später gespielt. Das hat der SL abgelehnt!!!! Deutsche Betriebsportmeisterschaften seien keine deutschen Meisterschaften?!?! Naja. Haben uns die deutschen dann geknickt und Meisterschaft gespielt.... Und so legt das dann jeder SL so aus wie er das meint und X andere hätten anders entschieden
|
|||
|
|||
|
Hm, super ärgerlich,
ich versuche zumindest in meinem Bezirk durch meine Stimme im Beirat solche Härtefälle zu vermeiden. Mehr is wohl nicht machbar. Hoffe, dass ich da bei uns auf offene Ohren treffe. Spieltermine in die Ferien zu legen wie oben geschehen, ist meines Erachtens grundsätzlich ein Fehler, den die Funktionäre von vorn herein vermeiden sollten, da daraus immer wieder leicht Verlegungen resultieren werden.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (06.10.2006 um 10:29 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dieses besteht hauptsächlich darin das irgendwer sich dann übervorteilt fühlt und dir dann Vorwürfe macht wie du gegen die Regeln entscheiden kannst. Wehe wenn dann der Vorteil jemand trifft der dir Nahe steht (Verein, Familie usw) dann hast du schnell den Vorwurf der Vetternwirtschaft an der Backe. Beispiel: Mannschaft A spielt gegen B. Mannschaft A sind einige krank. Härtefallentscheidung deines Beirates....Arme Mannschaft A->Verlegung...Soweit alles gut. Dummerweise stehen aber die beiden im Abstiegskampf und in Mannschaft A spielt dein Arbeitskollege....oder Mannschaft Mannschaft B steht im Abstiegskampf mit Mannschaft C die zufällig zu deinem Verein gehören....Dann kannst du noch argumentieren hat nichts damit zu tun machen wir immer so!!! OK...Dann kommt im nächsten Jahr ne Mannschaft und holt sich 3 Atteste und wenn die noch so geschummelt sind kannste dann auch nicht anders als sagen....Machen wir immer so!!! Nicht das man mich falsch versteht.....ich habe nix dagegen wenn nen SL oder nen Beirat so oder so entscheidet-die machen meist gute Arbeit und denken meist auch nicht so "hinterlistig" sondern treffen da ne unparteiische Entscheidung....aber der Probleme die da dran hängen sollte man sich bewußt sein.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.10.2006 um 10:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gebe zu bedenken, dass die Regeln letztlich auch nur von einem Gremium erstellt wurden ähnlich dem, das sie aktuell anwendet.
Fälle wie der geschilderte, in dem Meisterschaftsspiel und Betriebs-Meisterschaftsspiel kollidieren und trotz Einverständnis beider Mannschaften keine Nachverlegung gestattet sein soll, oder Spiele in der Urlaubszeit zu Verlegungen führen, sollten einfach nicht vorkommen. Ist das bisher nicht richtig geregelt, muss man sich eben um neue Regelungen kümmern und sie festschreiben. Deiner Kritik, die Verlegung wegen Krankheit sei im Einzelfall manipulierbar, muss ich leider rechtgeben. Darum wird es in dieser Sache immer wieder Härtefälle geben.
|
|||
|
|||
|
So jetzt haben wir es. Der Gegner kam nicht, hat abergleich gesagt, dass er Protest gegen eine Niederlage am grünen Tisch einlegen würde, da wir ja grundsätzlich eine Spielnachverlegung zugestimmt haben, nur das wir nicht mehr als einen Ausweichtermin nennen konnten.
Wir hoch sind Eurer Meinung die Erfolgsaussichten??? P.S: Die haben komisch gekuckt als ich bei dehnen im Training aufgetaucht bin und 4 spielberechtigte Spieler (bei Vierermannschaften) gezählt habe. Es waren halt Nr. 3, 6, 9 und 10. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.