|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Palio HK 1997 Gold
Liebe TT-Gemeinde,
nachdem ich die erste Halbserie mit dem Skyline 3-60 erfolgreich zu Ende gebracht habe, habe ich mal für nen Kurztest zwischen Weihnachten den Palio HK 1997 Gold bestellt. Kenne den normalen HK 1997 von früher, ist aber Jahre her. Nach erstem Training folgendes erstes Fazit zum Belag (schwarz, max): 1. gut griffig, aber nicht wie beschrieben klebrig 2. gute Verklebung zwischen OG und Schwamm. Konnte Reste nicht ohne Zerstörung voneinander trennen. 3. Schwamm mittelgroße Poren, ähnlich dem Skyline. Aber deutlich härter - wenn der Skyline die 47,5° hat, dann kommen 50° beim Palio schon hin. 4. Lies sich nicht besonders gut kleben bzw. hat am Rand nicht gehalten. Habe zwischenzeitlich ein zweites mal geklebt. 5. Gut schnell und spinnig-aber es war halt noch der Normalkleber drin. Mal sehen wie sich das ganze ausgedampft spielt. Auf jeden Fall gleich da, nicht so wie bei den alten Chinesen ala Beijing 3, die erst mal eingekloppt werden müssen. Entsprechend Härtegrad kommt der Katapult sehr spät, aber dann durchaus ausgeprägt. Eher weniger Bogen, mittelhoher Ballabsprung - vom Skyline keine Umstellung. 6. Relativ schwer, auf jeden fall schwerer als der Skyline. Bleibt erstmal drauf und kriegt seine Chance. Ansonsten ist ja wieder schnell auf den Skyline gewechselt. Gruß! Maxmor666
|
||||
|
||||
|
AW: Palio HK 1997 Gold
Der hat den Palio Premium Schwamm oder?
Sei vorsichtig mit kleben, die Schwämme vertragen nicht alle Kleber. Ich habe den Premium Schwamm schon beim ersten umkleben total zerstört. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke ja. Deshalb klebe ich auch mit Normalkleber und nicht mit dem Wassermist. Bleibt bloß die Gefahr von Blasenbildung.
|
||||
|
||||
|
Und Tunen solltest du sie schon gar nicht, kann ich dir sagen
gibt ne riesen Sauerrei...
|
|
|
|||
|
|||
|
So Fazit nach 3 oder 4 mal spielen:
Positiv: Sehr kontrolliert. Gut verarbeitet. Viel Spin - habe durchaus einige direkte Winner mit den Aufschlägen produziert. Ich finde schnell (auf meinem Sanwei HC1). Kaum schnittempfindlich. Insgesamt schönes direktes nicht zu hartes Spielgefühl. Negativ: Der Schwamm hat seine 50°, das OG ist dünn und sehr elastisch. Ich fand man kann damit sehr schön Topspin ziehen. Aber wenn ich dann die hohen Bälle abknipsen wollte, habe ich die Dinger serienweise ins Netz geschossen - und wenn ich was kann, dann ausknipsen. Für mich einfach zuviel Dehnung im OG bei harten Bällen.Also zurück zum Skyline 3-60, da treffe ich die Dinger blind. Wer aber seine Punkte nur mit Toppis macht, wird mit dem HK 1997 Gold sicher für kleines Geld glücklich. P.S.: Wer den HK 1997 Gold von mir käuflich erwerben möchte - Nachricht per PN.
|
|