|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
schnelle Hilfe gesucht!!
Hallo,
Da mein vorheriger Thread (Alternative zu NS,N und Cermet) langsam vom Thema abwich und nicht sooo viele Antworten kamen( soll keine Kritik sein ), eröffne ich einfach einen Neuen Also, da ich mir bald neue Beläge kaufen will, muss ich jetzt langsam zu einer Entscheidung kommen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt Ich würde gerne eure Meinung zu Folgenden Belägen hören: Samba Ntec, Mando Energy und dem "normalen" Innova Falls ihr zu faul seid mein letztes Thema zu lesen(was ich durchaus verstehen kann ) hier ein paar Infos:Ich spiele ein Stiga Allround Evolution, VH Cermet 2.1 2 dünne Schichten geklebt und RH "normaler" Neos 2.0 ebenfalls 2 dünne Schichten. Früher hab ich auf beiden Seiten Neos Sound( auch 2.0, genauso geklebt) gespielt und war eigentlich ziemlich zufrieden: Die Haltbarkeit war ok, ebenso wie Spin und vor Allem der Sound , doch war er mir ein bisschen zu weich und der Ball flog eher ins Netz...Dann hab ich mir andere Beläge geholt, der Cermet ist von der Flugkurve und dem Katapult her super, aber bei meinen Angaben hab ich Probleme Schnitt reinzubekommen. Der Neos war wiederrum ein bisschen zu hart und der Katapult und die Flugkurve ließen zu wünschen übrig... Also, könnt ihr bitte die oben genannten 3 Beläge am besten mit dem NS vergleichen?! nach 1. Flugkurve 2. Spin(v.a beim Aufschlag) 3. Halbarkeit 4. Block/ Konter . Vielen Dank und Gruß. Sev |
|
|
|||
|
|||
|
AW: schnelle Hilfe gesucht!!
Hmmm also ich kann nur was zu dem Samba N-Tec sagen.
Also zum Spin ist zu sagen, dass man beim TS schon ziemlich viel reinbekommt und beim Aufschlag kriegt man auch schon ganz schön was rein. Kontern geht damit auch ganz ordentlich und die Haltbarkeit ist auch gut. (spiele den seit 4 Monaten frischgeklebt und der ist noch ganz in Ordnung) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
kannst du mir noch was zum Katapult und der Flugkurve sagen?! Und hast du den NS schon mal gespielt? Wie wär dein Vergleich? Gruß Sev |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Flugkurve und Katapult aber eg. fand ich beides als angenehm.
![]() Den NS habe ich leider noch nicht gespielt
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok, trotzdem Danke!
Also, ich warte immer noch auf Antworten und Vergleiche! Gruß Sev |
|
|
|||
|
|||
|
keiner der genannten beläge wird dein traumbelag werden. zumindest nicht wenn du was an deiner technik änderst: denn wenn du schon mit dem Neos Sound die TS ins Netz spielst dann wird das bei den anderen auch nicht besser ....
wenn du die technik geändert hast kannste getrost den ME nehmen. Relativ Hohe Flugkurve, die höchste Spinentwicklung bei allen Schlägen von den genannten belägen, maximale Haltbarkeit ... bei den Block lebt man sich relativ schnell ein und muss nur sehen dass man den schläger richtig "zu" macht, und dadurch dass er sehr griffig ist isser auch etwas mehr spinanfällig, aber wen stört das schon ![]() wenn du deine technik nicht ändern willst rate ich dir zu anderen Belägen. Vielleicht den Rookie D.TecS oder den normalen Nittaku Hammond Die Yasaka Beläge könnten ebenfalls dein Problem mit den Topspins die im Netz landen lösen. |
|
|
|||
|
|||
|
also der NS hat schon mal nen guten sound...und is auch ziemlich schnell >kommt aber nicht an den catapult ran... ich spiele butterfly catapult der is super mit ner relativ hohen ballflugkurve . beim blocken muss man gut ''zumachen''>>>sehr schnell aber der spin >naja also man muss schon kräftig ziehn...würde catapult empfehlen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|