|
|||||||
| verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Zhang Jike Super ZLS UVP: 349 €
Absolut neuwertig, ca. 4 Stunden (Test-)Spielzeit. Keine Beschädigungen, Macken, o. ä., Zustand 1-2, perfekte 92 g. Originalbox wird natürlich mitgeliefert.
Meine Preisvorstellung: 290 € Das schreibt Butterly: Das ZHANG JIKE SUPER ZLC baut auf der neuesten Materialkomposition von Butterfly auf: Die SUPER ZLC-Kunstfasern verleihen dem Holz ein fantastisches Anschlagsgefühl – das Holz entwickelt ein beeindruckendes Tempo, ohne jemals unkontrolliert zu wirken. Ein völlig neues Spielgefühl!. Das aufwändige Design mit den hochwertigsten Materialien und die perfekte Verarbeitungsqualität bis ins kleinste Detail sprechen für sich. Dieses Premium Holz spielt in einer eigenen Klasse! Mein Statement: Nach ausgiebigen Tests im Butterfly-Store habe ich insgesamt 8 Hölzer (Bandbreite ging vom Innerforce ALC.S bis zum Zhang Jike Super ZLC) gekauft, um diese unter realen Bedingungen mit meinen Belägen zu testen. Am Ende blieben das Patrick Franziska, das Harimoto Super ZLC und eben dieses Zhang Jike Super ZLC übrig. Die Entscheidung für das Harimoto fiel sehr knapp aus, denn auch die anderen beiden Hölzer im "Finale" sind top. Im Prinzip "Jammern auf hohen Niveau" ... Das Zhang Jike wird sehr oft als zu schnell eingestuft, was nur bedingt stimmt. Es ist schnell, hat aber auch eine richtig große Portion direkter Rückmeldung und Kontrolle, was zum großen Teil mit der sehr dünnen Blattstärke von nur 5,6 mm zusammenhängt. Nebenbei hat dieses Holz - wie alle Super ZLC-Hölzer - einen nochmals vergrößerten Sweet Spot. Jeder, der ein halbwegs technisch sauberes Offensiv-Tischtennis spielt, kann mit diesem Holz sehr viel Freude haben. Es macht genau das, was es machen soll, wenn es richtig eingesetzt werden soll. Also meine schwierige Entscheidung am Ende für das Harimoto Super ZLC gefallen war, habe lange überlegt, ob ich das Holz vielleicht doch lieber im Schrank liegen lassen und es gelegentlich im Training mal wieder einsetzen soll. Aber es macht wenig Sinn, wenn man sich einmal (vorerst) auf ein Holz festgelegt hat. Und ein Holz-Sammler, der auf Wertsteigerungspotential hofft, bin ich nicht. Dieser Effekt würde sicher eintreten, wenn Butterfly dieses Holz vielleicht irgendwann mal aus dem Programm nimmt. Rückfragen auch gern unter 0178-5004080. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|