|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
moin zusammen !
ich spiele zur zeit noch ein andro cl all+, aber seitdem ich mal mit nem schläger eines kollegen gespielt habe (der das BalsaCarbo X5 spielt), bin ich total begeistert. Mit dem Schläger hab ich die wunderschönsten bälle hinbekommen so als wäre es einfach nur ein kinderspiel ! da das X5 leider bei meinem tt-händler zum testen leider vergriffen ist habe ich mir folgenden thread mal angeschaut, um vielleicht noch bessere oder gleichwertige hölzer zu finden : http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=39517 daraufhin habe ich mir jetzt das korbel magic hand , balsacarbo x3 und donic waldner senso carbon. das magichand liefert mir den nötigen druck und die direktheit für meine rückhand. die bälle haben viel spin und das holz ist auch gut für meinen vorhandschuss geeignet. das waldner senso carbon war irgendwie nix für mich .... die bälle sprangen sehr hoch ab oder flogen beim schuss irgendwo ins nirvana mit dem balsacarbo x3 konnteich richtig zaubern! hat richtig spaß gemacht damit zu spielen. astrein was platzierung, gefühl und allroundschläge angeht. großer nachteil jedoch für mein spiel ist, dass ich so gut wie kaum druck machen kann. druckvolle blocks oder schnelle topspins, sowie schüsse fallen mir schwer imt diesem holz. habt ihr tipps für mich welche hölzer ich noch antesten könnte oder vielleicht sogar n mittelding zwischen balsacarbo x3 und korbel magichand ? greetz soul |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternativen zum BalsaCarbo X5
Hab, als es darum ging, ein neues Holz zu finden, das BalsaCarbo X5 mit dem TSP Texas verglichen, da beide Hölzer im XXXXX-Katalog mit identischen, für mich interessanten Werten aufgeführt wurden.
Das X5 war zwar am Tisch gut - Kurz-Kurz, TS, Schuss - erzeugte jedoch beim TS deutlich weniger Spin, beim Schlagspin zu wenig Druck und war aus der Halbdistanz einfach nicht druckvoll genug. Da das Texas im Kurz-Kurz-Spiel gleichzog und mich in den anderen Belangen voll zufrieden stellte, war es für mich klar die erste Wahl. Sollte dich ein kleineres Schlägerblatt nicht stören, ist das Texas auf jeden Fall das Holz, das du in die engere Wahl ziehen solltest.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von Liquid Sky (30.11.2006 um 01:05 Uhr) Grund: Shopnennung |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.