|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Wechsel des Paarkeuzes
Hallo liebe TT-Freunde,
ich wollte mal Fragen, wann einer des vorderen Paarkreuzes mit einem der hinteren Paarkreuz ausgetauscht wird? Weil bei unserer Jugend steht einer vorne 7:7 und hinten einer 11:1! |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel des Paarkeuzes
Um welchen Verband geht es?
Im TTVN gibt es ja seit dieser Saision die sogenannten Bilanzwerte. Diese berechnen sich aus den erspielten Ergebnissen und sind für das umstellen verantwortlich. Aber normalerweise sollte es bei einer derartigen Differenz keine Probleme mit dem umstellen geben. |
|
||||
|
||||
Also das kommt áuf den Verband u´nd den Staffelleiter gibt. Manche Verbände haben da genrelle Regelungen mit einem einheitlichen Punktesystem. In anderen macht jeder Staffelleiter sein eigenes Süppchen (andere Bewertungssysteme und Grenzwerte)....Also am besten den SL direkt fragen, weil sonst kann dir das wahrscheinlich niemand 100% sagen
|
|||
|
|||
ER kann ja mal angeben, um welche Liga in welchem Verband es sich handelt. Dann wirds einfacher. Grundsätzlich gibts aber glaub ich nirgends das <hintere Paarkreuz> in der Jugend. Denn dort spielt man ja mit max. 4 Leuts.
Also nur 1. PK und 2. PK. Meist gibts im 1. PK 9 und im 2. PK 6 Punkte. bei 4,5 und fast 6 wäre also eine Umstellung wohl auch fast immer Pflicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und dieses 9 Punkte ist nur ein Bewertungssystem aber in Ganz NRW gibt es das zb nicht sondern alle Kreise Bezirke usw haben was eigenes (wenn sie was haben)
|
|||
|
|||
Also wir spielen im HTTV Bezirk Süd Kreisliga!
|
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß ist das dort nach Punkten geregelt.
7:7 wären +14 und -7 Punkte, also +7 insgesamt 11:1 wären +22 und -2 Punkte, also +20 insgesamt Differenz ist 13 Punkte, d.h. es muss umgestellt werden. |
|
||||
|
||||
Kann ich für den Jugend-/Schülerbereich im HTTV so bestätigen.
|
|
||||
|
||||
ok. ab welcher punktedifferenz muß denn umgestellt werden? 5? 10? 12?
|
||||
|
||||
Im HTTV bis 7 kann, ab 8 muss. So ist es zumindest bei den Herren, ob das im Schüler-/Jugendbereich auch gilt weiß ich nicht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.