Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 17:17
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge

Hallo!

Im Moment spiel ich in der 1.Kreisliga Jugend vorne, es sieht sehr gut aus mit nächstes Jahr Bezirksliga.
Da ich meinen Schläger schon 1 Jahr neutze habe ich mich entschlossen, mir einen neuen zu kaufen. Da ich mich nicht so gut auskenne, wollt ich mal hier nachfragen, ich hoffe es kommt nicht blöd, dass ich jetzt ein neues Thema eröffnet habe:
Im Moment spiel ich die Beläge TSP Actor auf der VH und Sriver FX auf der Rückhand. Mein Holz ist das TSP Bals Glasfiber 4.5.
Ich hab mir bereits ein Holz erworben, es handelt sich dabei um das Andro Titanium CF All+. Ich hab`s noch nicht getestet, denke aber, dass es vom Tempo her zu mir passt.
Im Katalog ist mir besonders der Tackifire C, Plasma 380, brio und Sriver G2 FX aufgefallen. Ich weiß aber nicht, ob die jetzt für mich geeignet sind oder nicht. Ich werde auch noch zum testen gehen, nur wäre es nicht schlecht, wenn ich vielleicht schon hier von erfahrenen Spielern ein paar Tipps bekomme.
Ich denke, ich bin vom Spielertyp ein Allrounder, mit Tendenz zum Angriffsspiel.

Danke schon mal im Voraus!
Alt 15.11.2006, 19:18
P.Huss P.Huss ist offline
.....Attacke...
Junior-Forenmitglied

P.Huss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Also auf der Rückhand spielst du ja momentan einen Sriver FX...bei dem würde ich an deiner Stelle bleiben. Auf jeden Fall würde ich hier nicht auf den G2 FX umsteigen, da die Haltbarkeit der G2-Beläge, wie ich finde, sehr zu wünschen übrig lässt...
MfG
Patrick
Alt 16.11.2006, 08:53
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jojo-TSG
Im Katalog ist mir besonders der Tackifire C, Plasma 380, brio und Sriver G2 FX aufgefallen.
Warum sind dir die Beläge aufgefallen? Sind ganz unterschiedlich die Dinger. Nur eben alle drei sehr teuer^^. Anstatt Kataloge zu wälzen, würde ich lieber hier im Forum nach Testberichten suchen. Hier will niemand etwas verkaufen, also sind die Testberichte auch aussaegkräftiger als irgendein Werbeslogan eines Herstellers .

Also als Allroundspieler würde ich einen Belag der Sriver Familie nehmen (am besten den EL, die goldene MItte). Damit kannst du wenig falsch machen. Außerdem haltbar und nicht zu teuer. Für einen Allroundspieler sind denke ich zu katapultige/schnelle Beläge (also vorallem alles mit "eingebautem Frischklebeeffekt") eher weniger zu gebrauchen. Und selbst wenn du in der Zukunkt mehr Angreifen willst, dass klappt mit einem Sriver ebenso gut (siehe Timo Boll )

Alternativ kann ich meinen Rückhandbelag wärmstens empfehlen. Der normale Mendo spielt sich weicher als man vermuten könnte, da dass OG recht weich ist. Für mich ein toller Belag. Kontrolliert, SEHR spinnig und ausreichend Temporeserven.

mfg
Legout
Alt 16.11.2006, 14:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke!
Frischgeklebte Beläge kommen für mich nicht mehr in Frage, die sind mir einfach zu schnell.
Ich werd aber am Wochenende mal in einen TT-Shop gehen und ein paar Beläge testen. Ich denke, dass vernünftigste ist, wenn ich im Kreise meiner jetztigen Beläge bleibe, d.h. ich kauf entweder Beläge der Sriver Familie oder von TSP. (Z.B. Brio oder den Actor, mit dem ich eigentlich zufrieden bin)
Oder würdet ihr mir nochmal was anderes empfehlen?
Alt 16.11.2006, 23:01
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

also ich würde Dir auf der RH den Sriver FX in 1,7mm empfehlen..., spiele den selber. Auf meiner RH spiele ich allround kann man sagen, da ist vom Topspin bis 3 meter hinter der Platte Schnittabwehr alles dabei, und der Belag ist perfekt für Allrounder.

Vorhand würde ich dir mal den normalen Revolution in 1.8mm empfehlen....
Alt 17.11.2006, 00:40
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will dir da nicht zu nahe treten, bin aber der Überzeugung, dass die NI- Beläge von TSP (sorry TSP) zu teuer sind für das, was sie bieten. Noppen außen siehts M.E. besser aus.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 17.11.2006, 00:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um das Thema nochmal aufzunehmen, der FX ist in 1,9 oder 2,1 auch hervorragend für spinniges VH- Spiel geeeignet. Don't worry, just try it out!

Alt 17.11.2006, 16:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo!

Ich war heut in einem TT-Shop, und von der Rückhand her bin ich der selben Meinung wie understatement. Ich werde bei meinem Sriver FX, 1.9 mm bleiben. Warum 1.9 mm? Weil ich ein sehr hartes Holz bekommen habe. Ist zwar nicht so optimal für mein Spiel, also mein Vorhandspiel, aber wenn man mit der Schwammstärke etwas höher geht, dann geht das denk ich schon.
Bei der Vorhand bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber der Sriver G2 FX hat mich überzeugt. Ich hab in in 2.1 mm gespielt und der war herrvoragend, passend zu meinem Vorhandspiel. Der Verkäufer hat gemeint, ich solle wegen dem harten Titaniumholz max. mm wählen. Was sagt ihr dazu?
Zum Holz: Ich habe jetzt 2 zur Verfügung: Einmal das TSP Balsa 4.5 und das Titanium. Ich glaube, ich versuch`s mal mit dem Titanium, ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Ansonsten danke für die bisherigen Antworten! Hoffe ihr helft mir weiterhin weiter.
Alt 17.11.2006, 17:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zum Thema Max-Beläge solltest du bedenken, dass es mit Maximum bei Konter und Schuss etwas schwammiger wird. Habe die Erfahrung gemacht, dass das Timing bei Maximum für diese beiden Schläge, vor allem für den Schuss unnötig schwierig wird. Spiele deshalb bisher lieber 2,1 bzw. 2,0, obwohl es beim Frischkleben noch einmal anders aussieht, da der Belag dadurch weicher wird und der Ball entsprechend besser aufs Holz durchschlägt (beim Schuss).
Da du jedoch nicht frischklebst, empfehle ich dir klar 2,1.

Alt 17.11.2006, 17:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

OK, danke. Wollt ich ja eignetlich auch so machen, aber der vom TT-Shop hat gesagt, ich solle lieber max. nehmen, wegen meinem harten Titaniumholz. Was sagt ihr dazu?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »