|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Noch eine Frage an unsere Regelexperten:
Gehört das Anschauen des gegnerischen Schlägers bereits zum "Einspielen"? Oder anders gefragt: Darf ich mir den Schläger anschauen und mich DANACH noch mit meinem Betreuer beraten, also bevor ein einziger Ball gespielt wurde? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du dich nicht erwischen lässt
![]() ------------------ There can be only one And That´s me, honey ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Auf überregionalen Veranstaltungen geschieht das Coaching stets vor dem Einspielen. Betritt man die Box, dann ist es zu spät, sich noch wertvolle Tipps vom Trainer abzuholen. Dies unterbinden auf jeden Fall die Schiedsrichter. Also möglichst vor betreten der Box erkunden, welches Material spielt mein Gegner.
------------------ El rey de TT |
|
|
||||
|
||||
|
Offiziel kann Coaching nur vor betreten der Box und somit vor dem Einspielen stattfinden. Erfahrungsgemäß wird ab Verbandsebene entsprechend gehandelt und Zuwiderhandlung geahndet. Vereinzelt wurde auch schon auf Bezirksebene (im Nachwuchsbereich) entsprechend gehandelt.
------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|
|||
|
|||
|
Bleibt nur eine Möglichkeit: den Schläger vor betreten der Box anschauen!
![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|
|||
|
|||
|
Oder nach dem Anschauen der Beläge direkt dein Timeout nehmen
![]() ------------------ olliwood TTC-Union:http://www.ttc-union.de |
|
|
||||
|
||||
|
lol sehr findig.
Aber warum deswegen n Timeout nehmen. Ein gut ausgebildeter Spieler wird es relativ egal sein, mit was für Beläge der Gegner spielt und wird sich leicht darauf einstellen können.------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Das kann bei Jugendlichen aber noch anders sein. Ich kann mich daran erinnern, das ich in der ersten Saison bei den Herren (lang lang is her) grosse Probleme mit Material hatte
![]() ------------------ olliwood TTC-Union:http://www.ttc-union.de |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das geht mir heute noch so. Trainingsmöglichkeiten habe ich kaum gegen Material und wenn ich im Jahr 4 - 5 mal auf Material im Spiel treffe, dann gehe ich baden.
![]() ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann habt ihr im Jugendtraining wohl nie gegen Material trainiert!? Meinst du nach einem Timeout sind die Probleme dann plötzlich verschwunden? jr ------------------ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.