|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Balsaaufbau
Hallo,
als Laie habe ich mir ein Schläger selber gebaut. - 5mm mittelhartes Balsa - links und rechts jeweils 2 Lagen Kohleflies - als Deckschicht 0,7mm Limba Das Holz mit Porenfüller auf der Klebefläche dünn gestrichen (damit nicht so viel Kleber eingepresst wird) und das Ganze mit Laminierharz unter einer Presse verklebt. Da Brett wiegt mit Griffschalen etwas über 50 gr. Wie wäre dieses Brett einzusortieren All, Def, Off? Die leichten Schläger finde ich toll, wie könnte ich dieses aber schneller bekommen, ohne großartiges Mehrgewicht ? Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.