Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2006, 23:32
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testbericht Speedy Spin Tuned

Speedy Spin Tuned rot max
Gewicht inkl. Alu Verpackung 80g
Gewicht ohne Verpackung 70g
Gewicht geschnitten auf ein 15,8 x 15 Holz 46g

First Look:
Die Alu Verpackung ähnelt die des Bryce PS. Der Belag rollt sich leicht an den Aussenkanten wie sein PS Pendant. Beim Berühren des Belages ist das aufgeladene Knistern wie beim PS nicht zu spüren/hören. Das Kleben mit Normalkleber ist verglichen mit dem PS viel leichter. Der PS löste sich immer an den Kanten. Nur durch mehrer Stunden unter Büchern war er wieder eben. Tibhar verlangt keinen Alu Co2 Bag.

Spieleigenschaften:
kurz vorweg. Ich kenne den Speedy Spin nur in 1,5 ungeklebt und kann deswegen jetzt keinen direktn Vergleich mit einem geklebten machen.
Der getunete Belag ist sehr schnell und direkt. Vergleichbar mit dem Bryce PS. Der Klicksound ist aber minimal. Am Anfang hört man noch das typische klicken aber nach der Zeit reduziert es sich wie beim PS. Das unglaubliche Tempo bleibt aber erhalten. Schlagspins gehen hervorragend mit dem Belag. Meiner Meinung sogar noch besser als der Bryce PS. Liegt wohl an den härteren Schwamm. Ich habe große Probleme mit Schnittvariationen, da ich kaum Suppe reinkriege. In der Hinsicht sind die Tensors und der Bryce PS deutlich besser. Das Blocken und Kontern geht Aufgrund des sehr direktspielenden Belag sehr gut. Die Aufschlagannahme ist auch gut kontrollierbar. Das einzige Problem ist, wenn ich mal mit viel Unterschnitt zurückgeben möchte. Die sind nämlich gefundenes Fressen für die Gegner, da einfach nichts drin ist.

Tempo: Speedy Spin Tuned => Bryce PS > Nimbus max > Plasma 430
Spin: Nimbus > Bryce PS > Plasma 430 >> Speedy Spin Tuned
Frischklebeeffekt kurzfristig: PS > Tuned > Plasma 430 > Nimbus
Frischklebeeffekt langfristig (2 Wochen): Plasma 430 > Nimbus => PS,Tuned

Fazit:
Super Belag für Spieler, die das Tischnahe VH Schlagspin spielen. Leider ist der Preis mit 40€ ziemlich heftig und der Effekt kommt deutlich nicht an einen fettgeklebten Belag ran. Für Umsteiger einen Test Wert, wenn die Tensors nichgefallen sollten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »