Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2006, 21:00
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte Tips zwecks Belag

Hallo,

ich spiele zur Zeit auf meiner Vorhand sehr erfolgreich und absolut überzeugt von dem Belag den Nimbus in 2,0. Vorher habe ich meine Vorhand frisch geklebt. Ich bin absolut top zufrieden mit dem Nimbus, jedoch möchte ich gerne weiterhin frischkleben auf der Vorhand. Ich bräuchte jetzt von euch einen Tip, welchen Belag ihr mir empfehlen könntet zum frischkleben auf der Vorhand, der meinem Nimbus sehr nahe kommt. Also keinen zu weichen Belag.
Halte nicht so viel von den super weichen Belägen wie Samba, IUL usw.
Die Härte vom Nimbus ist so das beste für mich.

Wäre super wenn der eine oder andere von euch was schreiben würdet, und mir die Suche nach einem passenden Belag erleichtern würde.

Gruß aus München
Michael
Alt 02.12.2006, 21:20
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bitte Tips zwecks Belag

Hmm...also ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht, nur weil du weiterkleben möchtest, willst du deinen Belag wechseln, obwohl du zufrieden und erfolgreich bist? Naja, deine Sache, ich gebe trotzdem mal Tips, wobei ich an deiner Stelle beim Nimbus bleiben würde und das ohne zu kleben logischerweise.

In Frage kämen da Bryce, Rapid D.Tecs, Torpedo.

Mfg

Marcus
Alt 02.12.2006, 21:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte weiterhin kleben, da ich jetzt schon seit ca. 8 jahren frisch klebe und den Nimbus einfach mal probiert habe und er sagte mir halt super gut zu. Er ist für mich halt eine Alternative wenn das Kleben verboten wird. Deswegen bräuchte ich halt jetzt einen Belag zum Kleben der dem Nimbus ungefähr gleicht.
Alt 02.12.2006, 22:01
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen Belag hast du denn früher geklebt gespielt?
Alt 02.12.2006, 22:37
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der SSP hat eine ähnliche Schwammhärte. Ich bin vom SSP auf den Nimbus gewechselt.
Zum SSP solltest Du hier jede Menge finden.

Gruß aus der Nähe von München
Alt 02.12.2006, 22:37
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der SSP hat eine ähnliche Schwammhärte. Ich bin vom SSP auf den Nimbus gewechselt.
Zum SSP solltest Du hier jede Menge finden.

Gruß
Alt 02.12.2006, 22:58
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Du mit einem nicht geklebten Belag super zu frieden bist-
warum willst Du dich dann noch wieder verschlechtern?????
--> -->

Spiel doch wieder den Belag den Du vor dem Nimbus gespielt hast.

Aber warum magst Du dich so gerne in dieser Form selber ärgern?

Sonst nimm einfach einen Mendo Energy oder Mendo MP und klebe daran rum...

--

Geändert von w_W_ (02.12.2006 um 23:54 Uhr)
Alt 03.12.2006, 09:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe tt-fanatischer schon richtig verstanden. Wenns Kleben verboten ist weiß er dass er den Nimbus spielen kann.
Nun will er aber noch die Zeit bis Zum Verbot voll auskosten und fett kleben...

Ist doch seine Sache, wenn er es so will ist es doch ok.

Meine Empfehlung: Tibhar Torpedo. Ist zum Frischkleben mit das beste was es zurzeit gibt auf dem Markt.
Der Belag hat eine eingebaute leichte innere Spannung, die beim Frischkleben dann voll aktiviert wird. Da kannst du dir schon ne kleine Bombe kleben!

Weiterer Vorteil: Er ist nicht so teuer wie z.B. ein Bryce, der natürlich auch ein super Belag zum Frischkleben ist.
Alt 03.12.2006, 12:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja genau Basti du hast mich richtig verstanden. Weiß jetzt dass es nach der Frischklebezeit einen Belag gibt der für mich das richtige ist. Jedoch möchte ich bis dahin noch weiterkleben. Mal schauen was ich über den SSP von Tibhar hier im Forum so finde. Habe vorher den Torpedo und auch den Sriver EL geklebt.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Ratschlag.
Alt 03.12.2006, 21:18
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SSP ist schon nen wirklich guter Belag. Du hast den EL und den Torpedo gespielt. Diese sind aber ne Ecke anders. Ich bin ein Fan von klassischen variooffensiven Belägen und habe sonst Sriver L gespielt. Ich suchte nach einem Belag der etwas gefühlvoller ist, also z.B. einen weichereren Schwamm hat und habe daraufhin mal den EL getestet. Dieser war aber nicht wie erhofft ein weicher L sondern ging viel mehr in die Softschiene, trotz des 42,5° weichen Schwamm. Fand den aber irgendwie weicher, aber nun gut. War insgesamt vom Belag nicht so angetan und für die RH erst recht nicht. Durch nen Zufall habe ich nen SSP in 1,8 vom Kolelgen bekommen und seit dem läufts Der ist nen wenig weicher als die Klassiker und besitzt dieses Bisschen mehr Gefühl, das ich gesucht habe. Er spielt sich praktisch überall sehr ausgewogen. Egal ob beim Block, Schupfen, Topspin, Schuss, Aufschlagannahmne...recht gradlinig. Kann ihn nur empfehlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »