|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F1
Hi,
ich spiele seit ca 4 Jahren den Donic Desto F1 2,0 auf der VH und den Butterfly Ekrips in 1,9 auf der RH. Dazu kommt ein Donic Waldner Diablo Senso Holz. Zu Beginn der Runde hab ich mir die auch wieder gekauft und hat auch anfangs wieder super Spass gemacht, damit zu spielen. Aber nun nach gut der Hälfte der Vorrunde ist der F1 (mal wieder) ziemlich am Ende. Er ist nicht mehr so griffig und folglich kommt beim Topspin auch weniger Effet in den Schlag. Der Ekrips hingegen ist deutlich weniger "abgespielt", was ich auch schon in der Vergangenheit gesehen hatte. Mein Spiel sieht so aus, dass ich mit der VH mit weichen und im späteren Verlauf des Ballwechsels ( falls es dazu noch kommt in der Kreisklasse ) mit härteren Topspins versuche, den Punkt zu gewinnen. Mit der RH hingegen reicht es dann auch zumeist, den Ball entweder durch kurz-kurz oder variierten Schupfbällen, den Ball im Spiel zu halten und dann mit der VH den Punktgewinn zu erzielen. Jedoch ist auch der ein oder andere RH-Topspin dabei, was den Punktgewinn vorbereiten soll. Also eher weich und mit Effet gezogen. Agiert der Gegner mit einem Angriff über meine RH wird entweder geblockt oder dagegen gekontert. (nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich da nur Unterschnitt mit der RH spiele )Also insgesamt lässt sich sagen, dass ich grundsätzlich der aktive Spieler bin, der versucht über VH-Topspins zum Punkt zu kommen, wobei auch die RH nicht gänzlich vernachlässigt wird, wenn auch diese eher passiv ist, was auch darauf zurückzuführen ist, dass das in der Klasse meist ausreicht..) Nun also meine Frage(n) zum Material: Da der Desto F1 bekanntlich sehr schnell abgespielt ist, suche ich hierfür eine ähnliche Alternative. Wichtig ist hier das Tempo und der Spin des F1. Es macht mit dem einfach Spass zu ziehen. Frischgeklebt hab ich noch nie in meinem Leben, weiss auch nicht wirklich, wie ich da vorgehn müsste, ohne erstmal ein paar Schläger zu schrotten. Also unbedingt hab ich nicht vor, zu kleben, wobei es nicht grundsätzlich ausgeschlossen wäre, falls es sonst keine Alternative gibt. Ausserdem ist der Ekrips anscheinend Auslaufmodell. Stimmt das? und wenn ja, was gibts da für Möglichkeiten, ihn zu ersetzen in Zukunft? vielen Dank
Geändert von schw0bi (07.11.2006 um 00:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|